Vom 20. – 22. Januar 2010 präsentieren zehn junge, ökologisch orientierte Fashion- und Haute Couture Labels bei der Berlin Fashion Show ihre aktuellen Kollektionen. lavera unterstützt diese innovative Veranstaltung als Hauptsponsor. So werden die Models für Shows ausschließlich mit der dekorativen Kosmetik von lavera Trend sensitiv gestylt. Mit Unterstützung von lavera sollen ökologische Modelabels die Chance erhalten in professionellen Schauen ihre Kollektionen zu präsentieren.
(firmenpresse) - Junge, stylische Mode und Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein schließen sich heutzutage nicht mehr gegenseitig aus – green is en vogue! Die Präsentationen der „grünen“ Labels erfolgt durch die Brand „Green Avantgarde“. Die teilnehmenden Designer legen bei der Herstellung ihrer entworfenen Kleidungsstücke viel Wert auf ökologisch korrekte Bedingungen, die Einhaltung von Fair Trade-Richtlininen, dem umweltgerechten Anbau von Materialien und der Förderung lokaler Projekte in den Anbaugebieten. Leichte Stoffe, klare, klassische Formen, verspielte Designs und feminin angehauchte Schnitte zeichnen die neue Eco Fashion aus. Trendy und fair! Höhepunkt der Fashion Shows ist die Modenschau des dänischen Kultlabels NOIR, die gleichzeitig die Abschlussveranstaltung des SHOWFLOOR BERLINs darstellt.
Neben "grünen" Labels spielen auf dem lavera SHOWFLOOR BERLIN auch Haute Couture Labels eine große Rolle. Die zwei führenden Haute Couture Designerinnen der Hauptstadt, Nanna Kuckuck und Andrea Schelling, werden erstmalig im Rahmen der Berlin Fashion Week ihre neuesten Kreationen in opulenten Schauen präsentieren. Viele Promis werden besonders bei den Schauen von Nanna Kuckuck, Andrea Schelling und NOIR am Laufsteg erwartet. Udo Walz hat das Hairstyling für die Schau von Nanna Kuckuck übernommen, Germany's Next Topmodel 2009, Sara Nuru wird in den Schauen von NOIR und Nanna Kuckuck laufen.
Was wäre das Traumoutfit ohne das passende Make Up? Mit lavera Trend sensitiv werden die Models des SHOWFLOOR Berlins natürlich schön in Szene gesetzt: Sanfte Töne unterstreichen die natürliche Ausstrahlung der Models und setzen feine Akzente. Eine natürliche Hautpflege und ein natürliches Make Up sind das Dreamteam für einen schönen Teint. Daher werden als Make Up-Unterlage hautverwöhnende Cremes der Gesichtspflegeserie lavera Faces verwendet. Für eine strahlend schön gepflegte Haut auf dem Laufsteg!
INNOVATIONSKRAFT, QUALITĂ„T, PRODUKTVIELFALT, AKTIVE MARKTGESTALTUNG
Laverana Naturkosmetik, ein Unternehmen mit einer beispielhaften Erfolgsgeschichte, die auf dem persönlichen Schicksal von Thomas Haase beruht. Weil Thomas Haase seit seiner Kindheit an Neurodermitis litt, beschäftigte er sich schon früh mit alternativer Hautpflege, denn handelsübliche Kosmetikprodukte konnte er nicht verwenden. Als ganzheitlichen Ansatz begann er, selbst Pflanzen anzubauen und Rezepturen zu entwickeln: Naturkosmetik, die seiner – aber auch der Haut vieler anderer Menschen helfen sollte. Im Team mit Geschäftsführerin Klara Ahlers, die seit 20 Jahren in dem Unternehmen tätig ist, entstanden die Naturkosmetiklinien ‚lavera’ und LAVERÉ’ - Produkte, die seit 1992 von Öko-Test bereits etliche Male ausgezeichnet wurden. Verwendet werden möglichst pflanzliche Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, die wie die Produkte und Verpackungen einem wahren Qualitätsmarathon unterzogen werden. Die Verarbeitung auf höchstem technischem Niveau erfolgt schonend. Es werden keine chemischen Konservierungsstoffe, Duftstoffe oder Aromen verwendet. Vielmehr nutzt Laverana die Multifunktionalität der natürlichen Inhaltsstoffe, entwickelt spezielle Herstellungs-verfahren bzw. sucht ständig nach weiterer Optimierung. Neben der einwandfreien Qualität ist die optimale Verträglichkeit der Produkte oberstes Gebot. Wirkeffekte, die den Hautzustand verbessern sind oberstes Ziel der 11 lavera Systeme bzw. der 4 Systeme der Anti-Aging Marke LAVERÉ Naturkosmetik. Das Laverana-Firmengebäude in Wennigsen bei Hannover Natürlich wird mit ÖKO-Strom produziert und darauf geachtet, dass die Handelspartner den ethischen Grundsätzen entsprechen. Nachhaltigkeit ist eine selbstverständlich gelebte Unternehmenskultur, und zwar seit Gründung des Unternehmens. Laverana bietet mehr als 300 Naturkosmetikprodukte, die auf die individuellen Verbraucherbedürfnisse abgestimmt sind und in 30 Ländern weltweit vertrieben werden. Naturkosmetik made in Germany – die weltweit immer mehr Zuspruch finden. Die Ansprüche an Naturkosmetik sind hoch und entsprechen den Grundsätzen für kontrollierte und zertifizierte Naturkosmetik: 100% frei von synthetischen Konservierungs-, Farb & Duftstoffen, Erdölprodukten 100% reine Pflanzenöle, -wirkstoffe, - auszüge 100% hautmilde Emulgatoren und Tenside Tierversuchsfreiheit ist geregelt durch die Richtlinien des BDIH.
Weitere Infos: www.lavera.de
Laverana GmbH & Co. KG
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