(ots) - Pro Woche hat PENNY über sechs Millionen Kunden. Doch
wie zufrieden sind die Verbraucher mit dem Discounter? Das soll vom
11. September an eine bundesweite Befragung der Kunden in allen 2.150
Märkten klären. Dabei geht es auch um die Frage, ob PENNY sein
Anspruch einlöst, ein guter Nachbar zu sein.
"Das Thema Nachbarschaft spielt für uns im Marketing, in unserer
Kommunikation und im Alltag unserer Märkte eine zentrale Rolle. Mit
Projekten wie dem Förderkorb, von dem gezielt Vereine und
Einrichtungen aus der Kinder- und Jugendförderung profitieren, lösen
wir den Anspruch ein. Oder wir machen auch schon einmal kleine
Geschenke, wenn wir von stillen Stars im Viertel erfahren. Dennoch
wollen wir wissen, wie unsere Kunden über uns denken und was wir
vielleicht noch besser machen können", erklärt PENNY-Marketingchef
Marcus Haus.
Eingebettet ist die Kundenbefragung in die dreiwöchige Kampagne
"Ein Fest für alle Nachbarn." Marcus Haus dazu: "Passend dazu haben
wir einen Nachbarschaftswein in limitierter Auflage kreiert. Auch der
Nachbarschaftsausweis kehrt zurück, mit dem man nach vier Einkäufen
einen Rabatt auf den fünften Einkauf erhält. Höhepunkt ist der 28.
September, der Tag der Nachbarschaft. Hier startet eine dreitägige
Rabattaktion für unsere Kunden, bei der sie ab einem Einkaufswert von
75 Euro einen 15 Euro Gutschein für den nächsten Einkauf erhalten.
Bei uns können Kunden also feiern und sparen - am besten direkt
gemeinsam mit ihren Nachbarn." Beworben werden die verschiedenen
Aktionen im TV, OOH, in Print-Anzeigen, online und im Funk. Für die
Kreation zeich-nen Serviceplan Campaign und Plan.Net verantwortlich.
PENNY erzielte 2016 allein in Deutschland mit rund 2.150 Filialen
und 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über sieben Milliarden Euro.
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