PresseKat - Effizienteres Mobile Targeting: Bitplaces launcht „Real Time Audiences“ zur dmexco

Effizienteres Mobile Targeting: Bitplaces launcht „Real Time Audiences“ zur dmexco

ID: 1527713

(firmenpresse) - Berlin, 7. September 2017 – Bitplaces, Spezialist für standortbasiertes mobiles Marketing und Location Intelligence, startet „Real Time Audiences“, um Händlern, Publishern und Werbetreibenden eine noch gezieltere proaktive Ansprache von App-Nutzern und Kunden zu ermöglichen. Die Technologie von Bitplaces analysiert und lernt das Verhalten von Verbrauchern an bestimmten Standorten und auf Basis von Standortdaten. Die so ermittelten Audiences werden live für die Optimierung von Mobile-Marketing-Kampagnen verwendet.

App-Nutzer segmentieren sich durch ihr Verhalten an einem bestimmten Ort und zeigen damit Interessen für bestimmte Themen. Mit Bitplaces „Real Time Audiences“ können diese live und passgenau an ihrem Aufenthaltsort angesprochen werden. Bitplaces nutzt dafür einen semantischen Location-Ansatz. Dies bedeutet, dass die Audiences über ihre Aufenthaltsorte und ihr Verhalten an diesen Orten eingeordnet werden. „Real Time Audiences“ zeichnet sich dadurch aus, dass die Orte mit Geofences oder Beacons angelegt und die Informationen in Echtzeit im Hintergrund gelernt werden. Hierzu muss die entsprechende App nicht geöffnet sein, sodass die Bitplaces-Lösung deutlich zielgenauer arbeitet als andere Ansätze, die es erfordern, dass der Nutzer die App öffnet und die Standortübermittlung aktiviert.

Dr. Behrend Freese, Geschäftsführer von Bitplaces, sagt: „Mobiles Marketing funktioniert umso besser, je zielgenauer es agiert. Um die richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort ansprechen zu können, muss diese so klar eingegrenzt und umgehend analysiert werden wie möglich. Wir können mit ‘Real Time Audiences’ die Relevanz von Mobile Marketing erhöhen und Kampagnen viel effizienter machen.“

++ Bitplaces auf der dmexco 2017 - Halle 6, Stand D079 – E078 ++
Vom 13. bis zum 14. September stellt Bitplaces auf der international wichtigsten Messe für die digitale Wirtschaft die nächste Generation der Bitplaces Mobile Intelligence Platform vor. Die neuen Algorithmen lernen in Realtime die Audiences der Kunden, die daraufhin App-Nutzer klassifizieren und noch gezielter ansprechen können. LBS-Kampagnen werden so erheblich optimiert und noch effizienter.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Bitplaces
Bitplaces (www.Bitplaces.com) ist ein Spezialist für Mobile Marketing, Location Intelligence und standortbasierte Dienste mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen ermöglicht die Verknüpfung mobiler mit stationären Geschäftsmodellen und schafft damit neue Möglichkeiten der zielgenauen mobilen Kundenansprache sowie Kundengewinnung und -bindung am Point of Sale und darüber hinaus. So können Werbetreibende und Publisher neue Mobile-Marketing-Formate umsetzen und mobile Kunden mit Push und In-App-Kampagnen zielgenau ansprechen. Dabei kann Bitplaces die App-Nutzer audience-, standortbasiert und kontextbezogen segmentieren und die Kampagnen-Conversion messen, und umfassende Einblicke in das tatsächliche App-Nutzerverhalten zu geben. Das eigene reichweitenstarke App-Netzwerk mit Anwendungen wie z.B. Gelbe Seiten und Meinestadt kann die Kampagnen in den Apps der Kunden erweitern. Die Bitplaces GmbH startete 2013 mit der Mobile Intelligence Platform als Spin-off der TU Berlin. Zu den Kunden zählen u.a. Deutsche Telekom, Deichmann, Gelbe Seiten, Meinestadt und Ringier Axel Springer.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Christian Soult / Sascha Krieger
Bitplaces(at)hot-dot.com
T: +49 30/84712118-85

--
HotDot Communications GmbH
Wichertstraße 16/17
D-10439 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden  Studie: WLAN-Marketing in drei Jahren feste Größe im Kommunikations-Mix der Werbebranche Mobizcorp erweitert Büroflächen in Berlin und eröffnet Digital Concept Store
Bereitgestellt von Benutzer: HotDotCom
Datum: 07.09.2017 - 16:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1527713
Anzahl Zeichen: 2244

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Mobile Marketing


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.09.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Effizienteres Mobile Targeting: Bitplaces launcht „Real Time Audiences“ zur dmexco"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bitplaces GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bitplaces GmbH