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Als das Unternehmen audibene GmbH mit seinem traditionellen
Sommerfest jetzt den 5. Geburtstag feierte, konnten die beiden
Gründer Dr. Marco Vietor und Paul Crusius auf eine stolze
Leistungsbilanz verweisen: 325 und damit die Hälfte der weltweit 650
Mitarbeiter von audibene arbeiten am Gründungsstandort Berlin,
weitere 325 sind in acht ausländischen Märkten für den Pionier im
Bereich der Hörgeräteversorgung erfolgreich. audibene ist in allen
Ländern mit dem gleichen Ansatz unterwegs: Ansprache von jungen
Erstversorgern über das Internet, umfassende telefonische Beratung
und schließlich Anpassung von Geräten vor Ort - eine Verknüpfung von
Online- und Offlinewelt, wie sie jetzt erst vom Handel entdeckt wird.
"Am Ende unseres ersten Geschäftsjahres waren wir überzeugt, dass
wir mit audibene nicht nur in Deutschland Kunden gewinnen werden. Wir
haben gemerkt, jüngere Kunden mögen diesen Ansatz, Andere
erfolgreiche Märkte sind für uns mittlerweile die Schweiz, die USA,
aber auch Kanada, Indien, Südkorea und Malaysia - zunehmend alternde
Gesellschaften mit einer starken Mittelschicht und hoher
Online-Affinität", resümiert Dr. Vietor. audibene ist den Weg vom
Startup zum weltweit aktiven Mittelständler in nur 5 Jahren gegangen.
Paul Crusius kommentiert: "Mir zeigt unsere Entwicklung, dass wir die
richtige Branche mit den passenden Instrumenten und den besten
Mitarbeitern erschlossen haben. Unsere Gründungsidee hat gezündet."
Ãœber 2 Millionen Menschen informieren sich jeden Monat bei audibene
über das Thema Hörverlust und Hörgerät.
Mit dem "prooptik hörzentrum" aus Crimmitschau konnten Dr. Vietor
und Paul Crusius den 1000. Hörgeräteakustiker in Deutschland als
Partner begrüßen, weltweit sind es 3.800. Damit liegt audibene in
Sachen geographischer Präsenz sehr weit vor allen deutschen Anbietern
von Hörgeräten. "Das Wichtigste an der Zusammenarbeit ist für mich,
dass ich keine Kunden abgeben muss, sondern durch audibene neue
Kunden aus jüngeren Zielgruppen zu mir kommen, die ich sonst
möglicherweise nicht erreichen würde", sagt prooptik-Inhaber Thomas
Sühnel.
Um die weiter wachsende Zahl von Hörgeräteakustikern, die
audibene-Partner sind, zu binden und über Branchen- und
Gesundheitsthemen stets gut zu informieren, hat audibene jetzt das
erste kostenlose Heft der "Klangfarben" herausgegeben. Auf 24 Seiten
wird ab sofort alle Vierteljahre über Wissenswertes, neue Trends,
Qualitätsthemen, technische Entwicklungen, Design und die
Herausforderungen in anderen Ländern berichtet.
Ãœber audibene GmbH:
Das internationale Akustikunternehmen audibene ist Europas größtes
Beratungsportal zum Thema Schwerhörigkeit und Hörgeräte. Die Beratung
und Aufklärung der Kunden erfolgt dabei durch audibene mit einem Team
von qualifizierten Hörgeräteexperten. Für die Anpassung der Geräte
arbeitet das Unternehmen vor Ort mit mehr als 3800 Partnerakustikern
weltweit zusammen. Der 2012 gegründete Akustiker ist mit 650
Mitarbeitern in zehn Ländern der Erde erfolgreich.
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