mytheresa.com hat im April ein neues, hochmodernes Logistikzentrum in Kirchheim-Heimstetten in Betrieb genommen. Mit einer Regallagerfläche von 32.000 m² über 4 Ebenen reagiert das Unternehmen auf das enorme Wachstum der letzten Jahre und stellt sich auf eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte von mytheresa.com ein.
(firmenpresse) - Von dem technisch hochentwickelten Warehouse aus beliefert mytheresa.com Kundinnen weltweit innerhalb von maximal 72 Stunden. Um Bestellungen auch zukünftig in kürzester Zeit versandfertig zu machen, verbindet ein innovatives Fördersystem mit einer Länge von rund 1 km alle vier Lagerebenen mit den Abfertigungsstationen.
Eine eigens von mytheresa.com entwickelte App scannt Lagerplätze sowie Produkte, optimiert Laufwege und bildet digitale Picklisten ab. Erst wenn die Vollständigkeit einer Bestellung über die App bestätigt wird, kann die Kommissionierung abgeschlossen und die Produkte in die exklusiven mytheresa.com Boxen gepackt werden.
Mit einer Grundfläche von 16.000 m² vergrößert sich das Logistikzentrum gegenüber dem bisherigen Standort um 60% und schafft neuen Raum für die rund 150 Mitarbeiter der Operations-Abteilungen Wareneingang, Versand, Returns und Lager sowie Styling und Fotostudio.
Michael Kliger, President von mytheresa.com: „Eine schnelle Auslieferung von Bestellungen, die hochwertige Verpackung und die unmittelbare Bearbeitung von Rücksendungen sind ein wichtiger Bestandteil des einzigartigen mytheresa.com Einkaufserlebnisses. Das herausragende Wachstum unseres Unternehmens macht die Errichtung eines größeren, hochmodernen Logistikzentrums für uns zur logischen Konsequenz. Damit können wir auch in Zukunft unsere hohen Servicestandards halten und übertreffen.“
Die von mytheresa.com Managing Director Sebastian Dietzmann geleitete Planungs- und Realisierungsphase des neuen Logistikzentrums erstreckte sich über 1,5 Jahre. Unterstützt wurde mytheresa.com dabei von den Logistikplanern der integral logistics aus Dortmund. Neben der Standortevaluierung und Konzeptplanung begleitete das Team von integral mytheresa.com bei der Ausschreibung und Vergabe der Logistikeinrichtung und war ständiger Ansprechpartner bei der anschließenden Realisierungsphase.
Ãœber mytheresa.com
mytheresa.com (www.mytheresa.com) ist einer der weltweit führenden Online-Retailer für Luxusmode. Lanciert im Jahr 2006, steht mytheresa.com für die beste Auswahl aus Kollektionen von über 200 internationalen Top-Designern wie Balenciaga, Saint Laurent, Valentino und vielen mehr. Das Sortiment besteht aus Kleidung, Schuhen, Taschen und Accessoires. 2014 wurde mytheresa.com von der Neiman Marcus Group LTD LLC, einem Luxus – multibrand omni channel fashion retailer, übernommen.
2003 in Dortmund gegründet, berät integral Kunden aus Handel, Dienstleistung und Industrie in allen Fragen der Logistik und des Supply Chain Managements. Unser Leistungsspektrum reicht von der strategischen Beratung bis zum Projektmanagement bei komplexen Logistikprojekten. Dabei stehen eine umfassende Prozessgestaltung und die daraus resultierenden technischen Einrichtungen und IT-Systeme im Fokus unserer Beratungs- und Planungstätigkeiten.
Strategische Beratung auf dem Feld der Logistik beinhaltet für uns die Strukturorganisation der gesamten Supply Chain, auch unter dem Einschluss des Wettbewerbsumfeldes unserer Kunden. Für Unternehmen bedeutet eine Neuausrichtung der Logistik die Chance, Komplexität auf wesentliche Elemente zu reduzieren und durch die so gewonnene Flexibilität einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.
Die methodische Vorgehensweise von integral zeichnet sich durch schnellere Realisierungszeiten, geringere Planungskosten und effizientere Systeme aus. Wir sorgen - durch die Kombination von Beratung, Konzeption und geeignetem Softwareeinsatz - für Klarheit und Transparenz in der gesamten Versorgungskette.
Der Einsatz neuester Technologien in Verbindung mit modernsten IT Systemen ermöglicht es unseren Kunden in Ihren Branchen Marktrends zu setzen. Durch die erworbene Qualitäts- und Kostenführerschaft wird somit ein langfristiger Unternehmenserfolg garantiert.
In der Phase der Implementierung von Logistiksystemen unterstützen wir durch professionelles Projektmanagement, das gekennzeichnet ist durch Beharrlichkeit und Arbeit am Detail. Tausende von Einzelentscheidungen werden so gesteuert, dass die Projektziele gewährleistet sind und sich das Logistiksystem auch in Zukunft den flexiblen Marktanforderungen anpassen lässt.
Unsere Methodik geht von einer ganzheitlichen, prozessorientierten Sicht auf logistische Systeme aus und wird mit einer strategischen und technologischen Beratung kombiniert. Diese Vorgehensweise ist ein Garant für einen messbaren Mehrwert für unsere Kunden.
integral logistics GmbH & Co. KG
Iwona Sitarz
Stockholmer Allee 30c
44269 Dortmund
Telefon: +49 (0) 231 97 67 67 - 0
Telefax: +49 (0) 231 97 67 67 - 11