(ots) -
- Neues o2 Free Portfolio mit extra großen Datenpaketen bis zu 25
GB
- Keine Kompromisse im digitalen Leben dank mehr Daten als je
zuvor
- Telefónica Deutschland erneut Vorreiter im Markt
- Mit der Weitersurf-Garantie endlos surfen, streamen und chatten
auch nach Verbrauch des Highspeed-Volumens
- Schluss mit Hotspot-Hopping
Das neue o2 Free Tarifportfolio ist das Ende aller Kompromisse im
digitalen Leben: o2 Kunden erhalten ab sofort mehr
Highspeed-Datenvolumen als je zuvor[1]. Telefónica Deutschland setzt
mit der konsequenten Ausrichtung auf extra große Datenpakete einen
neuen Standard für die mobile Freiheit. Eine ganze Staffel der
Lieblingsserie in HD auf dem Smartphone schauen, alle Spiele der
Champions League von unterwegs mit Sky Ticket verfolgen, jeden Tag
die Lieblingsmusik und YouTube-Videos streamen, über Skype oder
FaceTime jederzeit mit Freunden in Verbindung bleiben und das alles
in Highspeed: Das neue o2 Free Tarifportfolio mit extra großen
Datenpaketen von bis zu 25 GB ermöglicht o2 Kunden ab dem 6.
September jederzeit und auch unterwegs den sorgenfreien Zugang in die
digitale Welt - ohne ständige Suche nach einem WLAN-Hotspot.
"Telefónica Deutschland ist der erste Mobilfunkanbieter, der sein
Tarifportfolio so konsequent auf extra große Datenpakete ausrichtet
und diese auch bezahlbar macht. Das ist ein echter Quantensprung für
unsere Kunden. Wir setzen mit dem neuen o2 Free Portfolio einen neuen
Standard für die mobile Freiheit", sagt Markus Haas,
Vorstandsvorsitzender von Telefónica Deutschland. "o2 Free Kunden
erhalten mehr Highspeed-Volumen als jemals zuvor. Damit können sie
online aus dem Vollen schöpfen und ohne Kompromisse jederzeit und
auch unterwegs alle Möglichkeiten der digitalen Welt nutzen."
Datenverbrauch steigt stetig
Das neue o2 Free Tarifportfolio ist die logische Weiterentwicklung
der Philosophie von Telefónica Deutschland, den Kunden jederzeit den
Zugang in die digitale Welt zu ermöglichen. Damit richtet sich das
Unternehmen konsequent an den Wünschen und Vorlieben der Kunden aus.
Denn das Nutzerverhalten ändert sich: Immer mehr Kunden streamen
Musik und Videos von unterwegs, Anwendungen für Foto- und
Videosharing werden immer beliebter und die neusten Endgeräte bieten
immer mehr datenintensive Anwendungen für den digitalen Alltag.
Dementsprechend steigt der mobile Datenverbrauch rapide an. o2
Postpaid LTE-Kunden verbrauchten im zweiten Quartal 2017
durchschnittlich bereits 48 Prozent mehr als noch vor einem Jahr.
Kunden des Aktionstarifs o2 Free 15 nutzen durchschnittlich über 4 GB
im Monat. Auch eine aktuelle GfK-Studie[2] zeigt, dass die
Mobil-Nutzung sich verändert. Danach haben 62 Prozent der User im
April 2017 Online-Videos über ihr Mobilgerät gestreamt. Besonders
hoch ist die Verweildauer auf den Mobil Devices bei YouTube (191
Minuten) vor Netflix (160 Minuten) und Amazon (159 Minuten).
Insgesamt liegt die Nutzungsdauer pro User bei etwa 3:40 Stunden im
Monat April.
Keine Kompromisse im digitalen Alltag
YouTube ist außerdem auf Platz zwei der beliebtesten Anwendungen
(73 Prozent) mit dem höchsten Datenverbrauch (3,2 GB/User/Monat),
wird aber aktuell noch am wenigsten mobil verwendet. Um trotzdem von
unterwegs Videos streamen zu können, bewegen sich viele Kunden von
WLAN zu WLAN.
Hotspot-Hopping muss jetzt nicht mehr sein, denn o2 gibt seinen
Kunden die mobile Freiheit und macht Schluss mit Kompromissen bei der
Nutzung digitaler Angebote. Telefónica Deutschland macht die mobile
Datennutzung mit dem neuen o2 Free Tarifportfolio endgültig zu einem
festen Bestandteil des digitalen Alltags.
Damit eröffnen sich den Kunden völlig neue Dimensionen in der
mobilen Nutzung datenintensiver Angebote. Am Wochenende läuft die
neue Staffel der Lieblingsserie an? Schnell noch die letzte Staffel
nachholen, die man verpasst hat - in Zug- oder S-Bahn, im Urlaub an
der Ostsee oder auf Dienstreise. Mit 10 GB Highspeed-Volumen sind
rund 20 Stunden Streaming bei normaler Qualität möglich. Stundenlang
von unterwegs mit Freunden über Skype oder FaceTime chatten? Auch das
geht künftig jederzeit auch unterwegs und ganz ohne Hotspot. Und wer
Bundesliga- oder Champions League-Spiele auch im Biergarten nicht
verpassen will, kann das ganze Spiel einfach mobil mit Freunden
verfolgen.
o2 Free M: 10 GB und Weitersurf-Garantie
Wolfgang Metze, Chief Consumer Officer (CCO) von Telefónica
Deutschland: "Das neue o2 Free Portfolio ist am Puls der Zeit und
erfüllt den Wunsch der Kunden, noch länger und unbeschwerter mit
Highspeed surfen zu können. Je nach Bedarf enthalten die neuen Tarife
Datenpakete in verschiedenen Größen. Mit extra großen Datenpaketen
genießen unsere Kunden eine neue Art der mobilen Freiheit zu einem
sehr fairen Preis-Leistungsverhältnis."
Mit dem neue o2 Free M erhalten Kunden ab dem 6. September für
29,99 Euro 10 GB Datenvolumen - genug für 20 Stunden Video-Streaming
oder 120 Stunden online Musik hören. Selbst wer es schafft, die 10 GB
aufzubrauchen, surft mit o2 Free endlos mit bis zu 1 MBit/s weiter.
Im o2 Free L ist mit 20 GB sogar doppelt so viel Datenvolumen
enthalten.
Nach dem Launch von o2 Free im letzten Jahr ist das neue Portfolio
der nächste logische Schritt: Die Digitalisierung schreitet mit hoher
Geschwindigkeit voran. o2 Kunden können damit in Zukunft ihre
digitalen Möglichkeiten auch unterwegs jederzeit mit voller
Geschwindigkeit nutzen und profitieren weiter von der o2 Free
Weitersurf-Garantie [3]. Auch für Geschäftskunden gibt es neue
Tarife, nähere Informationen hierzu geben wir in Kürze bekannt.
1) Ausgenommen der temporär angebotene Jubiläumstarif o2 Free 15
2) GfK Crossmedia Visualizer "Online-Video Konsum in Deutschland"
(29.6.2017)
3) Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens kann unendlich im o2
2G/GSM und 3G/UMTS Netz mit bis zu 1000 KBit/s (im Durchschnitt
994 KBit/s) weiter gesurft werden (HD-Video-Streaming und
Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren
Bandbreitenanforderungen nicht uneingeschränkt möglich).
Telefónica Deutschland Holding AG notiert an der Frankfurter
Wertpapierbörse im Prime Standard (TecDax). Das Unternehmen ist mit
seiner Gesellschaft Telefónica Germany GmbH & Co. OHG operativ im
Privat- und Geschäftskundenbereich tätig. Mit der Kernmarke o2 sowie
diversen Zweit- und Partnermarken vertreibt das Unternehmen Post- und
Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf
Basis modernster Mobilfunktechnologien wie LTE. Darüber hinaus stellt
es als integrierter Kommunikationsanbieter im Festnetzbereich auch
Telefonie- und Highspeed-Internet-Produkte für Privatkunden sowie
innovative IP-Telefonie- und Vernetzungslösungen für Geschäftskunden
zur Verfügung. Mit insgesamt 53,1 Millionen Kundenanschlüssen (Stand:
30.06.2017) gehört das Unternehmen zu den drei führenden integrierten
Telekommunikationsanbietern bundesweit. Allein in der Mobilfunksparte
betreut Telefónica Deutschland 48,4 Millionen Anschlüsse und ist
damit in Deutschland Marktführer. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte das
Unternehmen einen Umsatz von 7,50 Milliarden Euro. Telefónica
Deutschland ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns
Telefónica S.A. mit Hauptsitz in Madrid. Die Telefónica Gruppe zählt
mit einer Präsenz in 21 Ländern und einer Kundenbasis von über 346
Millionen Anschlüssen zu den größten Telekommunikationsgesellschaften
der Welt.
Pressekontakt:
Pressestelle Telefónica in Deutschland
Stefanie Seidlitz
+49(0)89 2442 6223
stefanie.seidlitz(at)telefonica.com
Original-Content von: Telef?nica Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell