PresseKat - Medienmeinung: Der Blocher-Effekt

Medienmeinung: Der Blocher-Effekt

ID: 1527990

(ots) - Die Aufregung war noch grösser als die
Ãœberraschung, als bekannt wurde, dass Christoph Blocher respektive
die BaZ-Holding die Gratiszeitungen der Zehnder Medien übernommen
hat. Unbestritten ist der Kauf clever. Lokal verankerte
Gratiszeitungen sind eines der wenigen Geschäftsmodelle im Schweizer
Medienwesen die (noch) funktionieren. Zumal wenn die Titel auch
amtliche Anzeiger sind. Das gibt garantierte Einnahmen. Und auch der
örtliche Metzger, so es ihn noch gibt, kommt nicht darum herum, seine
Ware per Inserat zielgerichtet feilzubieten. Angesichts dieser
Ausgangslage ist es eher erstaunlich, dass die Familie Zehnder ihr
kleines Imperium verkauft hat.

Blocher und sein Geschäftsführer Rolf Bollmann verstehen etwas vom
Geschäft. Sie wissen, dass sie sich ein Unternehmen geschnappt haben,
das noch einige Zeit schwarze Zahlen schreiben wird. Ganz im
Gegensatz zur Basler Zeitung, deren Niedergang zwar nicht mehr
senkrecht verläuft, aber immer noch rasanter ist als jener aller
anderen Tageszeitungstitel.

Weiterlesen in der heute erschienenen Werbewoche 14/2017,
www.werbewoche.ch.



Pressekontakt:
Anne-Friederike Heinrich
Chefredaktorin Werbewoche / Werbewoche Branchenreports
Neugasse 10, Postfach 1753, 8031 Zürich
Telefon: +41 44 250 28 00
f.heinrich(at)werbewoche.ch

Original-Content von: Werbewoche, übermittelt durch news aktuell




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   «Ich interessiere mich für alles, was nicht im Zentrum steht» - Kopf der Woche Nina Fargahi
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.09.2017 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1527990
Anzahl Zeichen: 1566

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Zürich



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Medienmeinung: Der Blocher-Effekt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Werbewoche (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Werbewoche