(ots) - Mit dem Master Update 3.6 hat Gambio
(www.gambio.de) seinem Shopsystem GX3 besondere Power verliehen und
stellt die bisher schnellste sowie leistungsstärkste Version vor.
Neben einigen Verbesserungen hinsichtlich Bedienung, Sicherheit und
Stabilität wartet das System mit zwei Highlights auf: einer starken
Erweiterung der SEO-Funktionalitäten und dem Gambio Hub, einer
Meta-Schnittstelle, über die im Shop zum Start eine Auswahl an
Zahlungsweisen zentral zur Verfügung gestellt wird. Alle
Schnittstellen im Gambio Hub werden dabei direkt von Gambio gewartet
und aktualisiert, so dass Shopbetreiber immer die aktuellsten
Versionen und Features nutzen können, ohne selbst Hand anlegen zu
müssen.
Schnellere Ladezeiten, zahlreiche neue Features, neue
Funktionalitäten wie QuickEdit, umfassende SEO-Verbesserungen sowie
das Gambio Hub als zentrales Payment-Angebot und vieles mehr heben
Gambio GX 3.6 auf ein neues technisches Level.
Gambio Hub: die neuesten Schnittstellen ohne Verwaltungsaufwand
Eine besondere Neuerung, die mit dem Master-Update Einzug hält,
ist das Gambio Hub, über das zukünftig alle wichtigen Schnittstellen
im Shop zentral zur Verfügung gestellt und von Gambio aktualisiert
werden. So muss nicht jeder einzelne Shopbetreiber selbst z.B. seine
Zahlungsmodule aktualisieren, sobald eine Neuerung veröffentlicht
wird, sondern hat nach der Registrierung immer automatisch die
aktuellsten Versionen zur Verfügung.
Das Gambio Hub startet in Version 3.6 mit einer Auswahl an
Payment-Schnittstellen, wird aber nach und nach auch auf andere
Bereiche des Onlineshops ausgeweitet.
Aktuell haben Shopbetreiber im Gambio Hub folgende
Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl, die sie über die neue
Schnittstellen-Zentrale anbieten können:
- GambioPay
- PayPal
- SOFORT Ãœberweisung
- Barzahlung
- Rechnung
- Nachnahme
- Vorkasse (Ãœberweisung)
Der Vorteil dabei ist, dass bei Zahlungen im Onlineshop mit dem
Gambio Hub nur noch eine einzige Schnittstelle benötigt wird, über
die dann die einzelnen Payment-Anbieter angesprochen werden.
Die einzelnen Schnittstellen im Gambio Hub werden zentral
aktualisiert, ohne dass die Händler ihren Shop dafür "anfassen"
müssen. So haben Shopbetreiber immer die aktuellsten Versionen der
Schnittstellen zur Verfügung und können ihren Kunden über eine
Schnittstelle und komplett ohne eigenen Aufwand den Payment-Mix
anbieten.
SEO-technisch ganz weit vorn
Das Master-Update hat es auch aus SEO-Sicht förmlich in sich.
Gambio hat zahlreiche neue technische Details wie eine optimierte
URL- sowie HTML- und Headline-Struktur, eine verbesserte Sitemap und
robots.txt implementiert. Der Fokus der SEO-Neuerungen liegt darauf,
dass mit dem Shopsystem Ladezeiten erzielt werden, die hohe
Absprungraten verhindern und die Crawler der Suchmaschinen es so
einfach wie möglich haben, Shop-Inhalte zu erreichen. Der Shop ist
für Suchmaschinen optimal lesbar und kann zudem individuell nach
allen wichtigen SEO-Kriterien "out of the box" angepasst werden. So
ist die Voraussetzung für eine bessere Auffindbarkeit in den
Suchmaschinen und eine höhere Relevanz für stärkere Rankingpositionen
gegeben.
GX 3.6 performt für schnelle Ladezeiten
Gambio GX 3.6 verfügt zudem über neue Einstellmöglichkeiten für
bessere Ladezeiten: Dank optimierter JavaScripte, kleinerer Bilder
für die Produktauflistungen, einer ausbalancierten Bildqualität sowie
der Ausgabe des Shop-CSS im Head werden schnellere Ladezeiten als in
den Vorgängerversionen erreicht. Die Shop-Version bietet zudem
erstmals garantierte Kompatibilität für PHP 7.1 und unterstützt somit
die aktuellste stabile, sichere und schnelle PHP-Version.
QuickEdit spart Klicks in Verwaltung und Bearbeitung
Schnelligkeit steht auch bei dem neuen Feature QuickEdit im
Vordergrund: damit können einzelne, mehrere oder die gesamten Artikel
in einer Ãœbersicht bearbeitet werden. Neben dem Aufrufen und
Bearbeiten von Artikeleigenschaften wird auch das Erstellen von
Sonderangeboten oder Rabatten sowie Anpassungen des Lieferstatus und
des Steuersatzes ermöglicht. Weitere Features erlauben das Löschen
nicht benötigter Artikelbilder oder die Anzeige von mit 0%
Mehrwertsteuer ausgewiesenen Steuersätzen. Durch die Implementierung
zweier Schaltflächen auf der Bestelldetailseite kann zwischen den
Bestellungen hin- und hergeblättert werden, was die Navigation
erleichtert und dem Shopbetreiber den idealen Ãœberblick liefert.
Verbesserung und Ergänzung bestehender Funktionen
Zahlreiche Bugfixes und Optimierungen wurden mit dem Master Update
3.6 implementiert. Automatische Korrekturen,
Aktualisierungsschaltflächen, numerische Pflichtfelder zur Vermeidung
von Eingabefehlern, optimierte und neue Partnermodule sowie diverse
Tool-Tipps sorgen für Zeiteinsparungen bei der täglichen Arbeit im
Online-Handel.
Diese und weitere Release-Notes zum Master Update 3.6 stehen im
Ãœberblick unter:
https://www.gambio.de/blog/release-notes-zum-master-update-3-6/
Pressekontakt:
PR-Agentur:
punctum pr-agentur GmbH
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
Ansprechpartner:
Ulrike Peter
-Geschäftsführerin-
Tel.: +49 (0)211-9717977-0
E-Mail: pr(at)punctum-pr.de
www.punctum-pr.de
Original-Content von: Gambio GmbH, übermittelt durch news aktuell