(ots) - Das Baden-Badener Marktforschungsunternehmen
media control und das Barsortiment Umbreit erweitern Ihre
strategische Partnerschaft im Bereich der Marktdatenerhebung. Zu
diesem Zweck integriert Umbreit in seine Kassensysteme eine
Schnittstelle zu media control und schafft damit für seine
Buchhandelskunden die technischen Voraussetzungen zur Ãœbertragung
täglicher Verkaufsdaten für Bestsellerlisten und
Marktforschungsanalysen.
Umbreit beliefert als Barsortiment und Büchersammelverkehr
Dienstleister für derzeit ca. 1.800 Buchhandlungen im gesamten
Bundesgebiet. Susanne Bez, Mitglied der Geschäftsleitung bei Umbreit,
ist von der Kooperation überzeugt: "Ich sehe darin die
zukunftsweisende Möglichkeit, den inhabergeführten unabhängigen
Buchhandel verstärkt an das größte deutsche Marktforschungsnetzwerk
anzuschließen."
Ulrike Altig, Geschäftsführerin media control, ergänzt: "Wir
freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Umbreit, die bereits mit
der digitalen Plattform ceebo besteht. Nun erweitern wir die
Partnerschaft auch um die Belieferung der täglichen Abverkaufsdaten.
Dadurch heben wir das Media Control-Buchhandelspanel "MC Metis" auf
ein neues Top-Level: Mit nunmehr über 9.000 Verkaufsstätten und einer
Coverage-Steigerung auf aktuell 88%, verfügt media control über das
aussagekräftigste Handelspanel im deutschsprachigen Raum."
Pressekontakt:
Lars Niedrée
Leitung Medien -
Öffentlichkeitsarbeit
media control GmbH
+49 (0) 7221 / 309-0
info(at)media-control.de
Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell