(ots) - Das nächste Etappenziel von
www.unitedcharity.de, Europas größtem Auktionsportal für Kinder in
Not, ist erreicht: Sieben Millionen Euro konnten bisher allein durch
Online-Auktionen von außergewöhnlichen und einzigartigen Raritäten
und Erlebnissen generiert werden - und jeder Cent davon wurde an
verschiedene Kinderhilfsorganisationen im In- und Ausland
weitergegeben. Innerhalb von gerade einmal zehn Monaten konnte damit
der Gesamtspendenstand um eine Million Euro erhöht werden.
Meet & Greets mit Prominenten, signierte Besonderheiten,
Kunstunikate oder VIP-Tickets für Events - das sind nur einige der
Dinge, die United Charity anbietet und für die Fans gerne hohe Summen
zahlen: Allein durch die Versteigerung von Sebastian Vettels
Ferrari-Rennhelm konnte in diesem Jahr ein Erlös von fast 14.000 Euro
erzielt werden. "Wir freuen uns riesig darüber, dass wir so einen
langjährigen Erfolg mit unseren Auktionen haben. Natürlich hoffen
wir, zukünftig noch mehr Menschen von unserer Idee begeistern zu
können", so Dagmar Kögel, die Schirmherrin von United Charity.
United Charity ist Europas größtes Charity-Auktionsportal und
versteigert einmalige Erlebnisse und Geschenke sowie Treffen mit
Prominenten für Kinder in Not. Das Internet-Bietverfahren von United
Charity ermöglicht es Menschen weltweit, orts- und zeitunabhängig
mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde
von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen. Seitdem wurden
mehr als sieben Millionen Euro gesammelt. Die Auktionserlöse fließen
zu 100 Prozent in Projekte und Einrichtungen, die bedürftige Kinder
unterstützen.
Pressekontakt:
United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden
Tel: 07221 366 8701
Fax: 07221 366 8709
Mail: Aline.Tittelbach(at)unitedcharity.de
Original-Content von: United Charity gemeinn?tzige Stiftungs GmbH, übermittelt durch news aktuell