- iCrossing Deutschland präsentiert seinen ganzheitlichen Consumer-2-Business-Ansatz – technologisch, operativ und strategisch für ein modernes, digitales Marketing
- Content Marketing als ideale Ergänzung durch Mediablaze, UK für ein maßgeschneidertes und zielgenaues Storytelling
München, 6. September 2017 – Am 13. und 14. September 2017 präsentiert sich iCrossing Deutschland auf der Digitalmesse dmexco in Köln (Halle 6, Stand AL-004) erstmalig zusammen mit seinem neuen Partner Mediablaze aus London, Vereinigtes Königreich. Beide Unternehmen verbindet ein konsumentenorientierter Ansatz (C2B) im Digitalen Marketing, bei dem für individuelle Zielgruppen relevante und emotionale Inhalte erstellt und ausgespielt werden. Im Fokus steht hierbei der Konsument, der mittels personalisierter sowie kanalübergreifender Ansprache im Kaufentscheidungsprozess optimal unterstützt wird.
(firmenpresse) - Die stetig wachsenden Anforderungen der digitalen Transformation rücken Marken in den Fokus eines Wandels, der sämtliche Branchen betrifft. Unternehmen stehen nunmehr vor der Herausforderung einer immer kundenspezifischeren Ansprache ihrer Zielgruppen, die inhaltlich, technisch und zeitlich genau auf die jeweilige Customer Journey abgestimmt werden muss. iCrossing bietet zusammen mit seinem Partner Mediablaze strategische und ineinandergreifende Prozesse: von der Datenanalyse über die Contenterstellung bis hin zur zielgenauen Ausspielung bei bestmöglicher User Experience. Damit werden die Komplexität der Anforderungen einer digitalen Werbewelt mit der nötigen Effizienz bestmöglich bewältigt.
Der ganzheitliche Consumer-2-Business-Ansatz (C2B) von iCrossing und Mediablaze
iCrossing hat seine Dienstleistungen in den letzten Jahren im Sinne eines holistischen Markenverständnisses konsequent ausgebaut. Der Konsument steht hierbei von Beginn an im Mittelpunkt sämtlicher Überlegungen und strategischer Kampagnen:
1.Schritt: Consumer Insights
Für Marketingkampagnen identifiziert iCrossing zusammen mit seinen Kunden geeignete Zielgruppen. Unter Hinzunahme verschiedener spezifischer Datenquellen werden Muster bei Touchpoints, Mediennutzung und typische Verkettungen bei Conversions identifiziert und analysiert.
2.Schritt: User Experience
Das Know-how von iCrossing ermöglicht es, die gewonnenen Insights direkt in die Tat umzusetzen. Die Erstellung von Webseiten und Designs bildet die Basis für eine effiziente Kundenansprache und sorgt für ein nahtloses Online-Erlebnis auf Seiten des Endverbrauchers. Zusätzlich sorgt eine ansprechende User Experience für eine bessere Markenbindung und die Generierung weiterer Leads.
3.Schritt: Content Generierung
Zusammen mit dem Partner Mediablaze wird ein wirkungsvolles Framework geschaffen und gemeinsame Strategien entwickelt, um relevante Inhalte und Formate in einem konkreten zeitlichen Kontext für die jeweiligen Zielgruppen ausspielen zu können.
4.Schritt: „Amplification“ – Zielgerichtete Aussteuerung
Im letzten Schritt wird der für die Kunden erstellte Content zielgerichtet und zeitgenau in den bevorzugten Kanälen der Zielgruppen und gemäß der strategischen Vorgabe ausgespielt, um die Wirkung der digitalen Werbung bestmöglich zu verstärken.
„Auf der dmexco in Köln werden wir den Besuchern erstmalig unseren neuen ganzheitlichen Service von der technologisch versierten Datenerhebung, über die kundenspezifische Strategieentwicklung und Contentgenerierung bis zur zielgenauen Ausspielung auf unterschiedlichen Kanälen in einem internationalen Kontext präsentieren. Die dmexco bietet uns hierfür das ideale Umfeld, um zusammen mit unserem neuen Partner Mediablaze unsere ganzheitlichen Services einem versierten internationalen Fachpublikum zu erläutern und präzise darzustellen“, sagt Dirk Thum, Geschäftsführer von iCrossing Deutschland.
„Die dmexco in Köln ist für die gesamte digitale Marketingbranche die internationale Leitmesse. Insofern freuen wir uns sehr, dass wir hier unsere Dienstleistungen zusammen mit unserem neuen Partner iCrossing präsentieren können. Wir werden anhand von verschiedenen Fallbeispielen erläutern, wie journalistisch erarbeitete Inhalte und ihre zielgenauen Ausspielungen bestmöglich mit moderner Technologie und Daten verknüpft werden können, um die Effizienz des Marketings weiter zu steigern und sehr kosteneffizient Leads zu generieren“, sagt Paul Button, Geschäftsführer von Mediablaze Group Ltd.
Die iCrossing Deutschland GmbH mit Sitz in München zählt zu den führenden Anbietern von ganzheitlichen, konsumentenorientierten und datengetriebenen Marketing-Dienstleistungen sowie technologischen Lösungen für den Mittelstand und Großunternehmen. iCrossing betreut von München aus überwiegend internationale Kunden aus den Branchen Automobil, FMCG, Handel und Versicherungen in 14 Ländern.
iCrossing Deutschland ist eine eigenständige Tochtergesellschaft des internationalen Agenturverbunds von iCrossing, Inc. mit Hauptsitz in New York, USA. Die Agenturgruppe beschäftigt weltweit rund 1000 Mitarbeiter und ist mit 17 Standorten an den wichtigsten Wirtschaftszentren der Welt präsent. Seit 2010 gehört iCrossing Inc. zur HEARST Mediengruppe, dem weltweit größten unabhängig agierenden Content-, Medien- und Unterhaltungsunternehmen.
Sascha Ihns
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