(ots) -
Bitte beachten Sie die Korrektur im zweiten Absatz: Smaato
verbucht weltweit betrachtet über 19 Milliarden Ad Impressions pro
Tag. Es folgt der korrigierte Text:
Arndt Groth geht mit sofortiger Wirkung als Präsident bei Smaato,
globaler Spezialist für die Vermittlung mobiler Smartphone-Werbung,
an Bord. Der ehemalige PubliGroupe CEO, Ex-BVDW-Präsident und
dmexco-Mitgründer gilt als einer der versiertesten Digital- und
Online-Marketingexperten im deutschsprachigen Raum. Groth ist
Smaato-CEO Ragnar Kruse direkt unterstellt und verantwortlich für die
Aufsicht über das kommerzielle Geschäft.
Arndt Groths Unternehmensbeitritt erfolgt, während Smaato in die
nächste starke Wachstumsphase eintritt. Das Unternehmen expandiert im
Zuge seiner Ãœbernahme durch die chinesische Spearhead Marketing
Communications Group Ende 2016 rapide in Richtung einer
End-to-End-Plattform für Werbung und Monetarisierung für die größten
Werbeunternehmen und beliebtesten Apps der Welt. Während Smaato,
führende unabhängige globale Real-Time Advertising Platform, bereits
etwa 50Â % der weltweiten Smartphone-Nutzer erreicht und weltweit
betrachtet über 19 Milliarden Ad Impressions pro Tag verbucht,
veränderte die Übernahme durch Spearhead die Branche nachhaltig und
positionierte Smaato optimal für eine weitere Expansion in China, dem
zweitgrößten und schnell aufstrebenden Marktplatz in Sachen
Werbeausgaben. Zudem stellte sie die Weichen für den weiteren Ausbau
von Smaatos Portfolio.
Groth wird eine Schlüsselrolle für den Ausbau von Smaatos
Geschäften in allen wichtigen mobilen Werbemärkten der Welt spielen.
Die Erweiterung der Führungsebene gibt Smaato darüber hinaus die
Möglichkeit, den Fokus noch stärker auf China zu legen. Auf absehbare
Zeit bleiben die USA zwar weiterhin Smaatos größter Markt, doch das
Unternehmen verbucht bereits heute bedeutende Erfolge in China. In
den ersten acht Monaten des laufenden Jahres übertraf China die USA
auf der Smaato-Plattform und erzielte weltweit die höchsten Werte für
mobile Werbeflächen (eCPM) für App-Entwickler und Publisher mobiler
Webseiten, während Werbetreibende Chinas technisch bewanderte,
ausgabefreudige und Smartphone-zentrierte Verbraucher in den Fokus
nehmen. Groths Unternehmensbeitritt wird Smaatos Wachstum weiter
beschleunigen.
"Arndt Groth ist ein starker Neuzugang für Smaatos Führungsteam
und passt exzellent ins Unternehmen", so Smaato-CEO und Mitgründer
Ragnar Kruse. "Er ist einer der Pioniere des digitalen Marketings und
verfügt über nachweisbare Erfolge in der Führung äußerst
erfolgreicher globaler Unternehmen - von Tech-Startups bis hin zu
großen, börsennotierten Unternehmen. Unter Nutzung seines
weitreichenden Erfahrungsschatzes wird er eine Schlüsselrolle für
Smaatos weitere Entwicklung spielen."
Zuletzt war Groth CEO der Schweizer PubliGroupe AG in Lausanne,
welche von der Swisscom AG übernommen wurde. Zuvor war er unter
anderem International Vice President Northern Europe für
DoubleClick (Google) und CEO of Interactive Media CCSP AG,
Tochterunternehmen der T-Online International AG, einem der größten
Online-Marketer Europas. Er wirkte außerdem als European President
der Adconion Media Group, sowie für einen Zeitraum von 10 Jahren als
Präsident des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.). Groth
war außerdem Mitgründer der dmexco, der größten Messe für die
Digitale Industrie in Europa.
"Ich freue mich, Teil dieses schnell wachsenden, dynamischen
Unternehmens zu werden", sagt Groth. "Ich kenne Ragnar seit vielen
Jahren und habe Smaatos beeindruckende Entwicklung von Beginn an
verfolgt. Mobile Marketing ist der Medienkanal der Zukunft und China
ist, basierend auf der Kaufkraft, bereits jetzt die weltgrößte
Wirtschaft. Mit unserem chinesischen Partnerunternehmen Spearhead
verfügt Smaato über eine einmalige und zugleich optimale
Positionierung, um im rapide wachsenden asiatischen mobilen
Medienmarkt - und besonders in China - schnell zu expandieren."
Ãœber Smaato
Smaato ist die führende unabhängige globale Real-Time Advertising
Platform und verbindet über 10.000 Advertiser, darunter 91 der Top
100 Ad Age-Marken, mit über 90.000 App-Entwicklern und mobilen
Web-Publishern. Smaato managt bis zu 10 Milliarden mobiler Ad
Impressions täglich und erreicht pro Monat über eine Milliarde Unique
Mobile Users. Smaato wurde 2005 von den mobilen Pionieren Ragnar
Kruse und Petra Vorsteher gegründet und verfügt neben seinem
internationalen Hauptsitz in San Francisco über Niederlassungen in
Hamburg, Singapur, Shanghai sowie New York und beschäftigt insgesamt
230 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.smaato.com
Folgen Sie Smaato auch auf Twitter unter (at)Smaato sowie auf
Facebook unter Facebook.com/Smaato
Pressekontakt:
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation +Â
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93Â
Email: pr(at)petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com
Original-Content von: Smaato, übermittelt durch news aktuell