(ots) -
Ginmon bietet sein digitales Portfoliomanagement künftig auch
international an und öffnet sich dem institutionellen Geschäft.
Deshalb verstärkt der Robo-Advisor seinen Beirat um zwei Mitglieder:
Dr. Burkhard Bonsels (54), vormals Senior Partner von Quadriga
Capital, und Dr. Ulrich Meißner (59), Kommunikationsberater und
vormals Marketingleiter der Deutschen Börse, unterstützen die
erweiterte Strategie.
Der digitale Vermögensverwalter Ginmon stellt sich künftig
international auf. "Unser Robo-Advice 'Made in Germany' stößt schon
jetzt im benachbarten Ausland und in Übersee auf großes Interesse",
so Ginmon-Gründer und Geschäftsführer Lars Reiner. Bereits im Mai
stellte das 2014 gegründete Fintech-Unternehmen zu diesem Zweck einen
Beirat zusammen, dem Prof. Dr. Wolfgang König, Dr. Peter Haueisen und
Norbert Kistermann angehören. Nun verstärkt sich der Beirat mit Dr.
Burkhard Bonsels und Dr. Ulrich Meißner um zwei weitere Mitglieder.
Das Privatkundengeschäft wird außerdem künftig um den Bereich
Partnerschaften ergänzt. "Die große Nachfrage institutioneller Kunden
nach Robo-Advisory-Lösungen bewegt uns dazu, das Geschäftsmodell zu
erweitern" so Dr. Burkhard Bonsels. Er war bis zuletzt im Management
der Quadriga Capital tätig. Diese Beteiligungsberatungsgesellschaft
hat sich seit 1986 mit richtungsweisenden Buyouts von
mittelständischen Unternehmen in Europa einen Namen
gemacht. Dr. Bonsels begleitet nach wie vor als Aufsichtsrats- und
Beiratsmitglied die Portfoliounternehmen eterna Mode GmbH und die
Aspire Education Group.
Der Ausbau der Marke Ginmon wird von Unternehmensberater Dr.
Ulrich Meißner unterstützt. Der Mathematiker und promovierte Anglist
leitete bis 2011 die Marketingkommunikation der Deutschen Börse und
war bereits in den neunziger Jahren Kommunikator bei McKinsey.
"Ginmon verfolgt die klare Vision, sein wissenschaftlich fundiertes
Anlagekonzept breit zugänglich zu machen und erweitert seine Marke
heute konsequent auf Geschäftskunden und internationale Märkte", so
Meißner.
Der strategische Fokus von Ginmon liegt jetzt auf der Vorbereitung
der unmittelbar bevorstehenden Internationalisierung. "Schon wegen
der weltweit vertretenen Geschäftskunden ist für uns die
Globalisierung der nächste logische Schritt", so Lars Reiner, Gründer
und CEO.
Pressekontakt:
Ginmon GmbH
Sarah Naegele
069 12322 7340
sarah.naegele(at)ginmon.de
Original-Content von: Ginmon GmbH, übermittelt durch news aktuell