PresseKat - Jessica Alba in Cosmopolitan: "Mit meinem Unternehmergeist möchte ich ein Vorbild für Frauen

Jessica Alba in Cosmopolitan: "Mit meinem Unternehmergeist möchte ich ein Vorbild für Frauen auf der ganzen Welt sein." (FOTO)

ID: 1526822

(ots) -
Jessica Alba ist in Hollywood nicht mehr nur als Schauspielerin
bekannt, sie ist auch eine erfolgreiche Unternehmerin. In
COSMOPOLITAN (EVT 07.09.) spricht die 36-Jährige über ihren Weg zur
Business-Lady, den amerikanischen Traum und ihre Pläne für die
Zukunft.

Wenn Jessica Alba etwas anpackt, tut sie das mit einem
erfolgreichen Mix aus Strategie, Karacho und Empathie. So hat sie es
geschafft, nach 20 Jahren in Hollywood noch einmal eine zweite
Karriere hinzulegen. Mit dem enormen Erfolg ihrer Firma "The honest
Company" hatte Jessica Alba anfangs nicht gerechnet: "Die Idee dazu
entstand ja aus einer Not heraus, vor neun Jahren, nach der Geburt
meiner ersten Tochter Honor. Ich suchte nach Familien- und
Haushaltsprodukten und stellte fest: Es gibt nichts Vernünftiges!"
Also machte sie sich auf die Suche nach geeigneten Geschäftspartnern
für eine eigene Firma. Anfangs nahm sie jedoch niemand ernst: "Mir
wurde nahegelegt, doch lieber ein Parfum herauszubringen... Aber der
Gegenwind hat meinen Ehrgeiz nur noch mehr geweckt."

Ihr Kampfgeist und Erfolg machen Jessica Alba zur Personifizierung
des amerikanischen Traums: Sie wuchs in einfachen Verhältnissen auf,
ihre Urgroßeltern waren mexikanische Einwanderer. "Früher kamen
etliche politisch Verfolgte in die USA - mit der Hoffnung auf ein
besseres Leben. Heute gehen die Amerikaner auf die Straße, weil all
die sozialen Grundpfeiler, auf denen dieses Land erbaut wurde, in
Gefahr sind: das Recht auf Bildung, Frauenrechte, Zugang zur
Gesundheitsversorgung, um nur ein paar zu nennen." Für sie ist diese
Entwicklung ein zusätzlicher Ansporn, ihr Unternehmen noch stärker
unter ethischen Gesichtspunkten zu führen: "Ehrlichkeit und
Transparenz waren von Anfang an meine treibenden Kräfte. 'The Honest
Company' ist der beste Beweis dafür, dass jeder, der beharrlich




durchhält, auch gewinnt. Mit diesem Unternehmergeist möchte ich ein
Vorbild für Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt sein."

Bei so vielen Jobs stellt sich die Frage, wie die Schauspielerin
es schafft, Hollywood-Karriere, Firma und Familie, die ja bald noch
größer wird, unter einen Hut zu bringen. Eine große Hilfe dabei ist
ihr Mann Cash: "Er hat mich von Anfang an bei allem unterstützt. Und
nimmt seine Rolle als Papa sehr ernst." Außerdem hat sie ihre
beruflichen Prioritäten zugunsten der Firma verlagert: "Das heißt,
ich drehe nicht mehr so viele Filme wie früher. Wenn, dann nehme ich
kleine Rollen an, die mir am Herzen liegen." Und Jessica Albas
Energie scheint noch lange nicht erschöpft zu sein: "In Zukunft
möchte ich darüber hinaus unbedingt noch Filme produzieren. Mit dem
Hintergrund, Frauen mehr Möglichkeiten zu geben, sich zu
verwirklichen."

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Beitrag erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT
07.09.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur
Veröffentlichung frei.

Ãœber COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN ist die weltweit bekannteste Premiummarke, erscheint
mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist
COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste monatliche Medienmarke und
erreicht 1,42 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe
der Frauen von 20 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit
einer Reichweite von 1,0 Millionen Leserinnen an. Mehr als 1,6
Millionen Unique User erreicht die 360-Grad-Brand über die
Digital-Kanäle - von der Webseite über Facebook und Instagram bis hin
zu Snapchat und WhatsApp. "Fun.Fearless.Female." - Mit diesem
redaktionellen USP und Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN
ihre Leserinnen crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere,
Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische,
moderne und selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt,
erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte
2016 einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 247.540 Exemplaren
(IVW 1-4 2016).

Ãœber Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, InTouch Style und "einfach.sein". Inhaltlich
unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen
Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die
Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im
monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf
IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende
Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM
ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten
Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale
Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen
Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung
unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen
und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Harte Worte von Gina-Lisa`s Ex Emir Kücükakgül (23) in InTouch: Das digitale Kinderzimmer
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.09.2017 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1526822
Anzahl Zeichen: 6205

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jessica Alba in Cosmopolitan: "Mit meinem Unternehmergeist möchte ich ein Vorbild für Frauen auf der ganzen Welt sein." (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, Cosmopolitan cosmo-cover-10-17.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, Cosmopolitan cosmo-cover-10-17.jpg