PresseKat - Mit den richtigen Tools Online-Werbung besser vermarkten

Mit den richtigen Tools Online-Werbung besser vermarkten

ID: 1527188

(firmenpresse) - Seminar „Digital Media Sales“ im November in München

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 29. bis 30. November 2017 den Kurs „Digital Media Sales: Die 7 Schlüsselkompetenzen für die Vermarktung von Online-Werbung“ in München. Das zweitägige Programm vermittelt Methoden und Know-how aus sieben Kompetenzfeldern, die in der Kundenberatung für den Verkauf digitaler Werbelösungen notwendig sind. Die Teilnehmer erfahren, wie sie Sales-Tools in der Praxis einsetzen, um ihre Anzeigenangebote optimal in die wachsenden Online-Marktplätze zu integrieren und die Umsätze ihres Unternehmens weiter zu steigern.

Unser Referent Thorsten Gerke (Experte für Digital Sales und Lehrbeauftragter für Digitale Medien) beantwortet im Seminar dazu u.a. folgende Fragen: Wie können Werbekunden bei der Marktanalyse und Zielgruppendefinition unterstützt werden? Wie können die neuen Instrumente des Content Marketing für Online-Anzeigen genutzt werden? Welche crossmedialen Sales-Lösungen gibt es? Wie können Content-Formate für Google, Social Media & Co. gestaltet und distribuiert werden? Wie können die neuen programmatischen Online-Marktplätze – Stichwort Programmatic und Automatic Advertising – genutzt werden? Und was sind die wichtigsten Leistungskennziffern für digitale Kampagnen?

Das Intensivseminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Sales, Medienvermarktung und Anzeigenverkauf, Verkaufsleiter sowie Mediaberater (Print/Digital/Crossmedia) und alle, die ihre Kompetenzen im Bereich Digital Media Sales ausbauen wollen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medien-management, Digitalisierung, E-Business und Online-Marketing etabliert. Zu den Gesellschaftern der Akademie der Deutschen Medien gehören Bertelsmann SE & Co. KGaA, Bonnier Media Deutschland GmbH, Ernst Klett Verlag GmbH, Franz Cornelsen Bildungsholding GmbH & Co. KG, Springer Verlag GmbH, Verlagsgruppe Beltz | Julius Beltz GmbH & Co. KG, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH, Verlagsgruppe Random House GmbH, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG und WEKA Holding GmbH & Co. KG. Zudem unterstützt das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst die Akademie. Diese breite Trägerschaft bietet Freiraum für differenzierte Programmarbeit und umfassende Seminarangebote in allen Kernbereichen des Media- und E-Business. www.medien-akademie.de



PresseKontakt / Agentur:

Tina Findeiß
Leitung Programm & Inhouse
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089-29 19 53-64
Tina.Findeiss(at)medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Haus der Technik e. V.: Seminar zum Thema?Durchgängiges Systems Engineering? vom 09.-10. Oktober 2017 in München Profiling - Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl!
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 06.09.2017 - 16:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1527188
Anzahl Zeichen: 1611

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ann-Kathrin Huber
Stadt:

München


Telefon: 08929195365

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit den richtigen Tools Online-Werbung besser vermarkten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Zukunft der digitalen Medien mitgestalten ...

Management-Training „Führungsaufgaben in Verlagen und Medienunternehmen“ in München Das Führen eines Verlags erfordert heute Fachkenntnis, BWL- und Führungs-Know-how, aber auch ein tiefes Verständnis für digitalisierte Märkte, innovativ ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien