(ots) - Das GLOBAL TOP 100 BRAND CORPORATIONS RANKING des
[European Brand Institute] (http://www.europeanbrandinstitute.com/)s
- Europas unabhängigen Experten für Marken- und Patentbewertung hat
mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren Marken in 16 Branchen,
basierend auf aktuellsten ISO Standards analysiert.
Ranking:
http://www.europeanbrandinstitute.com/rankings/2017globaltop100/
Facebook, ein Musterbeispiel für Consumer Engagement, rückt mit
einer Markenwertsteigerung von +44% (EUR 54,763 Mrd.) innerhalb von
vier Jahren auf Platz 10 vor und rangiert im absoluten Wachstum vor
Google und Amazon (EUR 68,793 Mrd./+27%), im relativen vor Adidas
(+41%) und KraftHeinz (+34%).
Apple verliert geringfügig, bleibt aber die wertvollste Marke der
Welt mit EUR 144,571 Mrd. (-3%), gefolgt von Google mit einem
Markenwert von EUR 107,913 Mrd. (+17%) und Microsoft (EUR 76,867
Mrd./+2%). China Mobile (EUR 55,589 Mrd./+5%) rückt auf Platz 8 vor.
LVMH Group bleibt Europas wertvollstes Markenunternehmen mit einem
Markenwert von EUR 49,979 Mrd. (+15%/Platz 12), gefolgt von der
belgischen ABInbev Group mit EUR 41,674 Mrd. (+3%/Platz 17) und
Nestlé, Schweiz mit EUR 37,745 Mrd (-1%/Platz 20). Deutsche Telekom
(EUR 25,217 Mrd./+2%/Platz 32) löst Volkswagen Group EUR 23,363 Mrd.
(-12%/Platz 36) als wertvollstes deutsches Unternehmen ab.
Österreichs Red Bull EUR 15,247 Mrd. rangiert auf Platz 74.
Dr. Gerhard Hrebicek, Vorstand [European Brand Institute]
(http://www.europeanbrandinstitute.com/): "Das Durchschnittswachstum
der Top 100 beträgt +6,4%, die Top 10 wachsen um +12,4%. Starke
Marken werden noch stärker und wertvoller. Europa ist führend im
Luxury-Segment. US-Markenunternehmen dominieren 10 Branchen,
insbesondere IT & Technology und sind 62% der TOP 100 wert.
US-Markenunternehmen dominieren mit 49 (0) das GLOBAL TOP 100
BRAND CORPORATIONS RANKING, Europa ist mit 35 (-1) vertreten, wobei
deutsche Markenunternehmen überwiegen, Asien holt mit 17 (+1) auf."
Rückfragehinweis:
European Brand Institute
Dr. Gerhard Hrebicek
T:+431532100014
office(at)europeanbrandinstitute.com
www.europeanbrandinstitute.com
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11702/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
Original-Content von: European Brand Institute, übermittelt durch news aktuell