PresseKat - Nachfolge und Wachstum strategisch gestalten

Nachfolge und Wachstum strategisch gestalten

ID: 1527553

BWS NachfolgerForum 2017

(firmenpresse) - China will bis 2020 Technologieführer in allen Schlüsseltechnologien sein und kauft dazu Know-how sowie ganze Unternehmen. Auch Konzerne gehen verstärkt in lukrative mittelständische Märkte und machen dort die Preise kaputt. Der Mittelstand wird so unter Druck gesetzt und muss schließlich billig verkaufen. Das ist Strategie. Doch der Mittelstand kann sich wehren.



Auf dem NachfolgerForum von BWS am 27. und 28. November 2017 ( www.nachfolgerforum.de) im Europapark Rust finden Unternehmen, Investoren und potentielle Nachfolger das nötige Know-how dazu. Sie bekommen Einblick in den gesamten Verkaufsprozess und Lösungsmechanismen zu individuellen Herausforderungen. Wie kann ich auf aktuelle Problemsituationen am besten reagieren? Unsichtbares im eigenen Nachfolgesystem erkennen, passende Finanzierungsmöglichkeiten finden und aus den persönlichen Erfahrungen von Verkäufern und Käufern profitieren - das NachfolgerForum vermittelt das Know-how. So lässt sich die individuelle Kauf- oder Verkaufsstrategie solide und nachhaltig entwickeln. Ähnliches gilt für die Finanzierung selbst, denn Geld ist im Überfluss vorhanden und sucht nur nach möglichst sicheren Anlagemöglichkeiten. Zudem ist eine breite Möglichkeit gegeben, dass potentielle Nachfolger "ihr" Unternehmen finden bzw. vom Unternehmen gefunden werden. Mit dabei sind interessante und hochkarätige Partner und Referenten, die den Prozess der Nachfolge im ganzheitlichen Sinn unterstützen und fördern. Die Teilnehmer erwartet ein differenziertes und sehr ansprechendes Programm, das neue Ansätze und Perspektiven für strategisches Wachstum von Unternehmen, Investoren und Nachfolgern generiert.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Strategische Kommunikationsberatung
PR- und Pressearbeit
Nachhaltige Kommunikation



PresseKontakt / Agentur:

Agentur für nachhaltige Kommunikation
Ulrike Stöckle
Obere Hauptstraße 28
76863 Herxheim
info(at)nachhaltig-kommunizieren.com
+49 (0) 170 587 3821
http://www.nachhaltig-kommunizieren.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Hanseatic Bank stellt Kunden mit neuer Marken- und Kommunikationsstrategie noch stärker in den Mittelpunkt Marktvorteile durch Innovationsmanagement schaffen oder wie Sie drei Fliegen mit einer Klappe schlagen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.09.2017 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1527553
Anzahl Zeichen: 1775

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Stöckle
Stadt:

Herxheim


Telefon: +49 (0) 170.587.3821

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nachfolge und Wachstum strategisch gestalten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Agentur für nachhaltige Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfolgreiche Unternehmertöchter ...

Traditionen sind die Grundpfeiler von Familienunternehmen. Sie sind Chance und Hindernis zugleich, denn der Umgang mit ihnen entscheidet über Erfolg oder Niederlage und somit über den Fortbestand des Unternehmens als Familienunternehmen. Die Tradit ...

Digitale Balance durch Achtsamkeit ...

Die Kommunikationsnetze werden weltweit immer weiter ausgebaut. Über diese gelangen E-Mails, Anrufe oder Kurznachrichten in rasender Geschwindigkeit um den Globus. Sie erreichen Arbeitnehmer und Selbstständige auch außerhalb der Büros, nach den r ...

Wissens- und Informationsplattform zur Unternehmensnachfolge ...

Unternehmensnachfolge zum Erfolg führen durch eine ganzheitliche Ausrichtung mit neuen Ansätzen und Perspektiven für Unternehmen, Nachfolger und Investoren - diesem Thema widmet sich das NachfolgerForum, ein neues und einzigartiges Format am 27. u ...

Alle Meldungen von Agentur für nachhaltige Kommunikation