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Symbility setzt globales Wachstum durch Aufschwung im InsureTech-Sektor fort

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(firmenpresse) -
Symbility setzt globales Wachstum durch Aufschwung im InsureTech-Sektor fort

TORONTO, ONTARIO -- (7. September 2017) Nach der Veröffentlichung seines Geschäftsergebnisses für das zweite Quartal freut sich Symbility Solutions Inc. (Symbility oder das Unternehmen) (TSX.V: SY), über den aktuellen Geschäftszuwachs des Unternehmens an den internationalen Märkten zu berichten. Angesichts der geringen Zahl an Mitbewerbern, die eine globalisierte Cloud-Plattform für Schadensmanagement anbieten, ist Symbility bestens für das weitere Wachstum an den internationalen Märkten positioniert.


Zu sehen, wie gut unsere Plattform vom internationalen Markt aufgenommen wird, erfüllt uns mit Begeisterung, freut sich James Swayze, CEO von Symbility Solutions. Die Versicherungsbranche ist traditionell für ihre geringe Dynamik bekannt. Seit der Entstehung des InsureTech-Sektors und den vermehrten Investitionen der Versicherungsträger in digitale Technologien zeichnet sich jedoch eine raschere Annahme von bzw. ein stärkerer Wunsch nach Innovationen ab. Dieser Trend, gepaart mit der erfolgreichen Umsetzung unserer Strategie, den Versicherungsnehmern unserer Kunden konsumentenorientierte Anwendungen an die Hand zu geben, eröffnet Symbility im Zuge des Vertriebs dieser Anwendungen unter unseren internationalen Kunden neue potenzielle Wachstumsbereiche.

Höhepunkte des internationalen Wachstums

Vereinigtes Königreich

- Symbility ist im Vereinigten Königreich Marktführer. Seit Symbilitys Einstieg in den Markt im Jahr 2008 wird die Symbility-Plattform von vielen der größten Versicherungsträger im Land für das Schadensmanagement genutzt.

- Dieser Erfolg hat zu einer extensiven Nutzung im Bereich der britischen Versorgungskette geführt; Tausende von Anwendern in mehr als 200 sogenannten Supply-Chain-Organisationen nutzen die Plattform regelmäßig.





- Die Nutzung der Symbility-Software im Vereinigten Königreich ist nicht auf Branchenexperten beschränkt; sie kann auch von Versicherungsnehmern genutzt werden. Die Symbility-Kunden im Vereinigten Königreich haben vor kurzem damit begonnen, Symbilitys konsumentenorientierte Applikation LINK zu installieren. Mit dieser App können die Versicherungsnehmer die Bearbeitung ihrer Schadensmeldung genau verfolgen und - falls notwendig - zusätzliches Datenmaterial direkt in die Symbility Cloud einfügen.

- Die britischen Versicherungsträger konnten dort, wo der LINK-Service angeboten wird, eine extrem hohe Nutzungsrate bei den Versicherungsnehmern beobachten; Symbility will die App nun auch in anderen globalen Märkten einführen.

Deutschland & Europa

- In Deutschland wird die Symbility-Plattform extensiv sowohl von Versicherungsträgern als auch von Supply-Chain-Organisationen quer über den gesamten Versicherungssektor genutzt.

- Zu Symbilitys deutschen Kunden zählen unter anderem Versicherungsträger wie AXA, Helvetia Group und DEVK sowie Versorgungsnetzwerke wie Rainbow International und tripleSAN. Sie alle nutzen die Plattform seit der Erstinstallation immer häufiger. Wie aus Pressemeldungen in der ersten Jahreshälfte verlautet, haben sowohl AXA als auch Rainbow International ihre Langzeitverträge mit Symbility im Jahr 2017 erneuert.

- Das Unternehmen hat erfolgreich in die Beneluxstaaten (Belgien, Niederlande und Luxemburg) expandiert und zwei neue Kunden, darunter auch die P&V Group, dazugewonnen. Die Vertriebspipeline in dieser Region ist stark und wir erwarten, dass diese Dynamik im Zuge des Ausbaus von Geschäftschancen zu weiteren Vertragsabschlüssen führen wird.

- Symbility verfolgt derzeit auch aktiv neue Softwareeinsätze und Pilotprojekte in Frankreich, Italien, Spanien und der Schweiz.

Asien-Pazifik & Südafrika

- Außerhalb Europas konnte Symbility bereits sehr erfolgreiche Kundenbeziehungen mit zahlreichen Versicherungsträgern in Südafrika, Australien und Neuseeland knüpfen.

- Dieser Erfolg ist zum Teil der Strategie von Symbility zu danken, in diesen Märkten Geschäftsbeziehungen mit sogenannten Mehrwertdistributoren (Value Added Resellers/VAR) einzugehen. Mit Unterstützung durch unsere VARs kann Symbility seinen Expansionskurs bei den bestehenden Kunden fortsetzen und neue Vertragspartner gewinnen.

Unsere internationalen Teams bemühen sich nach Kräften, in all diesen Ländern neue Kundenkreise zu erschließen und Pilotprojekte umzusetzen und damit Symbilitys Position als Weltmarktführer im Bereich der Versicherungs-Software zu untermauern, der seine Versprechen im allgemeinen InsurTech-Sektor bereits einlöst.

ÃœBER SYMBILITY

Symbility (TSX.V: SY) glaubt an die Kreation von Weltklasselösungen, die die Arbeit vereinfachen und das Leben verbessern. Mit seinem Background in der Modernisierung von Lösungen für Versicherungsansprüche für die Immobilien- und Gesundheitsindustrie hat sich Symbility als Partner hervorgetan, der Sicherheit, Effizienz und Kundenerlebnis an erste Stelle stellt. Symbility PROPERTY sorgt für clevere Lösungen für Sachversicherungen. Symbility HEALTH hilft Fachleuten für Versicherungsleistungen beim Aufbau von Marken und Unternehmen. Unser strategisches Serviceteam Symbility INTERSECT unterstützt eine Vielzahl von Unternehmen mit intelligenten Mobil- und IoT-Produktentwicklungsstrategien, Design Thinking und erstklassiger Ingenieurtechnik. Mit diesen drei die Arbeitswelt voranbringenden Sektoren beweist Symbility, dass eine Entwicklung zum Besseren durchaus möglich ist. symbilitysolutions.com

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Diese Pressemitteilung sollte gemeinsam mit dem konsolidierten Jahresbericht und den zugehörigen Dokumenten des Unternehmens betrachtet sowie dem Lagebericht und der Analyse der Geschäftsleitung für das Quartal vom 30. Juni 2017 betrachtet werden. Kopien dieser Dokumente können unter www.sedar.com eingesehen werden.


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Symbility glaubt an die Kreation von Weltklasselösungen, die die Arbeit vereinfachen und das Leben verbessern. Mit seinem Background in der Modernisierung von Lösungen für Versicherungsansprüche für die Immobilien- und Gesundheitsindustrie hat sich Symbility als Partner hervorgetan, der Sicherheit, Effizienz und Kundenerlebnis an erste Stelle stellt.



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Datum: 07.09.2017 - 08:17 Uhr
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