- Anzeigenzuwachs um 70 Prozent zur Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel
- kalaydo.de überzeugt Nutzer mit intuitiver Bedienbarkeit und Verknüpfung mit sozialen Netzwerken
(firmenpresse) - Köln, den 14.01.2010 – Auch 2009 setzte kalaydo.de (http://www.kalaydo.de), das regionale Findernet, den Erfolgskurs fort: Zur Weihnachtszeit und rund um den Jahreswechsel wurden fast 200.000 Anzeigen von Privatnutzern eingestellt, gegenüber dem Vorjahr konnte das Anzeigenvolumen damit um 70 Prozent gesteigert werden. Zwischen den Jahren waren mehr als 500.000 Anzeigen online. „Gut gemeinte, aber nicht ganz passende Geschenke können im regionalen Findernet schnell kostenlos inseriert und zu ‚Geldgeschenken’ umgewandelt werden“, gibt Joachim Vranken, Geschäftsführer von kalaydo.de, als einen Grund für den Boom an.
2009 war das bisher erfolgreichste Jahr für kalaydo.de. Mit über 61 Mio. Visits (Besuchen) verzeichnete die Plattform im Vergleich zu 2008 (knapp 32,8 Mio.) eine Steigerung von über 88 Prozent. Damit baut kalaydo.de seine führende Marktstellung in seiner Kernregion weiter aus. Das stark wachsende Anzeigenangebot in allen Märkten zieht immer mehr Menschen an. Die ständige Optimierung der Bedienungsfreundlichkeit und Entwicklung neuer Services lässt kalaydo.de-Nutzer schnell das Gewünschte finden. „Immer mehr Menschen entdecken, wie einfach es ist, bei kalaydo.de nicht mehr benötigte Gegenstände zu verkaufen. Da weder Auktionsgebühren noch andere Kosten anfallen, bleibt der gesamte Erlös beim Verkäufer“, so Vranken über die zunehmende Popularität des regionalen Online-Anzeigenmarktes.
Das noch junge Jahr hat bereits in den ersten beiden Wochen neue Allzeit-Hochs bei den Anzeigen- und Zugriffszahlen gebracht. Vranken freut sich auf eine erfolgreiche Entwicklung in 2010: „Wir werden auch in diesem Jahr daran arbeiten, kalaydo.de für unsere Nutzer so attraktiv wie möglich zu gestalten und durch Partnerschaften mit weiteren Verlagen zu vergrößern. Unser bisheriger Erfolg bestätigt dieses Vorgehen. Die hohe Weiterempfehlungsrate von 92 Prozent demonstriert, wie zufrieden die Nutzer mit kalaydo.de sind und hilft uns dabei, viele neue Nutzer für unseren regionalen Online-Anzeigenmarkt zu gewinnen.“
Ãœber kalaydo.de
kalaydo.de ist einer der führenden regionalen Online-Anzeigenmärkte - ob kostenlose Kleinanzeigen, Gebrauchtwagen, Stellenangebote oder alles rund um Haus und Wohnung - auf kalaydo.de finden die Menschen aus der Region alles was sie suchen aus einem Angebot von über 500.000 Anzeigen. kalaydo.de umfasst die Märkte Auto, Motorrad, Immobilien, Stellen, Reisen sowie einen kostenlosen Marktplatz. kalaydo.de wird bei der IVW gezählt und belegt dort als regionales Online-Anzeigenportal unter allen nationalen Rubrikenmärkten Position sechs bei den Seitenaufrufen (Stand: Oktober 2009).
Partner von kalaydo.de sind die Mediengruppe Rheinische Post mit Neuss-Grevenbroicher Zeitung, Zeitungsgruppe Köln mit Kölner Stadt-Anzeiger/Kölnische Rundschau und Express, WZ plus mit Westdeutsche Zeitung, Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeiger, Zeitungsverlag Aachen mit Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten, General-Anzeiger Bonn, Mittelrhein-Verlag mit Rhein-Zeitung, Druck- und Verlagshaus Frankfurt mit Frankfurter Rundschau sowie Mitteldeutsches Druck- und Verlagshaus mit der Mitteldeutschen Zeitung, Mitteldeutsches Druck- und Verlagshaus mit der Mitteldeutschen Zeitung.
piâbo medienmanagement GmbH
weinmeisterstraße 12
10178 berlin
http://piabo.net/
Kontaktperson:
Maren Fliegner
Tel.: +49(0)30.2576205-24
presse(at)kalaydo.de
Presseportal: http://www.kalaydo.de/presse