Der BFS-Kunde Fashionette eröffnete Anfang August sein erstes Ladengeschäft und setzt damit einen weiteren Schritt seiner Multichannel-Strategie um. Der B2B-erfahrene Lösungsanbieter BFS Baur Fulfillment Solutions geht diesen Schritt mit und übernimmt die Filiallogistik. Alle Fashionette-Produkte – egal ob für den Online- oder Offline-Vertrieb – lagern in einem zentralen Logistikzentrum von BFS.
(firmenpresse) - Burgkunstadt, 04.09.2017. Seit dem 01. August 2017 ist Fashionette auch im Stationärhandel vertreten. Deutschlands meistbesuchter Online-Shop für Designertaschen eröffnete auf einer der bekanntesten Shoppingmeilen Deutschlands, der Düsseldorfer Königsallee, einen Pop-Up-Store. Seitdem ist BFS auch für die Belieferung des Ladengeschäfts zuständig.
Auf 100 qm hat Fashionette einen Pop-Up-Store geschaffen, der sich im Erdgeschoss des Einkaufscenters Sevens-Home of Saturn befindet und direkt von der „Kö“ aus begehbar ist. „Das Shop-Konzept basiert auf einem begehbaren Taschenkleiderschrank. Um ihn zu füllen, wählen wir jeden Monat die beliebtesten 250 Taschen aus. Unser Partner BFS Baur Fulfillment Solutions übernimmt dann das Zusammenstellen und die tägliche Belieferung des Stores. Die Kollegen greifen dabei auf ihre jahrelange Erfahrung in der B2B-Filialbelieferung zurück.“, erklärt Fashionette-Gründer Dr. Sebastian Siebert.
Michael Wellbrock, Geschäftsführer Logistik bei BFS Baur Fulfillment Solutions, ergänzt: „Auf mehreren Kanälen vertreten zu sein, wird für den Handel immer wichtiger. Selbstverständlich, dass wir unseren Kunden Fashionette in allen logistischen Fragen seiner Multichannel-Strategie unterstützen. Im BFS-Logistikzentrum lagern sowohl alle Online- als auch Offline-Bestände der Fashionette-Produkte. Das sorgt für die nötige Flexibilität und zuverlässige Verfügbarkeit der Waren.“ Um diese zuverlässige Verfügbarkeit auf allen Kanälen zu gewährleisten, setzt BFS eine integrationsfähige IT-Lösung für kanalübergreifende Bestandsführung ein.
Neben der dauerhaften Belieferung des Fashionette-Stores und dem vorherigen Labelling der Handtaschen für den stationären Einzelhandel, war BFS auch für die Konzeption der Filiallogistik und die Erstausstattung zuständig. BFS Baur Fulfillment Solutions ist bereits seit September 2016 Logistikpartner von Fashionette und verantwortet auch weiterhin den nationalen und internationalen B2C-Versand aller Bestellungen aus dem Online-Shop.
Ãœber Fashionette
Fashionette ist mit über 2 Mio. Besuchern pro Monat der meistbesuchte Onlineshop für Designertaschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen, das 2008 von Dr. Fabio Labriola, Ronald Reschke und Dr. Sebastian Siebert gegründet wurde und heute europaweit expandiert, führt mehr als 4.000 Artikel der beliebtesten Designer - von etablierten Luxusmarken über junge Designtalente bis hin zu begehrten Premiummarken.
Zum Online-Shop von Fashionette: www.fashionette.de
Ãœber BFS Baur Fulfillment Solutions
BFS Baur Fulfillment Solutions ist der Lösungsanbieter für E-Commerce-Fulfillment und digitale Kundenkommunikation. Mit den Servicepaketen Fulfillment PLUS und Customer Service PLUS entwickelt BFS für Auftraggeber passgenaue Lösungen und übernimmt die Geschäftsabwicklung in der Logistik, dem Customer Service, dem Zahlungsmanagement und der IT aus einer Hand. Zu den Kunden von BFS zählen unter anderem s.Oliver, Fashionette, Eddie Bauer und OTTO. Das Unternehmen wurde im Jahr 2004 als Mitglied der BAUR-Gruppe gegründet und beschäftigt aktuell rund 1.500 Mitarbeiter.
Mehr über BFS Baur Fulfillment Solutions erfahren Sie unter: www.baur-fs.de.
BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH
Unternehmenskommunikation
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
Tel.: 09572 60 990 0
E-Mail: presse(at)baur-fs.de
BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH
Unternehmenskommunikation
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
Tel.: 09572 60 990 0
E-Mail: presse(at)baur-fs.de