(ots) - Swiss Post Solutions (SPS) eine führende
Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und
innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement, und die
Berliner Agentur für digitale Kommunikation Zone35 haben ein
gemeinsames Angebot für das Management von Bonusprogrammen deutscher
Krankenkassen vorgestellt.
"Für die Kassen sind Bonusprogramme ein entscheidender Anreiz für
die Mitgliedergewinnung und -bindung. Gemeinsam bieten wir ein
digitales und physisches Programmmanagement an, das aus einem Guss
und für den Krankenversicherten einfach zu nutzen ist", sagt Oliver
Jentzsch, Leiter Competence Center Healthcare bei SPS. "Die Kasse
profitiert von durchgängigen Prozessen und kann ihre Kunden im
Bonusprogramm bestmöglich und äußerst wirtschaftlich betreuen."
Die beiden Partner teilen sich dabei die Aufgaben: Zone35
übernimmt Kreation, Redaktion sowie die technische Umsetzung des
Programms in einer App oder Web-Lösung, während die SPS den Betrieb
des Bonusprogramms abdeckt. Dazu zählen neben dem Datenmanagement und
der Verarbeitung auch Auszahlung oder Versand von Boni inklusive
Materiallogistik, Druck, Versand und Portooptimierung. "Entscheidend
für unsere Kunden aus dem GKV Segment ist eine auf die Zielgruppe
zugeschnittene Lösung, einfach in der Handhabung, innovativ im
Konzept und natürlich orientiert an bestehenden Geschäftsprozessen -
dies alles zeichnet diese Partnerschaft zwischen SPS und zone35 aus",
sagt Andreas Wimmer, Geschäftsführer von Zone35.
Das gemeinsam entwickelte Angebot basiert auf der langjährigen
Erfahrung beider Partner in der Betreuung von Krankenkassen, der
digitalen Kommunikation und dem Business Process Outsourcing. Die
Web-basierten Lösungen sind einfach und schnell skalierbar und zu 100
% datenschutzkonform.
Ãœber SPS
Wir verbinden die physische und die digitale Welt
Swiss Post Solutions (SPS) ist eine führende Anbieterin von
Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen
Dienstleistungen im Dokumentenmanagement. Eine breite internationale
Klientel schätzt SPS aufgrund ihrer Kompetenz bei der Konzeption,
Entwicklung und Umsetzung von End-to-End-Lösungen wie auch bei der
zuverlässigen Beratung zu Fragen rund um die zentralen Werttreiber im
Business Process Outsourcing (BPO): Standortkonzept,
Prozessoptimierung und Technologie, wie etwa intelligente
Automatisierung. SPS ist ein Konzernbereich der Schweizerischen Post
mit Hauptsitz in Bern (Schweiz), dessen 6800 Mitarbeitende und
spezialisierte Partner Kunden in allen Branchenmit Fokus auf Banken,
Versicherungen, Telekommunikation und Gesundheitswesen in über 20
Ländern betreuen.
Ãœber Zone35
zone35 ist eine langjährige Partneragentur des BKK Dachverbandes,
betreut mehr als 60 GKV Kassen in der Umsetzung von Online
Präventions- und Vorsorgelösungen und hat sich spezialisiert auf
White-Label-Lösungen zur Erhöhung der Kundenbindung und
Neukundengewinnung. Die bewährten Produkte reichen von E-Coaches zur
Gesundheitsprävention bis hin zu Online-Vorsorgeprogrammen oder
Vertriebsanwendungen auf digitalem Weg - immer orientiert am
Interessen des Kunden.
Pressekontakt:
Communications Germany
Andrea Tschopp
+49 951 9168 2316
andrea.tschopp(at)swisspost.com
Original-Content von: Swiss Post Solutions GmbH, übermittelt durch news aktuell