(ots) -
- Smaato, globaler Spezialist für Smartphone-Werbung, wächst in
Deutschland
- Mobile Werbeausgaben in Deutschland nehmen stetig zu
- Apps dominieren in Deutschland die mobile Nutzung
Smaato, weltweit führende Real-Time Advertising Platform für
mobile Publisher und App-Entwickler, wächst auch in Deutschland
rasant. Der Spezialist für die Vermittlung mobiler Smartphone-Werbung
erreicht mit rund 39 Millionen Deutschen bereits 76% und damit einen
Großteil der insgesamt 51,8 Millionen Smartphone User.
Eine Mehrheit der Bevölkerung hat sein Smartphone ständig und
überall dabei - und ist damit fortwährend mit dem Internet verbunden.
Immer mehr Aufgaben lassen sich mobil erledigen, Einkaufen und
Reisebuchen erfolgen zunehmend übers Smartphone, für das Internet of
Things spielt das Smartphone als Bedienungselement eine zentrale
Rolle. Auch Mobile Only, in Asien längst Realität, zeichnet sich in
Deutschland immer mehr ab, viele Kommunikationskanäle - darunter
Social Media - werden fast ausschließlich auf mobilen Geräten
genutzt.Â
"An Mobile führt auch in Deutschland kein Weg mehr vorbei", sagt
Ragnar Kruse, Gründer und CEO von Smaato. "Auch deutsche
Werbungtreibende sollten das Smartphone ins Zentrum all ihrer
Marketing-Bemühungen stellen." Bereits heute machen mobile
Werbeausgaben in Deutschland 57% der digitalen Gesamtausgaben aus,
2021 werden es knapp 80% sein. Dabei würden Apps als komfortabelstes
Touchscreen-Eingabeformat die mobile Nutzung in Deutschland auch 2017
und darüber hinaus dominieren.
Auf der Smaato Platform beträgt laut 1. Quartal 2017 der Anteil
von In-App Werbeausgaben in Deutschland schon 90%, der Anteil von
Mobile Web Ad spendings hingegen nur 10%. Laut Kruse würden
Werbungtreibende den Wert der In-App-Werbung, insbesondere die - im
Vergleich zur Cookie-orientierten Online- bzw. Desktop Welt -
deutlich verbesserten Tracking- und Targeting-Möglichkeiten schätzen.
Die eCPMS (effective Cost-per-1000-Impressions) für In-App-Werbung
sind in Deutschland auf der Smaato Platform bereits dreimal so hoch
wie die Mobile-Web-eCPMS.
Ãœber Smaato
Smaato ist die führende unabhängige globale Real-Time Advertising
Platform und verbindet über 10.000 Advertiser, darunter 91 der Top
100 Ad Age-Marken, mit über 90.000 App-Entwicklern und mobilen
Web-Publishern. Smaato managt bis zu 10 Milliarden mobiler Ad
Impressions täglich und erreicht pro Monat über eine Milliarde Unique
Mobile Users. Smaato wurde 2005 von den mobilen Pionieren Ragnar
Kruse und Petra Vorsteher gegründet und verfügt neben seinem
internationalen Hauptsitz in San Francisco über Niederlassungen in
Hamburg, Singapur, Shanghai sowie New York und beschäftigt insgesamt
224 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.smaato.com
Folgen Sie Smaato auch auf Twitter unter (at)Smaato sowie auf
Facebook unter Facebook.com/Smaato
Pressekontakt:
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation +Â
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93Â
Email: pr(at)petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com
Original-Content von: Smaato, übermittelt durch news aktuell