(ots) - Der weltweit führende Touristikkonzern TUI baut
seine Marktführerschaft für deutsche Urlauber auf den Kanarischen
Inseln weiter aus. Mit einem Buchungsplus von neun Prozent steigt die
Nachfrage im Vergleich zum deutschen Veranstaltermarkt
überproportional. Laut Marktforschung wächst der Marktanteil von TUI
damit um 2,7 Prozent auf nunmehr 27,3 Prozent, wie die Zwischenbilanz
bis Juli 2017 zeigt. Sowohl die großen Inseln wie Gran Canaria,
Fuerteventura und Teneriffa als auch die kleinen wie La Gomera und La
Palma legen bei den Gästezahlen deutlich zu.
Die gute Buchungslage im Sommer setzt sich auch im Winter fort.
TUI hat ihr Bettenangebot auf den Kanaren im Winter um 15 Prozent
aufgestockt und insbesondere das Drei- und Fünf-Sterne-Segment
erweitert. Auf Fuerteventura sind erstmals alle Fünf-Sterne-Häuser
der Insel über TUI buchbar. Auf Gran Canaria und Lanzarote wurde vor
allem das Angebot an Drei-Sterne-Hotels erweitert. Auch die Anzahl
der Flüge wurde deutlich aufgestockt, ab Paderborn sogar verdoppelt.
Die Kanarischen Inseln sind im Winter traditionell das wichtigste
Reiseziel deutscher TUI Urlauber. Jeder zweite Gast auf der
Mittelstrecke verbringt seinen Urlaub auf einer der Inseln.
Info: Eine Woche im TUI Magic Life Fuerteventura kostet ab 712
Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Flug und All Inclusive.
Information und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter
www.tui.com/kanaren/.
Diese Meldung finden Sie auch im Pressebereich unter
www.tuigroup.com.
Pressekontakt:
Susanne Stünckel, Tel. +49(0)511 567-2104
Original-Content von: TUI Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell