(ots) -
* IFAÂ 2017: Beko, als "Offical partner of the everyday", stellt auf
der IFA in Berlin seine neue, weltweite Initiative "Eat Like a Pro"
in Partnerschaft mit dem spanischen Fußballverein FC Barcelona vor
* Ziel des Projekts ist es, das wachsende Problem von Ãœbergewicht bei
Kindern durch eine Reihe von Initiativen für Familien und Schulen
weltweit zu bekämpfen
Die internationale Hausgerätemarke Beko freut sich, den Start
seiner neuen Initiative "Eat Like a Pro" bekannt geben zu dürfen.
Gemeinsam mit dem FC Barcelona möchte Beko auf die weltweit rapide
wachsenden Zahlen von übergewichtigen Kindern aufmerksam machen. Ziel
der Kampagne ist es, Eltern für die gesunde Ernährung ihrer Kinder zu
sensibilisieren sowie die Kinder selbst zu motivieren, sich bei der
Auswahl von Lebensmitteln an ihren Helden vom FCÂ Barcelona zu
orientieren und sich "wie ein Profi zu ernähren" ("Eat Like a Pro").
Die bekannte britische Food-Bloggerin Ella Mills alias
"Deliciously Ella" und Fußballlegende Patrick Kluivert, ehemaliger
Stürmer vom FC Barcelona, kündigten heute gemeinsam mit Beko die neue
Kampagne an und teilten ihr Wissen und Tipps zu einer gesunden und
ausgewogenen Ernährung.
Die Kampagne wird ab Januar 2018 weltweit gestartet und möchte
Familien, Schulen, Gemeinden und Privathaushalte auf der ganzen Welt
anregen, ihre Ernährungsgewohnheiten zu überdenken und zu ändern.
Hakan Bulgurlu, CEO der Arçelik-Gruppe, der Muttergesellschaft von
Beko, sagte: "Ãœbergewicht bei Kindern ist ein weltweites Problem.
Wenn der aktuelle Trend anhält, wird die Zahl der übergewichtigen
oder adipösen Kinder unter fünf Jahren bis 2025 auf 70 Mio.
ansteigen. Wir bei Beko glauben, dass wir auf zweierlei Weise einen
wertvollen Beitrag zur Bewältigung dieses Problems beitragen können:
Zum einen durch unsere innovativen Technologien, die eine gesunde
Ernährung erleichtern, und zum anderen, indem wir Kinder motivieren,
sich gesünder zu ernähren. Unsere Initiative "Eat Like a Pro" möchte
gesunde Lebensmittel für Kinder weltweit attraktiv machen und sie
dazu animieren, das zu essen, was auch ihre großen Idole essen.
Kurzum: Wir möchten die Zahl der Kinder mit Übergewicht durch
Prävention und Aufklärung verringern."
Patrick Kluivert sagte: "Um in meinem Sport mehr als 15Â Jahre lang
Höchstleistung erbringen zu können, war für mich eine gesunde und
ausgewogene Ernährung unverzichtbar. Das habe ich an meine eigenen
Kinder weitergegeben und möchte nun Beko im Rahmen seiner weltweiten
Initiative "Eat Like a Pro" dabei unterstützen, Familien und Kinder
zu motivieren, bei der Auswahl von Lebensmitteln gesündere
Entscheidungen zu treffen."
Ziel der Kampagne ist es auch, Familien exklusiven Zugang zu den
Essgewohnheiten der Top-Spieler der Mannschaft zu gewähren - nicht
nur durch das "Eat Like a Pro"-Kochbuch mit exklusiven Rezepten von
der Ernährungsberaterin des FC Barcelona, Dr. Maria Antonia Lizárraga
Dallo, und von Ella Mills, sondern auch durch die "Eat Like a
Pro"-Website (www.beko.com/eatlikeapro). Diese Internetseite bietet
Eltern, Kindern und Familien tolle Spiele, Hinweise und Tipps zu
einer gesunden Ernährung sowie viele Rezepte und möchte so über die
Wichtigkeit eines gesunden und ausgewogenen Lebensstils aufklären.
Ella Mills sagte: "Es ist großartig, Teil dieser Initiative zu
sein. Ich habe viele tolle Rezepte kreiert, die zeigen, wie einfach
es ist, sich gesund zu ernähren, ohne dabei auf Genuss verzichten zu
müssen. Mit dieser Kampagne sprechen wir Familien weltweit zum Thema
Ãœbergewicht bei Kindern an. Ich hoffe, dass wir durch die
Unterstützung von Beko und vom FC Barcelona tatsächlich etwas bewegen
können, wenn wir zeigen, wie lecker gesundes Essen schmecken kann.
Denn genau das ist der Schlüssel zum Erfolg, um dieser weltweiten
Entwicklung entgegenzuwirken."
Auch Schulen in mehreren Ländern haben die Gelegenheit, durch
Lehrmaterial, Aktivitäten und persönliche Treffen mit Vertretern und
Botschaftern der Kampagne daran teilzunehmen.
Außerdem wird Beko demnächst die Zusammenarbeit mit einem weiteren
spannenden Partner bekannt geben, die ebenfalls dazu beitragen wird,
die weltweite Öffentlichkeit über die Gefahren von Übergewicht bei
Kindern aufzuklären. Weitere Informationen folgen auf
www.beko.com/eatlikeapro.
Die offiziellen Hashtags für Beko auf der IFA lauten #BekoIFA2017
und #EatLikeAPro. Hier geht es zum Video der Kampagne:
http://bit.ly/2eltG8B.
Ãœber Beko
Beko, die internationale Hausgerätemarke der Arçelik-Gruppe,
gehört zu den führenden Weiße Ware-Marken in Europa. Das Unternehmen
ist in mehr als 100 weiteren Ländern präsent. Beko verbindet
innovative Technologien und effiziente Lösungen mit funktionellem
Design. Aufgrund ihrer hervorragenden Qualität sowie exzellenter
Umwelt- und Leistungsmerkmale werden Beko Produkte von führenden
europäischen Verbraucherorganisationen vielfach ausgezeichnet.
Beko handelt verantwortungsbewusst. Das Unternehmen hat sich den
sozialen Standards der Business Social Compliance-Initiative
verpflichtet und übertrifft damit die gesetzlichen Anforderungen.
Außerdem engagiert sich Beko im Breiten- und Spitzensport. Von 2009
bis 2016 war das Unternehmen in Deutschland Hauptsponsor und
Namensgeber der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL). 2014 wurde
zudem eine vierjährige Premiumpartnerschaft mit dem weltbekannten
spanischen Fußballclub FC Barcelona geschlossen.
Die Beko Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg vertreibt
Produkte der Marken Beko, Grundig und Blomberg über den deutschen
Elektro- und Küchenfachhandel sowie den bekannten Onlinekanälen.
Über Arçelik
Die 1955 gegründete Firma Arçelik gehört zu den führenden
Hausgeräteherstellern Europas und ist Teil der Koç-Gruppe, des
größten Industrie- und Handelskonglomerats der Türkei. Arçelik ist in
mehr als 130 Ländern weltweit vertreten, beschäftigt rund
30.000 Mitarbeiter, produziert in 18 eigenständigen Werken und
verfügt über ein großes Markenportfolio, dem unter anderem die Marken
Arçelik, Beko, Blomberg, Elektrabregenz und Grundig angehören.
Die Produkte sind vielfach in den unterschiedlichsten Kategorien
wie Innovation, Technologie und Design prämiert. Die Arçelik-Gruppe
beantragte mehr als ein Drittel der türkischen Patentanmeldungen bei
der "Weltorganisation für geistiges Eigentum" (WIPO: World
Intellectual Property Organization). Arçelik ist damit die einzige
türkische Firma unter den Top 200 Unternehmen, die seit fünf Jahren
die meisten internationalen Patentanträge bei der WIPO eingereicht
hat.
Weitere Informationen
www.beko-hausgeraete.de
www.beko.com
www.arcelikas.com
Pressekontakt:
Beko Deutschland GmbH
Emanuele Giuliana
Thomas-Edison-Platz 3
63263 Neu-Isenburg
Tel. 06102 / 7182-405
emanuele.giuliana(at)beko.de
www.beko-hausgeraete.de/presse
Klenk & Hoursch
Andrea Morlok / Sandra Wedel
Uhlandstraße 2
60314 Frankfurt am Main
Tel. 069 / 719 168-162
presse(at)beko.com
Original-Content von: Beko Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell