PresseKat - Star-Blogger Riccardo Simonetti Im JOY-Sonderheft "#pretty": "Ich bin keine hübsche

Star-Blogger Riccardo Simonetti Im JOY-Sonderheft "#pretty": "Ich bin keine hübsche blonde Influencerin - und habe trotzdem Erfolg!" (FOTO)

ID: 1525477

(ots) -
Früher wurde er für sein Faible für Mode und Beauty und sein
außergewöhnliches Aussehen gemobbt, heute lieben ihn seine Fans
dafür: Star-Blogger Riccardo Simonetti begeistert Tausende mit seinem
funky Style und seinen Kolumnen ((at)riccardosimonetti, ca. 103.000
Follower auf Instagram, www.fabulousricci.com). Im JOY-Sonderheft JOY
#pretty (10/2017, EVT. 01.09.) spricht der 24-Jährige über wahre
Schönheit und verrät, was ihm an seinem Look am wichtigsten ist.

Riccardo Simonetti liebt alles, was auffällt: Glitzernde Outfits,
schillernde Schuhe, bunte Accessoires, extravagante Frisuren. Für ihn
hat Mode vor allem etwas mit Freiheit zu tun: "Die Gesellschaft redet
uns von klein auf ein, was angesagt ist und wie unser Look zu sein
hat. Und fällt man aus dem Schema, wird man schnell angefeindet. Ich
habe da nie so richtig reingepasst und musste lernen, mir mein
eigenes Schönheitsideal aufzubauen. Eigentlich sollte das jeder von
uns tun." Besonders in der Welt der Blogger sei das jedoch schwierig:
"Im Internet geht der Trend leider dahin, dass alles konform wird.
Jeder imitiert den Style und Stil des anderen. Wo bleibt da die
Persönlichkeit des Einzelnen? Wo die Botschaft? Und wo der Spaß?"

Obwohl der Berliner sich selbst als eitel bezeichnet, gibt es für
ihn wichtigere Dinge im Leben als das Aussehen: "Für mich gilt:
lieber interessant als schön. Also traut euch! Seid lieber anders und
außergewöhnlich als langweilig." Mit dieser Strategie hat sich der
sympathische Paradiesvogel in den letzten Jahren an die Spitze der
deutschen Blogger gearbeitet: "Ich habe Erfolg mit dem, was ich
mache, weil ich eben nicht so bin wie die anderen. Ich bin keine
hübsche blonde Influencerin - und darf dennoch so viel Tolles erleben
und ein Vorbild sein. Diese Verantwortung nehme ich sehr ernst. Ich




möchte die Menschen gern inspirieren, ihr Leben selbst mehr in die
Hand zu nehmen und weniger darauf zu achten, was andere sagen."

Jeder solle das im Leben machen, was ihm Spaß macht und am Herzen
liegt. Erst dann kommt man authentisch rüber. Riccardo sind seine
Haare superwichtig. Darum sind sie auch zu seinem Markenzeichen
geworden. "Wenn die sitzen, ist mir alles andere egal. Aber unter uns
gesagt: Damit sie so aussehen, gehe ich auch zweimal die Woche zum
Friseur und lasse sie mir föhnen", verrät er und fügt hinzu: "Ein
guter Song im Ohr kann jedoch manchmal mehr bewirken als eine Menge
Haarspray!"

Hinweis für die Redaktionen:

Das JOY-Sonderheft #pretty ist im Bundle mit der neuen JOY-Ausgabe
(10/2017) ab dem 1. September 2017 im Handel. Diese Meldung ist unter
Quellenangabe "JOY" zur Veröffentlichung frei.

Ãœber JOY

Der Name ist Programm, denn JOY setzt Trends und macht gute Laune.
Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit einem
einzigartigen Themenmix, der immer wieder auf außergewöhnliche und
erfrischend andere Weise in Szene gesetzt wird. In lebendiger Optik
präsentieren sich die raffiniertesten Beauty-Looks, die hippsten
Fashion-Trends sowie die spannendsten People Stories. Experimentier-
und konsumfreudige JOY-Frauen lieben es, sich selbst immer wieder neu
zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von
JOY! Der große Erfolg von JOY wurde Grundlage für die
Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile in sieben
Ländern erfolgreich erscheint.

Ãœber Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, InTouch Style und "einfach.sein". Inhaltlich
unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen
Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die
Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im
monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf
IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende
Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM
ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten
Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale
Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen
Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung
unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen
und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, JOY, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Barco EvM Workshoptour mit AED wird Anfang September fortgesetzt Lustiges Abc-Tierposter von medizini zum Schulstart (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.09.2017 - 09:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1525477
Anzahl Zeichen: 5462

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Star-Blogger Riccardo Simonetti Im JOY-Sonderheft "#pretty": "Ich bin keine hübsche blonde Influencerin - und habe trotzdem Erfolg!" (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, JOY joy-01-17-pretty.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, JOY joy-01-17-pretty.jpg