(ots) - Huawei stellte heute auf der HUAWEI
CONNECT 2017 seine neueste Strategie für Unternehmensdienstleistungen
vor, die zur Unterstützung von Unternehmen konzipiert wurde, die eine
Cloud-Transformation anstreben. Huawei hat sich verpflichtet, ein
Befähiger der Industrie-Cloud und ein strategischer Partner von
Kunden in den unterschiedlichsten Branchen zu werden. Dazu investiert
das Unternehmen USD 500 Millionen in die Entwicklung von
professionellen, cloudbasierten Dienstleistungen, in eine
Cloud-Plattform und in ein Cloud-Ökosystem. Diese werden Kunden
durchgehende Cloud-Transformationsservicelösungen bieten und sie dazu
befähigen, ihre Cloud-Plattformen effektiv zu entwickeln, zu
verwenden und zu verwalten.
Intelligente Dienstleistungen für die Cloud-Transformation von
Unternehmen
Sun Maolu, President of Technical Service Department der Huawei
Enterprise Business Group, sagte: "Angesichts eines sich
abzeichnenden "Cloud Only" Zeitalters verfolgt Huawei eine
langfristige Strategie für Cloud-Transformationsservices zur
Unterstützung von Unternehmenskunden auf ihrem Weg in die Cloud.
Unsere Servicestrategie konzentriert sich auf das Konzept "Grow with
the Cloud" [Mit der Cloud wachsen] und auf unsere Fähigkeit, ein
Wegbereiter der Industrie-Cloud zu werden.
Genauer gesagt, die Unternehmensdienstleistungen von Huawei
konzentrieren sich auf vier Schlüsselbereiche, d. h.,
Cloud-Innovation, die Schaffung einer digitalen Plattform, die
Unterstützung intelligenter betrieblicher Tätigkeit und die
Befähigung von Unternehmen. Um diese Strategie voranzutreiben, wird
Huawei weiterhin verstärkt in die Entwicklung von Servicelösungen und
von Global Service Centers sowie von Werkzeugen, Plattformen und
Verifizierungslabors für professionelle Dienstleistungen investieren.
In den kommenden fünf Jahren werden wir uns ebenfalls auf die
Forschung und Entwicklung von Industrie-Clouds fokussieren und unsere
jährlichen Investitionen um mehr als 50 % erhöhen. Um den Bedarf von
Unternehmen an IKT-Talent im Cloud-Zeitalter befriedigen zu können,
wird Huawei ein neues Zertifizierungsprogramm anbieten und
IKT-Architekten, IKT-Entwickler sowie branchenspezifische
IKT-Experten ausbilden. Man schätzt, dass Huawei bis 2021 mehr als
150.000 Cloud- und branchenspezifische IKT-Fachleute zertifizieren
wird."
Durchgehende Transformationslösungen für die Industrie-Cloud
Wenn Unternehmen eine Cloud-Transformation verfolgen, sind sie mit
einer Reihe von neuen Herausforderungen hinsichtlich der Strategie,
der Planung, Anforderungsanalysen, der Geschäftsintegration, der
Bewertung von Anwendungssystemen, der Technologieauswahl, des
Roadmap-Designs, der Einführung, der Betriebs- und
Instandhaltungsverwaltung (O&M) sowie der Informationssicherheit
konfrontiert. Xu Jingbin, Direktor des IT Technical Service
Department der Huawei Enterprise Business Group erklärt: "Huawei kann
eine Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von Lösungen für die
Industrie-Cloud vorweisen und arbeitet mit seinen Partnern eng bei
der Entwicklung durchgehender Transformationsservices für die
Industrie-Cloud zusammen, die Beratung, Beurteilung, Planung und
Design, Migration, Notfallwiederherstellung (DR), Sicherheit und O&M
abdecken. Da die Geschäftskontinuität bei der komplexen Migration in
die Cloud besonders wichtig ist, bietet Huawei einen ausgefeilten
Migrationsprozess mit 4 Stufen und 17 Schritten sowie
selbstentwickelte professionelle Migrationstools an, die bereits über
1.000 Kunden bei der reibungslosen und effizienten Migration ihres
Geschäftes in die Cloud geholfen haben."
Huawei wird in den kommenden fünf Jahren USD 500 Millionen in die
Entwicklung von sämtliche Szenarien umfassenden Dienstleistungen und
Verifizierungsfähigkeiten investieren, die der Industrie eine
problemlose Cloud-Transformation ermöglichen
Um seinen Kunden bei ihrer Cloud-Transformation zu helfen, wird
Huawei in den kommenden fünf Jahren über USD 500 Millionen in die
Entwicklung von sämtliche Szenarien umfassenden Dienstleistungen und
in integrierte Verifikationsfähigkeiten für seine
Unternehmensdienstleistungen investieren. Huawei hat in China bereits
ein Planungs- und Designverifikationslabor für die Industrie, ein
Notfallwiederherstellungs- und Migrationslabor, ein
Verifikationszentrum für sichere Städte und Verifikationszentren für
Finanzdienstleistungen eingerichtet.
Leslie Rosenberg, IDC Research Director, sagte: "Huawei investiert
über die Eröffnung von F&E-Zentren enorm in die Entwicklung von
geistigem Eigentum, um die Innovation, Differenzierung und
Dienstleistungsbereitstellung zu beschleunigen. Das Unternehmen
verfügt für die Betreuung einheitlicher Beratungs- und
Integrationsaufträge über geschultes Personal sowie über ein
Channel-Ökosystem in der ganzen Welt. In einer aktuellen Studie von
IDC MarketScape: Worldwide Network Consulting Services 2017 Vendor
Assessment, wird Huawei aufgrund seiner weltweiten Fähigkeiten und
Stärke bei F&E als wichtiger Akteur positioniert. Des Weiteren hoben
im Rahmen der Studie befragte Endnutzer Huaweis Fähigkeit bei der
Reduzierung der Betriebskosten und der Verbesserung von Sicherheit
hervor, ebenso wie die Fähigkeit, Zuverlässigkeit und Qualität zu
liefern sowie sich an die Kundenanforderungen und -bedürfnisse
anzupassen."
Huawei Enterprise Service betreibt in China, Rumänien und Mexiko
jeweils ein Global Service Center und weltweit 12 regionale und
lokale Technical Assistance Centers. Diese 15 Zentren bieten 24/7
Dienstleitungen für über 170 Länder an, die technische Unterstützung,
Fernzugriff über ein Netzwerk, Remote Delivery sowie Marketing- und
Channel-Unterstützung einschließen. Die Cloud-Services von Huawei
haben im vergangenen Jahr bereits mehr als 18.000 Kunden betreut. Bis
heute haben 197 der Fortune Global 500 Unternehmen und 45 der
führenden 100 Unternehmen Huawei als ihren Partner für die digitale
Transformation gewählt.
HUAWEI CONNECT, der Flagship-Event von Huawei für die weltweite
IKT-Branche, findet vom 5. - 7. September 2017 mit dem Thema "Grow
with the Cloud" im Shanghai New International Expo Centre statt.
Huawei wird auf dieser globalen Plattform gemeinsam mit seinen Kunden
und Partnern neue Wachstumsmöglichkeiten mithilfe der digitalen
Transformation untersuchen. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.huawei.com/en/events/huaweiconnect2017/.
Pressekontakt:
Li Qiwei
+86-180-2533-9127
liqiwei2(at)huawei.com
Original-Content von: Huawei, übermittelt durch news aktuell