(ots) - Mit 14,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis
59-Jährigen und insgesamt 2,56 Mio. Zuschauern ab 3 Jahren feierte
Staffel 4 von "Die Höhle der Löwen" am gestrigen Dienstag
(05.09.2017) einen hervorragenden Start. VOX war damit in der
Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen klarer Marktführer in der
Primetime. Auch bei den jungen Zuschauern blieb "Die Höhle der Löwen"
auf Erfolgskurs - löwenstarke 19,2 Prozent der 14- bis 29-Jährigen
verfolgten die Verhandlungen zwischen Gründern und den Investoren
Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und
Ralf Dümmel.
Bei Twitter gehörte der Start der neuen Folgen "Die Höhle der
Löwen" ebenfalls zu den Top-Themen; der Hashtag #DHDL sicherte sich
Platz 1 der Deutschland-Trends.
Auch "Meine Familien-Firma - Verwandt und fleißig" im Anschluss
überzeugte die Zuschauer: Die Doku erreichte 12,6 Prozent Marktanteil
bei den 14- bis 59-Jährigen und sicherte sich damit ebenfalls die
Marktführerschaft.
Insgesamt erzielte VOX einen sehr guten Tages-Marktanteil von 10,0
Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern.
Wer "Die Höhle der Löwen" bei VOX verpasst hat, kann die Sendung
noch 30 Tage nach Ausstrahlung kostenlos bei TVNOW.de abrufen oder am
Freitag (08.09.) um 20:15 Uhr bei n-tv sehen. Am nächsten Dienstag
(12.09. um 20:15 Uhr bei VOX) öffnet sich die "Höhle der Löwen" dann
erneut für wagemutige Start-up-Unternehmer: In Folge 2 wollen unter
anderem die Gründer der digitalen Mannschaftskasse "Teamwallet" die
"Löwen" begeistern - und auch die Erfinder von "TattooMed", einer
Pflegeserie für tätowierte Haut, hoffen auf einen spektakulären Deal.
Quelle: AGF/GfK/DAP TV Scope/MG RTL D Forschung und
Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 06.09.2017
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
VOX Kommunikation
Magnus Enzmann
Telefon: 0221/456 74407
Bei Fotowünschen:
VOX Bildredaktion
Martina Obermann
Telefon: 0221/456 74273
Original-Content von: VOX Television GmbH, übermittelt durch news aktuell