PresseKat - Devid Striesow (43) in MYWAY: "Ich habe nicht das Gefühl, dass man sich mit Mitte 40 noch mal

Devid Striesow (43) in MYWAY: "Ich habe nicht das Gefühl, dass man sich mit Mitte 40 noch mal so leichtsinnig verliebt"

ID: 1526802

(ots) - Egal ob Martin Luther, Barbarossa oder Hape
Kerkeling - Schauspieler Devid Striesow kann sie alle! Er begeistert
das Publikm mit enormer Intuition und Blicken, die unter die Haut
gehen. In MYWAY (EVT 06.09.) spricht der 43-Jährige über sein neustes
Film-Projekt, Liebe auf den ersten Blick und die Herausforderungen
seiner Rollen.

Für seinen neusten Film "Die Pfefferkörner und der Fluch des
schwarzen Königs" begab sich der begürtige Rügener auf ungewohntes
Terrain: Er drehte in Südtirol auf 2500 Metern Höhe. Eine Erfahrung,
die Striesow nicht unbedingt wiederholen möchte: "Ich hab's
überstanden - war auch mal ganz nett. Aber das ist jetzt bestimmt
nicht mein bevorzugter Lebensraum." Statt in die Berge zieht es ihn
in Richtung Meer: "Sobald ich Zeit habe, fahre ich ans Wasser. Am
liebsten an die Ostsee. Wassernähe macht 'ne Menge aus. Ein großer
Erholungsfaktor..."

Als Lehrer Martin Schulze verliebt sich Striesow während einer
Klassenfahrt der "Pfefferkörner" spontan in die Mutter eines
Schülers. Privat steht er der Liebe auf den ersten Blick jedoch
skeptisch gegenüber: "Ich glaube, dass sich das mit dem Älterwerden
ändert. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass man sich mit Mitte
40 noch mal so leichtsinnig verliebt. Mit Anfang 20 ist das anders."

Wenn es um wichtige Entscheidungen geht, hört der begeisterte
Yoga-Anhänger auf sein Bauchgefühl: "Dass der erste Gedanke der
richtige ist, stimmt oft. Intuition ist ein guter Ratgeber. Wir haben
leider verlernt, darauf zu hören, weil der Druck von außen steigt.
Das kann man aber wieder aufbauen."

Die Vielfältigkeit seiner Rollen erfordert oft große
Gewichtsschwankungen. Wie Striesow das schafft? "Mit Training,
Disziplin - und einem Haufen Energie. Die hab ich und das krieg ich
hin, auch Schwankungen von 20 Kilo. Das geht alles. Man muss es nur




machen, das ist das Problem."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe
10/2017 (ab 6. September 2017 im Handel). Auszüge sind bei Nennung
der Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.

Ãœber MYWAY

MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren -
die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt
genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten:
den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den
Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der
veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht
zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der
Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und
inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.
Mit einer verkauften Auflage von 103.320 Exemplaren (IVW II/2017)
erscheint MYWAY monatlich.

Ãœber Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, InTouch Style und "einfach.sein". Inhaltlich
unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen
Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die
Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im
monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf
IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende
Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM
ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten
Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale
Produkte und über 100 Radio- und TV- Sender erreichen Millionen
Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung
unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen
und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die Bandbreite von BoD-Büchern ist enorm Obst soweit das Auge reicht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.09.2017 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1526802
Anzahl Zeichen: 4856

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Devid Striesow (43) in MYWAY: "Ich habe nicht das Gefühl, dass man sich mit Mitte 40 noch mal so leichtsinnig verliebt""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, MYWAY (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, MYWAY