(Thomson Reuters ONE) -
Internationales Forschungsunternehmen veröffentlicht neuen Bericht zu IoT-
Strategien europäischer Unternehmen
DALLAS (USA), 6. Sept. 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Das internationale
Marktforschungsunternehmen Parks Associates hat heute einen Bericht
veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass trotz einer anfänglich konservativen
Einstellung gegenüber den Möglichkeiten des IoT viele europäische Unternehmen
aus unterschiedlichen Branchen nun neue Wege beschreiten und vorteilhafte IoT-
Anwendungsfälle für ihre Kunden einführen. Dem Bericht IoT Connectivity in
Europe: Value of Connected Products ("IoT-Konnektivität in Europa: Der Wert
vernetzter Produkte") zufolge entdecken Unternehmen weltweit in diesem Bereich
derzeit Strategien, um Markthemmnisse zu überwinden und die Möglichkeiten, die
sich aus der Macht der Konnektivität ergeben, umzusetzen.
Ein Foto zu dieser Ankündigung ist verfügbar unter
http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/c6e975dd-
8461-45b1-8768-56641dcd8ff4
"Einige Unternehmen in Europa waren anfangs zögerlich, auf den IoT-Zug
aufzuspringen, da sie den Eindruck hatten, dass dieser Bereich durch einen
übermäßigen Hype und unnötige Gerätespielereien beeinträchtigt sei", so Tricia
Parks, Gründerin, President und CEO von Parks Associates. "An dieser Ansicht war
etwas dran, aber das Umfeld verändert sich. Frühe Aktivitäten und dazugehörige
Erfolge sind bei so unterschiedlichen europäischen Unternehmen wie Assa Abloy,
Miele und Somfy deutlich zu erkennen. In der Zwischenzeit unternehmen globale
Größen wie Samsung, Amazon, Apple, Google und Microsoft entschlossene Schritte,
um den Markt zu beflügeln."
Parks Associates stellt fest, dass vernetzte Produkte in Europa zwar noch keinen
wesentlichen Anteil erreicht haben, die Einführungen vernetzter Produkte mit
bisher nicht verfügbaren Vorteilen jedoch in immer kürzeren Abständen erfolgen.
Das Unternehmen weist darauf hin, dass das IoT-Phänomen unausweichlich ist und
Unternehmen, die sich jetzt damit befassen, einen wichtigen Vorsprung aufbauen.
"Produkteinführungen wie das Beleuchtungssystem von Ikea stellen eine
Alternative zum beliebten Pionier Philips Hue dar, was den Wettbewerb stärkt und
letztlich die Preise senkt. Echo Show, Tap und Alexa von Amazon bereiten den Weg
für eine smarte Produktsteuerung und einen Zugriff per Sprachsteuerung, während
die Vernetzung traditioneller Produkte wie smarter Video-Türöffnungsanlagen,
Rollläden und Türschlösser für zusätzliche Funktionen wie z. B. Fernzugriff,
Steuerung, Alarm und Kameras sorgt", so Parks weiter.
IoT Connectivity in Europe: Value of Connected Products analysiert die
Bestandteile von IoT-Produkten und Servicestrategien. Der Bericht enthält
Profile von elf unterschiedlichen europäischen Unternehmenstypen, einschließlich
INWIDO, Nespresso, Somfy, Miele, Securitas, Assa Abloy, Verisure, Philips Hue,
Gardena, Bundles und Hive.
Für weitere Informationen schreiben Sie bitte an sales(at)parksassociates.com. Um
ein Interview zu vereinbaren oder Daten anzufordern, wenden Sie sich bitte an
Julia Homier, julia.homier(at)parksassociates.com, 972-996-0214.
Ãœber Parks Associates
Park Associates ist ein international anerkanntes Marktforschungs- und
Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt auf neu entstehenden Produkten und
Dienstleistungen in der Verbrauchertechnologie. Das Unternehmen schafft
Forschungskapital durch Marktberichte, Verbraucherstudien, individuelle
Forschungslösungen, Workshops, Führungskräftekonferenzen und Jahresbeiträge.
http://www.parksassociates.com
Julia Homier
Parks Associates
972.996.0214
Julia.homier(at)parksassociates.com
This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Parks Associates via GlobeNewswire