(ots) - Fashion Television International, ein
weltweit tätiges Medienunternehmen, enthüllt seinen brandneuen
Fernsehkanal FASHION|un, der Zuschauer in Frankreich rund um die Uhr
mit Neuigkeiten aus der Welt der Mode versorgen wird.
FASHION|un, das im Oktober 2017 startet, wird in Frankreich
ausgestrahlt und wird hunderte von Stunden mit Inhalten aus aller
Welt sowie ein völlig neues Programmschema anbieten. Entwickelt wurde
es für Zuschauer in Frankreich von den stilsicheren und kreativen
Köpfen im Unternehmen, die auch die treibenden Kräfte hinter dem
internationalen Erfolg des Senders sind.
"Fashion Television ist die herausragende Stimme in der Welt des
Mode- und Lifestyle-TVs", sagt Ali Gursoy, Präsident von Fashion
Television International. "Dieser neue Kanal in Frankreich stellt
einen strategischen Schritt in Richtung Zukunft für unser wachsendes
Portfolio dar."
Der Start des französischen Spartenkanals (der auch im Rest
Europas zu empfangen sein wird) kommt zusammen mit der weltweiten
Einführung von weiteren FASHION|un-Sendeangeboten in sämtlichen
französischsprachigen Gebieten, wie Kanada, Belgien, der Schweiz,
Luxemburg und Monaco. Der Fernsehkanal wird ebenfalls in
nordafrikanischen Ländern zu sehen sein, wie Algerien, Tunesien,
Marokko und in den sub-saharischen Ländern Kongo, Kamerun,
Elfenbeinküste, Nigeria und Senegal sowie in den französischen
Überseedepartements Martinique, Guadeloupe, Mauritius, Réunion,
Saint-Barthélemy und Neu-Kaledonien.
FASHION|un wird mit einem kompletten Paket an Primetime-Shows
starten, wie etwa der fünften Staffel der Reality Competition Design
Genius, der Reiseserie Weekend Tour, der Spezialreihe über Designer
Masters of Style, der Mode-Doku-Serie FASH-BACK, Beiträgen direkt vom
Laufsteg und von hinter den Kulissen der Fashion Week und vieles,
vieles mehr.
Der Start von FASHION|un ist ein weiterer Schritt bei der
Ausdehnung des Senders und spiegelt die fortlaufenden Ausweitung des
Qualitätsangebots mit einem Schwerpunk auf Mode wider - dazu gehören,
ohne darauf beschränkt zu sein, Angebote aus den Bereichen Beauty,
Reisen, Kultur, Gesundheit und Fitness, internationale
Veranstaltungen und Preisverleihungsshows, Promi-News, Vorstellungen
von neuen Modekollektionen, Models, Designer und die neuesten
Modenschauen - weltweit.
Weitere Informationen über Fashion Television International
erhalten Sie unter www.fashiontelevision.com.
Ãœber Fashion Television International
Fashion Television ist seit seiner Gründung im Jahr 1985 die
führende Autorität unter den Fernsehsendern für Mode. Die
Sendeanstalt berichtet seit mehr als drei Jahrzehnten in über 80
Ländern über internationale Modeveranstaltungen und legt gleichzeitig
ein besonderes Augenmerk auf Stilikonen, wie Karl Lagerfeld, Calvin
Klein, Betsey Johnson, Naomi Campbell und den vor einigen Jahren
gestorbenen Alexander McQueen. Fashion Television wird in Kanada
direkt von Bell Media angeboten und geht außerhalb Kanadas auch
weiterhin in vielen Gegenden von Europa, Asien sowie in Nord- und
Südamerika über Fashion Television International auf Sendung.
Fashion Un Television Ltd.
141 Avenue Félix Faure
75015 Paris
Frankreich
Satelliteneinstellungen:
Eutelsat 9
Transponder: e9
Downlink-Frequenz: 11881 MHz
Polarisation: Vertikal
Symbolrate: 27500
FEC 2/3
Bei Presseanfragen und Anfragen zu Bildmaterial, wenden sie sich
bitte an:
Katie Kenny
Communications Director
Fashion Television International Limited
katie(at)fashiontelevision.com
+44-20-3695-5000
Original-Content von: Fashion Television International Limited, übermittelt durch news aktuell