PresseKat - PENNY Förderkorb: Vereine bewerben sich um 96.000 Euro / Kunden können auf Online-Plattform für i

PENNY Förderkorb: Vereine bewerben sich um 96.000 Euro / Kunden können auf Online-Plattform für ihre Favoriten abstimmen

ID: 1525987

(ots) - PENNY unterstützt mit dem "PENNY Förderkorb"
Organisationen der Kinder- und Jugendförderung. Dazu waren
deutschlandweit bis Ende August (27.8.) gemeinnützige Vereine
eingeladen, sich um einen von insgesamt vier Förderpreisen pro
Metropolregion in Gesamthöhe von 12.000 Euro zu bewerben. Bis 20.
Oktober 2017 kann auf der Online-Plattform www.foerderkorb.penny.de
für die jeweiligen Favoriten abgestimmt werden. Der Förderkorb wird
in diesem Jahr in den Metropol-Regionen Rhein/Ruhr, Rhein/Main,
Rhein/Neckar, Berlin/Brandenburg, Mitteldeutschland, Hamburg,
Hannover/Braunschweig/Göttingen/Wolfsburg und München vergeben.
Insgesamt beläuft sich die Förderung aller acht Metropol-Regionen
damit auf 96.000 Euro.

Aus den Vereinen mit den meisten Stimmen wählt eine sechsköpfige
Jury von unabhängigen Fachleuten aus dem Bereich der sozialen
Verantwortung drei Sieger-Vereine pro Region aus. Zusätzlich vergibt
die Jury unter allen teilnehmenden Vereinen pro Region auch noch
einen Sonderpreis für besonderes Engagement in Höhe von 3.000 Euro.
Pro Metropol-Region werden somit vier Preise zu je 3.000 Euro
vergeben.

"Nun haben unsere Kunden und die Fans des jeweiligen Vereins das
Wort oder besser die Stimme. Ich bin sehr gespannt, wer am Ende das
Rennen macht. Ich drücke allen die Daumen. Gewinner ist auf jeden
Fall die so wichtige Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Oftmals
sind es die stillen Stars in den Vereinen, die Nachbarschaft und
Gesellschaft zusammenhalten", sagt Stefan Magel, COO PENNY.

Das Förderkorb-Projekt rief PENNY 2015 zunächst in Hamburg ins
Leben. Mehr als 140.000 Kunden stimmten in der Hansemetropole für
ihren jeweiligen Lieblingsverein ab. Im vergangenen Jahr gab es
bereits jeweils ein Förderkorb-Projekt in Köln, Berlin, Frankfurt am
Main, Hannover, Leipzig, Mannheim und München.





PENNY erzielte 2016 allein in Deutschland mit rund 2.150 Filialen
und 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über sieben Milliarden Euro.



Pressekontakt:
PENNY-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050,
Fax: 0221-13 88 98,
E-Mail: presse(at)rewe-group.com

Original-Content von: PENNY Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ALDI SÜD gründet neues Tochterunternehmen Makeblock präsentiert die preisgekrönten Produkte Makeblock Neuron und Airblock auf der IFA Berlin 2017
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.09.2017 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1525987
Anzahl Zeichen: 2474

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PENNY Förderkorb: Vereine bewerben sich um 96.000 Euro / Kunden können auf Online-Plattform für ihre Favoriten abstimmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PENNY Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PENNY Markt GmbH