(ots) - Der 1. FC Köln und sein Haupt- und Trikotpartner REWE
Group setzen ihre Partnerschaft mindestens für drei weitere Jahre
fort.
REWE bleibt bis mindestens 2021 auf den Trikots der FC-Profis
präsent. Der 1. FC Köln und die REWE Group haben sich auf eine
Verlängerung des ursprünglich bis 2018 laufenden
Hauptpartner-Vertrags geeinigt. Zu den Konditionen wurde
Stillschweigen vereinbart.
"Wir sind sehr froh, dass wir uns mit der REWE Group auf eine
weitere Zusammenarbeit einigen konnten. Wir haben eine langjährige
Partnerschaft, die von großem gegenseitigen Vertrauen geprägt und für
beide Seiten seit Jahren nachhaltig sehr erfolgreich ist", sagt
FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. "REWE hat uns nicht nur ein sehr
gutes, marktgerechtes Angebot gemacht, sondern passt als Kölner
Unternehmen hervorragend zum FC. Die REWE Group vereint
internationales, modernes Business und regionale Verwurzelung und ist
bei unseren Fans als Partner anerkannt und beliebt. Darüber hinaus
unterstützt uns REWE intensiv bei unserem gesellschaftlichen
Engagement."
So verzichtete der Kölner Handels- und Touristikkonzern mehrfach
auf eigene Trikotwerbung zu Gunsten von Botschaften für Toleranz,
Integration und Inklusion, zuletzt für die Aktion Mensch und machte
es möglich, dass auf dem Karnevalstrikot der Profis 2015 der
REWE-Schriftzug passend zum Motto der Session auf den Kopf gestellt
wurde. Zusätzlich zur Präsenz auf der Trikotbrust und der
Trainingskleidung der Spieler sowie TV-relevanter Werbung soll sich
die Partnerschaft mit gemeinsamen Aktivierungsideen künftig verstärkt
dem Thema Digitalisierung widmen.
"Die REWE Group hat die Entwicklung des 1. FC Köln in den
vergangenen 10 Jahren eng begleitet und fest zum Verein, zur
Mannschaft und den Fans in guten und in schlechten Zeiten gestanden.
Die Verlängerung des Hauptpartnervertrags ist ein wichtiger Beitrag
zur positiven Zukunftsentwicklung des 1. FC Köln. Zugleich passen die
Marken 'Effzeh' und REWE optimal zusammen - wir stehen beide für
echte Nähe zu den Menschen, für Modernität, Innovation, Weltoffenheit
und gesellschaftliches Engagement", sagt Lionel Souque,
Vorstandsvorsitzender der REWE Group."
Seit 2007 ist die REWE Group Hauptpartner des 1. FC Köln. Kein
anderes Unternehmen in der Clubgeschichte ist so lange auf den
Trikots der FC-Profis präsent. Marketing-Studien zeigen regelmäßig,
dass die Kombination 1. FC Köln und REWE zu den bekanntesten in der
Bundesliga gehört - auch bei Fans anderer Vereine.
Ãœber die REWE Group
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2016 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 54
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2016 rund 240.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 39 Milliarden Euro.
Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY
sowie die Baumärkte von toom und B1 Discount Baumarkt. Hinzu kommen
die Bio-Supermärkte (TEMMA), innovative Convenience-Märkte (REWE To
Go), das Gastrokonzept "Oh Angie!" und E-Commerce-Aktivitäten REWE
Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur
Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die
Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier's
Weltreisen, ADAC Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours
sowie die Geschäftsreisesparte FCM Travel Solutions und über 2.400
Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART, Kuoni), die Hotelmarken lti,
Club Calimera, Cooee, PrimaSol und Playitas Resort und der
Direktveranstalter clevertours.com.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation:
Tel.: 0221-149-1050; E-Mail: presse(at)rewe-group.com
Original-Content von: Rewe Group, übermittelt durch news aktuell