PresseKat - Skyworth im Rampenlicht auf der IFA 2017

Skyworth im Rampenlicht auf der IFA 2017

ID: 1525842

(ots) - Der führende chinesische
Fernsehgerätehersteller Skyworth präsentierte dieses Jahr seine
gesamte Produktpalette intelligenter Haushaltsgeräte auf der IFA 2017
in Berlin sowie seine Errungenschaften und seine erweiterte Präsenz
im Sektor intelligente Haustechnik. Das Unternehmen erregte in
letzter Zeit weltweit Aufmerksamkeit - und jetzt wartet die globale
Haushaltsgerätebranche gespannt darauf, was als Nächstes von Skyworth
kommt.

Mit der Akquisition der in Zirndorf, Deutschland ansässigen Firma
Metz im Jahr 2015 begann Skyworth die Implementierung seiner
Doppelmarkenstrategie "Skyworth+Metz" in Europa und richtete sein
europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum mit dem Ziel der
Entwicklung von Produkten auf der Grundlage deutscher
Qualitätsstandards ein. Mithilfe von Metz konnte Skyworth die
Globalisierung vieler seiner Marken auf dem europäischen Markt
beschleunigen. Im Jahr 2016 allein erweiterte Skyworth, mit Metz als
Brückenkopf, sein Geschäftsvolumen um mehr als das Zehnfache in den
11 europäischen Ländern, deren Märkte das Unternehmen erschließt. Der
Hersteller von Unterhaltungselektronik beabsichtigt, sich innerhalb
der nächsten fünf Jahre zu einer der drei führenden
Fernsehgerätemarken in Europa zu entwickeln, mit einem Vertriebsziel
von 15 Millionen Fernsehern auf dem Markt bis 2020, und 50 Prozent
davon sollen firmeneigene Marken von Skyworth sein.

Bisher hat Skyworth Märkte in Europa, Südostasien, Afrika, Nahost,
Nord- und Südamerika, Russland und Australien erschlossen und seine
Präsenz in drei Vierteln der Länder und Regionen auf allen fünf
Kontinenten erweitert. Laut Finanzbericht von Skyworth für 2016/2017
erzielte der Geschäftsbereich Farbfernseher im Ausland einen Umsatz
von 8,937 Milliarden HKD (ca. 1,14 Milliarden USD). Dies ist ein
Anteil von 74,4 Prozent der ausländischen Einnahmen insgesamt, ein




erheblicher Anstieg im Vergleich zum Vorjahreswert von 49,4 Prozent.
Die Umsatzsteigerung in Auslandsmärkten war ein wichtiger Faktor im
rapiden Wachstum des Unternehmens. Im Laufe des Geschäftsjahrs
verkaufte Skyworth 6,94 Millionen Farbfernsehgeräte in Märkten
außerhalb Chinas, ein Wachstum von 57,5 Prozent gegenüber dem
Vorjahr. Das Unternehmen überschritt damit sein Umsatzziel für
Überseemärkte.

Die anderen ausgestellten Produkte von Skyworth, darunter der
Wallpaper OLED-TV, ein gemeinsam mit Google entwickelter
100-Zoll-Android-TV, und andere Fernsehgeräteserien stellten ihre
herausragende Bildqualität unter Beweis - ein Zeugnis für die
ausgezeichneten Fähigkeiten des Unternehmens in der
Produktentwicklung, eine besondere Stärke von Skyworth, die von
Messebesuchern ausgiebig gelobt wurde.

Skyworth Group ist entschlossen, führend in der
Fernsehgerätetechnologie zu bleiben, und verbessert daher seine
Leistungen kontinuierlich. Auf der diesjährigen IFA zeigte das
Unternehmen das neueste Mitglied der OLED-Produktfamilie, den W8. Der
faltbare, Split-Type W8 ist mit einem erstaunlich dünnen
OLED-Bildschirm ausgestattet - nur 3,65 mm dick.

Skyworth bestimmt - dank seines technologischen Know-how und
seines Engagements für Innovation - mit neuen Produkteinführungen
weiterhin die Trends in der Branche. Skyworth durchbrach 2016 das
Monopol der bisherigen internationalen Giganten in der
OLED-Technologie - nur drei Jahre, nachdem das Unternehmen seinen
ersten OLED-TV im Jahr 2013 eingeführt hatte. Mit seinen
branchenführenden Technologien hat das Unternehmen inzwischen mehrere
OLED-TVs auf den Markt gebracht, darunter S9-I, S9300, S9D und W9.
Von den ersten Kathodenstrahl-Bildröhren über LCD bis zu OLED hält
Skyworth schon lange eine Führungsposition in der Branche in Bezug
auf Innovation in der Fernsehtechnologie und hat jetzt OLED-TVs
entwickelt, die nicht dicker sind als Zikadenflügel. Skyworth spielte
schon immer eine wichtige Rolle in der Entwicklung dünnerer
Fernsehgeräte, und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Eines der Highlights auf dem Stand von Skyworth war Chinas erster
biegsamer Vollfarb-AMOLED-Bildschirm, der von einer der
Tochtergesellschaften von Skyworth entwickelt wurde. Der Bildschirm
kann, selbst wenn er gebogen und gefaltet wird, immer noch Bilder und
Videos anzeigen. Der 5,2-Zoll-Bildschirm mit 0,01 mm Dicke wiegt
weniger als 1 Gramm. Dieses Produkt ist ein neuer Durchbruch in
Chinas Markt für biegsame AMOLED-Displays und ist mit der
fortschrittlichsten flexiblen Displaytechnologie in China
ausgestattet.

Skyworth machte sich seine nahezu 30-jährige Erfahrung in der
Entwicklung intelligenter Bildschirme zunutze, um eine volle Palette
von Lösungen für das intelligente Haus anzubieten. Seitdem die
Skyworth Group letztes Jahr ihren 3-Jahres-Plan (Intelligence Leads
Future Strategy-Plan) ankündigte, hat der
Unterhaltungselektronikhersteller erstaunliche Ergebnisse in der
Implementierung seiner Strategie für intelligente Kühlschränke,
Waschmaschinen und weitere Haushaltgeräte sowie andere intelligente
Produkte erzielt.

Skyworths Produktangebot für das intelligente Haus umfasst
inzwischen mehr als 100 Produkte in den Bereichen Kühlschränke,
Waschmaschinen, Klimatisierung, Beleuchtung und Sicherheitssysteme
und bietet dem Kunden ein auf reellen Erfahrungen basierendes
Smart-Life-Szenario. Skyworth berücksichtigt die unterschiedlichen
Vorstellungen verschiedener Familien vom "Smart-Life" -
einschließlich Alarmanlagen, Gesundheitsversorgung, Klimatisierung,
Bildung und Unterhaltung. Im Verlauf der nächsten drei Jahre will
Skyworth seine Präsenz in allen Sektoren der Smart-Industrie
ausbauen, darunter auch intelligente Kommunen und intelligente
städtische Sportanlagen. Skyworth Digital, ein Unternehmen der
Gruppe, ging vor Kurzem ein Joint-Venture ein, um in den
vorgelagerten Halbleiter-Chipmarkt einzusteigen und im Endeffekt sein
eigenes intelligentes Heim-Ökosystem zu entwickeln. Damit wird
Skyworth seinem Ziel näherkommen, eine Führungsposition im globalen
Smart-Home-Sektor zu erringen.

Mit dem kontinuierlichen Wachstum des Markts für intelligente
Fernsehgeräte und der schrittweisen Verdrängung herkömmlicher Modelle
durch Geräte mit Konnektivität wird Skyworth sein Geschäftsmodell auf
eine Kombination aus Hardware und Inhalte sowie ständige Innovationen
im Inhaltsangebot ausweiten. Ende Juni dieses Jahres hatte Skyworth
bereits 23 Millionen aktive Smart-TV-Nutzer in China. Mithilfe der
strategischen Investitionen von iQIYI und Tencent beschleunigt
Skyworth das Tempo seiner Expansion in den privaten
Unterhaltungsmarkt und sichert sich einen größeren Anteil an der
Wohnzimmer-Ökonomie. Es ist zu erwarten, dass der führende
Unterhaltungselektronikhersteller seine Wachstumskurve durch die
Nutzung seiner Stärken weiter beschleunigen wird: hochwertige
Inhalte, Kapital im Ãœberfluss und Nutzer, die immer mehr wertvolle
Freizeit im Home-Entertainment-Center verbringen möchten. Diese
Kombination von Faktoren wird den Erfolg der Smart-Home- und
Smart-City-Strategien des Unternehmens garantieren.

Foto - http://mma.prnewswire.com/media/551612/1.jpg
Foto - http://mma.prnewswire.com/media/551613/2.jpg
Foto - http://mma.prnewswire.com/media/551614/3.jpg



Pressekontakt:
Xu Yue
Mobil: +86 755 26010001
E-Mail: brand(at)skyworth.com

Original-Content von: Skyworth Group, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Midea präsentiert auf IFA 2017 praktische Designs und integrierte Küchenlösungen Seitenkanalverdichter SKVTechnik europaweiter Vertrieb
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.09.2017 - 04:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1525842
Anzahl Zeichen: 8208

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Skyworth im Rampenlicht auf der IFA 2017"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Skyworth Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Skyworth Group