PresseKat - Harald Lipken neuer Director Brandspace & Strategy bei insglück

Harald Lipken neuer Director Brandspace & Strategy bei insglück

ID: 1527633

Um zwischen Strategie und Kreation eine Brücke zu schlagen hat insglück eine neue Position geschaffen und schärft damit seine Möglichkeiten zur ganzheitlichen Markenkommunikation im analogen wie im digitalen Raum.

(firmenpresse) - Für die Besetzung der Schlüsselposition konnte Harald Lipken gewonnen werden, der als Director Brandspace & Strategy neue Kommunikationsformate mit Schwerpunkt auf Kommunikation im Raum entwickeln wird. Im Fokus steht dabei die Gestaltung sowie die Verbindung von physischen und virtuellen Räumen – über Architektur, digitale Medien, Bewegtbild und visueller Kommunikation.

Harald Lipken berichtet als Mitglied des Management-Boards direkt an die Geschäftsführung. Sein Tätigkeitsbereich umfasst auch die Entwicklung und Förderung der Kreativpotentiale an den beiden Standorten in Berlin und Köln.

„Ich freue mich, insglück beim Wachsen in neue Möglichkeitsräume und Geschäftsfelder mit neuen Kommunikationsformaten unterstützen zu können“, so Harald Lipken, der während seines Architekturstudiums an der Hochschule der Künste in Berlin zunächst verschiedene Design-Projekte in der City of London betreute. Anschließend leistete er Unterstützung beim Aufbau der studentischen Agentur „Töchter und Söhne“. Nachdem er als Ausstellungsgestalter und Art Director zu Triad Berlin wechselte, folgte die Übernahme eines Lehrauftrags an der Hochschule für Künste in Bremen. Weitere Karrierestationen waren die Mitarbeit als Kreativdirektor bei av-communication und erneut bei Triad Berlin sowie als Director Creation bei OSK.

Dazu Christian Poswa, Geschäftsführer von insglück: „Kommunikation im Raum ist eine unverzichtbare Säule für Event und Markenkommunikation. Markenarchitektur nimmt bei unserer Arbeit einen immer stärkeren Stellenwert ein. Wie eine Botschaft direktes Raumerlebnis wird, haben wir zuletzt bei der Konzepterstellung, Planung und Realisierung des Deutschen Pavillons auf der EXPO 2017 oder der Mobile Exhibition für die Bayer AG erfolgreich unter Beweis gestellt. Mit Harald Lipken setzen wir nunmehr weitere wichtige Impulse im Bereich temporärer Ausstellungen, Corporate Architecture und Corporate Design und können dem wachsenden Bedürfnis unserer Kunden nach räumlicher Inszenierung von Markenwelten, Ausstellungen, Messeauftritten und Events Rechnung tragen. Ich freue mich daher sehr auf die Zusammenarbeit mit einem so erfahrenen und kompetenten Kollegen.“







Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH steht seit 2001 für die zielgerichtete, außergewöhnliche Konzeption und Kreation sowie professionelle Umsetzung von Maßnahmen in der Live- und Corporate-Kommunikation. Mit unserem hohen Anspruch an die maßgeschneiderte Idee und durchgängige konzeptionelle Umsetzung stellen wir sicher, dass die Kommunikation unserer Kunden in jeder Disziplin aus einem Guss ist. insglück zählt seit Jahren zu den kreativsten Eventagenturen Deutschlands und ist an den Standorten Berlin und Köln vertreten.



PresseKontakt / Agentur:

Newslounge
info(at)newslounge.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ZEIT LEO Weltretter Wettbewerb: Aufruf zum bundesweiten Schülerwettbewerb Welttag der Alphabetisierung 2017 / Nur jedes zweite Flüchtlingskind kann die Grundschule besuchen
Bereitgestellt von Benutzer: Newslounge
Datum: 07.09.2017 - 14:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1527633
Anzahl Zeichen: 2468

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Urte Peter
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 / 4000 68 60

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Harald Lipken neuer Director Brandspace & Strategy bei insglück "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

insglück live in Hamburg ...

Seit dem 1. Oktober 2017 sind die Experten für Livekommunikation und Markeninszenierung mit einem Standort in Hamburg vertreten. Nach Berlin und Köln wird die Agentur nun auch aus der Hansestadt operieren und kreative Maßstäbe setzen. Die Wahl de ...

Deutscher Pavillon gewinnt Gold auf der EXPO 2017 ...

Preisregen für Deutschland auf der EXPO 2017 in Astana: Der Deutsche Pavillon hat den Gold Award für die beste inhaltliche Umsetzung des EXPO-Themas „Energie der Zukunft“ gewonnen. Außerdem erhielt er drei Awards der renommierten US-amerikanis ...

insglück betreut die Preisverleihung KfW Award Bauen 2017 ...

Die Preisverleihung des KfW Awards Bauen fand im festlichen Rahmen in der Hauptstadtrepräsentanz der Bertelsmann AG, Unter den Linden 1, mit rund 200 Gästen statt. Der diesjährige Wettbewerb stand unter dem Motto „Ausbauen, Anbauen, Umbauen – ...

Alle Meldungen von insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH