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Strategische Unternehmensentscheidungen/Unternehmen
Hongkong/Lenzing - Highlights
* Neues hochmodernes Center zum Test von Fasern und Applikationen
* Entwicklung von neuen Anwendungen vor Ort
* Ausbau der Kooperation mit Partnern der textilen Wertschöpfungskette in Asien
Die Lenzing Gruppe setzt mit der Eröffnung eines neuen Applikations- und
Innovationscenters (AIC) in Hongkong einen weiteren Meilenstein zur
Intensivierung der Zusammenarbeit mit ihren Partnern entlang der
Wertschöpfungskette. Von diesem Standort aus werden ab sofort neue Anwendungen
für Lenzing Fasern entwickelt und getestet - darunter Applikationen für die
jüngsten Innovationen wie Lyocellfasern der Marke RefibraTM und Viscosefasern
der Marke EcoVeroTM.
"Mit dem neuen Zentrum setzt Lenzing seine Unternehmensstrategie sCore TEN
weiter konsequent um. Als einen der Eckpfeiler beinhaltet diese Strategie den
Ausbau unserer Kundenkontakte. Durch die räumliche Nähe zu wichtigen Kunden und
Partnern in Asien schaffen wir nun eine neue Dimension unseres Serviceangebotes.
Wir können wesentlich schneller auf aktuelle Trends reagieren und vor Ort
gemeinsam mit unseren Partnern ein breites Themenfeld rund um die Anwendung
unserer Fasern bearbeiten", sagt Robert van de Kerkhof, Chief Commercial Officer
der Lenzing Gruppe. "So ist es uns möglich, höchst ästhetische, emotionale und
funktionale Produkte auf der ganzen Welt zu entwickeln", ergänzt van de Kerkhof.
"Das neue AIC ist ein integraler Bestandteil unseres globalen Technologie-
Netzwerkes, von unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung und dem
Applikations- und Innovationscenter am Standort Lenzing bis zu unserem
Faserqualitätslabor in Indonesien", sagt Heiko Arnold, Chief Technology Officer
der Lenzing Gruppe. Lenzing unterstreicht damit auch seine globale
Innovationsführerschaft. "Die Forschungs- und Entwicklungsausgaben der Lenzing
Gruppe in Höhe von EUR 46,4 Mio. im letzten Geschäftsjahr sind ein
internationaler Spitzenwert. Letztlich kommen diese Investitionen unseren Kunden
zu Gute, weil sie sich mit dem Einsatz innovativer Lenzing Produkte optimal vom
Mitbewerb differenzieren können", erklärt Arnold.
"In diesem Zentrum testen die Lenzing Gruppe und ihre Partner gemeinsam neue
Anwendungen für die Kommerzialisierung von Faserinnovationen. Dies wird dazu
beitragen, die Innovationskraft von Lenzing noch schneller und besser auf unsere
Kunden übertragen zu können", sagt Eric Chan, General Manager Lenzing Fibers
Hongkong. "Das neue AIC ermöglicht zudem die Prototypen-Produktion von
Flächengeweben aus Lenzing Fasern von der Idee bis hin zur Färberei und
Ausrüstung sowie die präzise Messung aller Produktdaten", ergänzt Chan.
Das Lenzing Applikations- und Innovationscenter ist ab sofort in Betrieb und für
Besucher der gesamten Branche geöffnet.
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Rückfragehinweis:
Lenzing AG
Mag. Waltraud Kaserer
Vice President Corporate Communications & Investor Relations
Tel.: +43 (0) 7672 701-2713
mailto:w.kaserer(at)lenzing.com
Ende der Mitteilung euro adhoc
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