PresseKat - Nicht einfach noch ein Interior-Magazin: Gruner + Jahr startet IDEAT (FOTO)

Nicht einfach noch ein Interior-Magazin: Gruner + Jahr startet IDEAT (FOTO)

ID: 1529332

(ots) -
Heute erscheint das Interior-Design-Magazin IDEAT erstmals auf dem
deutschen Markt.

OH LA LA!

Der neueste Zugang bei Gruner + Jahr ist alles andere als
angepasst. IDEAT ist unkonventionell, sowohl bei Themen, Bildauswahl
und Gestaltung als auch der Ansprache seiner Leser. Das
Interior-Design-Magazin erweitert das Living-Portfolio von Gruner +
Jahr rund um die Marken SCHÖNER WOHNEN, LIVING AT HOME, HÄUSER und
COUCH um einen modernen Premium-Titel und stärkt die marktführende
Position des Verlagshauses.

Matthias Frei, Publisher Living Gruner + Jahr: "Das Segment der
Premium-Interior-Magazine ist sehr spitz, hoch attraktiv, hat sich
aber in den letzten Jahren definitiv nicht durch hohe
Innovationskraft ausgezeichnet. IDEAT wird dem Segment eine neue Note
geben und für frischen Wind sorgen."

HOLY SHIT!

Mit ungewöhnlichen Motiven und einem Augenzwinkern spiegelt auch
die groß angelegte Launch-Kampagne das Konzept von IDEAT wider: Da
wird ein mit Gold überzogener Haufen sorgfältig auf einen
Designer-Stuhl drapiert, ein Flamingo steht vor einem Kunstwerk in
einer Galerie, und eine nackte griechische Skulptur macht es sich auf
dem Sofa bequem. Der Claim "Not another Interior Magazine" erklärt
die kuriose Optik.

TRÈS CHIC!

IDEAT ist ein moderner Premium-Titel für eine gehobene Zielgruppe,
hochwertig und chic, aber nicht elitär. Als Inspirationsquelle einer
neuen Generation bildet das Magazin den internationalen Zeitgeist ab,
der mit konventionellen Statussymbolen nicht mehr viel am Hut hat.

Bettina Billerbeck, Chefredakteurin IDEAT: "Das Themenspektrum von
IDEAT reicht von ungewöhnlichen Homestories und Portraits von
Kreativen bis hin zu Reisegeschichten für Design-Interessierte, es
geht auch um Kunst, Mode, Fotografie, Architektur - also alle Aspekte




guter Gestaltung. Die Inhalte sind international, das ganze Heft
zeitgemäßer, mutiger und fröhlicher als klassische Interior-Magazine.
IDEAT orientiert sich am Geschmack einer urbanen Generation, die auf
der ganzen Welt unterwegs ist. Die offen ist für Neues und auf der
Suche nach den angesagten Hotspots. Denen es nicht mehr ums
Repräsentieren geht, sondern darum, dem persönlichen Stil Ausdruck zu
verleihen."

ET VOILÀ!

IDEAT ist eine internationale Marke. Die Lizenz dafür erwarb
Gruner + Jahr von IDEAT Editions. Gegründet wurde das Magazin 1999
von Herausgeber und Verleger Laurent Blanc in Frankreich. Dort
entwickelte es sich zum Marktführer des Interior-Segments im
Inserentenmarkt. In China ist das Magazin seit 2015 auf dem Markt.

In Deutschland erscheint IDEAT sechs Mal jährlich. 2017 ist neben
der Launch-Ausgabe eine weitere am 15. November geplant. Das Magazin
hat einen durchschnittlichen Heftumfang von ca. 260 Seiten. Die
Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 6,50
Euro.

Umfangreiches IDEAT-Pressematerial mit Logo, Cover, einzelnen
Heftseiten der Erstausgabe, den Kampagnen-Motiven sowie einem
Hintergrund-Video über IDEAT mit namhaften Designern wie u.a.
Philippe Starck steht zum Download zur Verfügung unter:

Link: https://cloud.guj.de/index.php/s/QELzYSqEUL3QZVq
Passwort: design



Pressekontakt:
Andrea Kramer
PR / Kommunikation IDEAT
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Telefon: 040 / 37 03 - 3847
E-Mail: kramer.andrea(at)guj.de
www.guj.de
http://www.ideat-germany.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, IDEAT, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Starke Primetime am Dienstag bei RTL II Media Broadcast Satellite schließt langfristigen Vertrag mit NorthTelecom
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.09.2017 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1529332
Anzahl Zeichen: 3973

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nicht einfach noch ein Interior-Magazin: Gruner + Jahr startet IDEAT (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, IDEAT ideat-01-2017-cover-rgb.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, IDEAT ideat-01-2017-cover-rgb.jpg