PresseKat - Hollywood-Star Noomi Rapace im Lufthansa Magazin: "Jetzt lasse ich mich richtig durchschütteln

Hollywood-Star Noomi Rapace im Lufthansa Magazin: "Jetzt lasse ich mich richtig durchschütteln" (FOTO)

ID: 1526365

(ots) -
Einem internationalen Kinopublikum wurde die schwedische
Schauspielerin Noomi Rapace durch ihre Rolle der Lisbeth Salander in
der "Millennium"-Trilogie (2009/10) nach Stieg Larsson bekannt. Im
Interview mit dem Lufthansa Magazin (September-Ausgabe) spricht die
37-Jährige über Verliebtheit, Mut und ihr neues Londoner Zuhause.

Zehn Jahre war Noomi mit dem Schauspieler Ola Rapace verheiratet,
mit dem sie einen Sohn hat. 2011 trennte sich das Paar. Doch momentan
schwebt die Schauspielerin auf Wolke sieben, wie sie im Interview
verrät. "Ich habe mich verliebt, und ich habe es angenommen." In der
Vergangenheit hatte Noomi Rapace damit Schwierigkeiten: "Sonst bleibe
ich immer auf der sicheren Seite und kontrolliere alles", erklärt
sie, "ich war immer der stärkere Teil in einer Beziehung. Der Mann
muss besessen von mir sein, und ich bin der Boss. Ich bin nie das
Risiko eingegangen, verlassen zu werden. Aber jetzt sage ich: F***
it! Ich will nicht die sein, die immer die sichere Karte ausgespielt
hat. Das ist Vergangenheit!"

Woher sie den Mut hat, ihr Herz zu öffnen? "Ich hatte diese Vision
von mir als alter Frau. Und ich möchte nicht auf mein Leben
zurückblicken mit dem Gefühl, etwas verpasst zu haben, weil ich immer
nur die knallharte Rebellin war. Das wirkt unkonventionell, aber man
kann sich sehr bequem in dieser Rolle einrichten. Ich will diese Art
von Kontrolle nicht mehr, auch wenn mir jemand wehtut. Das gehört zum
Leben. Und jetzt lasse ich mich richtig durchschütteln."

Noomi Rapace hat jahrelang aus dem Koffer gelebt, jetzt hat sie
sich in London niedergelassen. Wie sich das anfühlt? "Großartig! Ich
habe ein altes Lagerhaus gekauft, früher war es eine Schmiede. Ein
großes Industriegebäude mit Glasdach, eine wunderschöne, sehr helle
Kombination aus alten Ziegelsteinen und Glas", schwärmt Rapace. "Für




mich fühlt es sich an wie meine eigene, persönliche Kirche. Es heilt
etwas in mir. Viele Freunde gehen dort ein und aus, einige haben
einen eigenen Schlüssel. Eigentlich ist es also gar nicht mein Haus.
Es gehört den Menschen, die ich liebe." Ihr Leben als Vagabundin hat
Rapace ihrem Sohn zuliebe aufgegeben. "Für ihn soll es ein sicherer
Anker in seinem Leben sein. Ich möchte noch meine Enkel hier
aufwachsen sehen", sagt sie.

Ãœber die Lufthansa Medienfamilie

Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das
Lufthansa Magazin inspiriert auf Papier und auch digital
(http://lh.com/magazin) mit bewegenden Reportagen. Das Lufthansa
Magazin zählt mit rund 1,6 Millionen Lesern in 17 Ländern Europas zu
den reichweitenstärksten paneuropäischen Magazinen. Das
deutsch-englische Magazin ist der Reichweitenführer unter den
europäischen Inflight-Magazinen. 280.000 Exemplare fliegen jeden
Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund um die Welt. Lufthansa
Exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert die gehobene
Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands mobilster Zielgruppe. Mit dem
Lufthansa Exclusive werden über 325.000 deutschsprachige Vielflieger
der Lufthansa erreicht. "Traveling in style" ist das Leitthema von
Lufthansa woman's world. Das Magazin orientiert sich am Stil und an
den Bedürfnissen der vielreisenden Businessfrau.

Ãœber TERRITORY

TERRITORY ist Europas Marktführer für Content Communication. Unter
dem Leitspruch "Content to Results" haben rund 1.000 Mitarbeiter an
17 Standorten in 8 Ländern den Content Value - und damit den
unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen
Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis
hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und
Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u. a. Content Marketing, Sales
Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word of Mouth Marketing
und Influencer Marketing sowie Digital Marketing und Social Media
Marketing. TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, Deutsche Bahn,
EY, HORNBACH, Lamborghini, Lufthansa, Miele, NISSAN, ROSSMANN, REWE,
Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.



Pressekontakt:
Nicole Westermann
presse(at)territory.de
05241/23480449

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) bewertet Wahlprogramme der Parteien nach Mittelstandsrelevanz Kunst, Kultur und 1.000 Kerzen - der Dinkelsbühler Altrathausplatz in anderem Licht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.09.2017 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1526365
Anzahl Zeichen: 4734

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hollywood-Star Noomi Rapace im Lufthansa Magazin: "Jetzt lasse ich mich richtig durchschütteln" (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TERRITORY cover-lufthansa-magazin.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TERRITORY cover-lufthansa-magazin.jpg