(ots) - SPIEGEL MEDIA, die Vermarktungsorganisation
der SPIEGEL-Gruppe, wird neuer Partner der Ad Alliance von Gruner +
Jahr und der Mediengruppe RTL. Ab sofort sind die Medienmarken DER
SPIEGEL, SPIEGEL ONLINE, manager magazin und Harvard Business Manager
Bestandteil des Qualitätsportfolios der vor einem Jahr gegründeten
Vermarktungsallianz. Zusammen mit unter anderem RTL, VOX und n-tv,
STERN, BRIGITTE und GALA sowie den digitalen Angeboten erreichen die
Vermarkter der Ad Alliance monatlich 99 Prozent der deutschen
Bevölkerung.
SPIEGEL MEDIA wird unter dem Dach der Ad Alliance als
strategischer Partner neben IP Deutschland, G+J e|MS und smartclip
agieren und eigenständig bleiben. Die Ad Alliance verhandelt,
schließt und steuert Rahmenverträge im Auftrag der einzelnen
Vermarkter. Außerdem bietet sie ihren Kunden innovative Lösungen für
die Inszenierung ihrer Produkte - über alle Mediengattungen hinweg
und besonders stark auch digital. Sie bündelt Reichweite in
hochwertigen journalistischen und wirkungsstarken Umfeldern.
Verkaufsstart für die neuen koordinierten Produkte ist die
diesjährige dmexco.
Thomas Hass, Geschäftsführer SPIEGEL-Verlag: "Unser Beitritt zur
Ad Alliance wird die Relevanz unserer Angebote für Kunden und
Agenturen weiter steigern und in einem sich intensivierenden
Wettbewerb den Erfolg unserer Werbevermarktung langfristig sichern.
Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind sicher, dass wir
als neuer Partner die Position der Vermarkter-Allianz im deutschen
Werbemarkt weiter stärken können. SPIEGEL MEDIA ergänzt das
bestehende Portfolio insbesondere in der Qualitätszielgruppe
'Entscheider' durch sein hochwertiges Online- und Print-Inventar."
Stephan Schäfer, Produktchef Gruner + Jahr: "Starke
journalistische Marken, sichere Premiumumfelder in allen
Mediengattungen und eine Reichweite, die kein anderer im Markt
erreicht: Das sind die Stärken der Vermarkter der Ad Alliance. Wir
freuen uns, dass - ganz im Sinne unserer Kunden - die SPIEGEL-Gruppe
ihre Stärken unter dieser Dachmarke einbringt."
Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland: "Nach einem
erfolgreichen ersten Jahr unter dem Dach der Ad Alliance freuen wir
uns, dass mit SPIEGEL MEDIA ein weiterer Vermarkter dazu stößt, der
mit seinem Portfolio auf unsere drei Leistungsversprechen einzahlt:
Qualität, Wirkung und Reichweite."
Zur Ad Alliance:
Unter dem Dach der 2016 gegründeten Ad Alliance bedienen die
Vermarkter G+J e|MS, IP Deutschland, smartclip und ab September 2017
SPIEGEL MEDIA die steigende Nachfrage nach gattungsübergreifenden
Vermarktungsangeboten im Markt. So bieten die einzelnen Vermarkter
mit der Ad Alliance koordinierte, reichweitenstarke Angebote,
Crossmedia-Lösungen sowie innovative Werbeprodukte für Werbetreibende
und Agenturen an. Dabei verhandelt, schließt und steuert die Ad
Alliance Rahmenverträge als Dienstleister für die jeweiligen
Vermarkter. Mit dem erweiterten Portfolio der einzelnen Vermarkter
unter dem Dach von Ad Alliance werden monatlich 99 Prozent der
deutschen Bevölkerung erreicht.
Pressekontakt:
Ann-Catrin Boll
Leiterin Marktkommunikation
Gruner + Jahr
Telefon: +49 40 3703-3196
E-Mail: boll.ann-catrin(at)guj.de
www.guj.de
Cordelia Wagner
Leiterin Kommunikation & Presse IP Deutschland
Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: +49 221 456-74200
E-Mail: cordelia.wagner(at)mediengruppe-rtl.de
www.mediengruppe-rtl.de
Anja zum Hingst
Leitung Kommunikation und Werbung
SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein
Telefon: +49 40 3007-2320
E-Mail: anja.zum.hingst(at)spiegel.de
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