(ots) - Starke Einstellungsoffensive von Mercedes-Benz
Nutzfahrzeuge in Kooperation mit mobileJob.com. Für die regionalen
Niederlassungen und Servicepartner sucht Mercedes-Benz derzeit 500
KFZ-Mechanikerinnen und Mechaniker, die sich dort um Nutzfahrzeuge
kümmern. Um diese anspruchsvolle Aufgabe zu bewältigen, setzte das
Unternehmen auf die Expertise der Recruiting-Spezialisten für den
außerakademischen Arbeitsmarkt: mobileJob.com. Die bisherige Bilanz
der Kampagne ist beeindruckend: Innerhalb von nur vier Wochen
bewarben sich allein über mobileJob.com rund 1.300 interessierte
Mechanikerinnen und Mechaniker.
Expressbewerbung als Herzstück der Kampagne
Die Kampagne startete im Juli im Rahmen des ADAC Truck-Grand-Prix,
wo sie erstmals vorgestellt wurde. Zudem stellte Mercedes-Benz die
ausgeschriebenen Jobs gemeinsam mit mobileJob.com auf einer eigens
erstellten Aktionswebseite vor. Auf www.mobileJob.com/mercedes fanden
geeignete Kandidaten alles Wissenswerte rund um die offenen
Positionen in den Niederlassungen und bei den Servicepartnern -
inklusive eines eigenen Imagefilms über die Arbeit in den
Nutzfahrzeugbetrieben. Herzstück des anschließenden
Einstellungsprozesses war die mobileJob-Expressbewerbung, über die
interessierte Kandidaten ihre Bewerbung innerhalb weniger Minuten
einreichen konnten.
"Wir freuen uns, dass wir im Rahmen dieser starken Kampagne und in
Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge in Deutschland zeigen
konnten: mobileJob.com ist jederzeit in der Lage auch derart große
Recruitingprojekte erfolgreich zu managen und für eine große Zahl von
passgenauen Bewerbungen zu sorgen", sagt Steffen Manes zum
Messeauftritt seines Unternehmens.
Pressekontakt:
STAMMPLATZ Kommunikation
Sascha Theisen
Tel. 0221/34668237
Mobil 0175/2453512
E-Mail: theisen(at)stammplatz-kommunikation.de
Original-Content von: mobilejob, übermittelt durch news aktuell