(ots) -
Unternehmen und Organisationen können auf Dauer nur überleben,
wenn sie sich kontinuierlich anpassen. Strategien müssen vielleicht
überdacht, Personal neu aufgestellt oder weitere Geschäftsfelder
erschlossen werden. Doch stehen diese Veränderungsprozesse meist im
Widerspruch zu den Bedürfnissen der Mitarbeiter, die Neuerungen oft
skeptisch gegenüber stehen. Als Führungskraft oder Teamleiter gilt es
nun, sich immer wieder in die Situation der Mitarbeiter
hineinzuversetzen und mit Hilfe gut durchdachter Kommunikation
Widerstände zu umgehen. Wie man Fallstricke bei Veränderungsprozessen
vermeidet und worauf man in der Kommunikation unbedingt achten
sollte, lernen Interessierte im Media Workshop
"Veränderungskommunikation" am 14. und 15. September 2017 in Hamburg
von der Referentin Carina Waldhoff.
In diesem zweitägigen Praxisseminar lernen die Teilnehmer, ihre
Kommunikation für Veränderungsprozesse gut vorzubereiten und
betroffene Kollegen und Mitarbeiter im Prozess mitzunehmen. Carina
Waldhoff zeigt, wie man authentische Botschaften und Ziele entwickelt
und daraus passende Maßnahmen ableitet. Ganz nach dem chinesischen
Motto: "Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern
und die anderen Windmühlen". Es geht schließlich um den persönlichen
Dialog zwischen Führungskräften und Mitarbeitern sowie Interaktion
und Partizipation.
Terminankündigung:
"Veränderungskommunikation für erfolgreiche Change Prozesse" am 14.
und 15. September 2017 in Hamburg
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter:
www.media-workshop.de/PM/2508
Referentin:
Carina Waldhoff (Jahrgang 1975) ist freie Beraterin mit den
thematischen Schwerpunkten Veränderungskommunikation, Interne
Kommunikation und Social Media Enablement. Die Kultur- und
Medienmanagerin hat sowohl auf Unternehmensseite (Leitung Interne
Kommunikation bei einer gesetzlichen Krankenkasse) als auch auf
Agenturseite gearbeitet, unter anderem sieben Jahre für K12 Agentur
für Kommunikation und Innovation. Sie hat Kunden aus verschiedenen
Branchen betreut - vom Verband und NPO über mittelständische
Industrieunternehmen bis hin zu Konzernen aus der IT und
Telekommunikation.
Ãœber die MW Media Workshop GmbH:
Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter
und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden
Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm
umfasst rund 65 Themen zu Pressearbeit, PR, Digitaler Kommunikation
sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Dabei stehen
den Teilnehmern verschiedene Veranstaltungsorte in fünf deutschen
Städten und in Zürich zur Auswahl. Neben den offenen Seminaren werden
auch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen, Trainings und Coachings für
die Kunden konzipiert. Die Referenten der Weiterbildungen sind
Experten aus Wirtschaft und Medien, die langjährige Berufserfahrung
und einen engen Praxisbezug zu den Aufgaben der Teilnehmergruppe
besitzen. Bis heute haben über 15.000 Kommunikationsfachleute,
Marketing-Profis und Führungskräfte aller Branchen an den ein- und
zweitägigen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen teilgenommen. Die
Zertifizierung der GmbH besteht seit September 2012 und erfolgte
durch den Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels
"Geprüfte Weiterbildungseinrichtung".
Das Seminarprogramm 2016/17 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/media_workshop_programm2016_2017.pdf
Die Anmeldung zum Seminar-Newsletter:
www.media-workshop.de/newsletter.htx
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Nicole von Aspern
presse(at)media-workshop.de
Original-Content von: MEDIA WORKSHOP, übermittelt durch news aktuell