(ots) - Das Antai College of Economics and
Management belegt diesjährig Platz 32 im Financial Times Masters in
Management Ranking 2017, ein Rang höher als im Vorjahr, und hält
seine Position unter den globalen Top 50 seit mittlerweile neun
Jahren in Folge.
Das College behauptet sein Standing und ist nach wie vor die
weltweite Nummer 1 in der Evaluierung "Value for Money" und bei der
Beschäftigungsquote der Absolventen drei Monate nach Abschluss des
Studiums. In den Kategorien Karriereentwicklung und internationale
Mobilität können stetige Fortschritte verzeichnet werden.
Die Financial Times hat diesjährig 95 Programme auf der ganzen
Welt analysiert und dabei neue Indizes erstellt, die Faktoren wie
Höhe des Gehalts und berufliche Fortschritte durch Erhebung von
Studentendaten evaluieren, wobei mit einfließt, wie sich Gehalt und
Karriere drei Jahre nach dem Abschluss entwickelt haben.
Das Antai College führt weltweit in der Kategorie "prozentuale
Gehaltserhöhung", die Alumni erfreuen sich eines im Vergleich zu
ihrem ersten Verdienst um 101 Prozent gesteigerten Gehalts. Die
Hochschule genießt derweil auch hohes Ansehen in Bezug auf
"Karrierebetreuung" und "Karriereentwicklung" und liegt dort auf Rang
11 respektive Rang 21.
Die Bewertungen im Bereich "International" fielen ebenfalls höher
aus, so konnte die Position in der Kategorie "internationale
Kurserfahrung" im Vergleich zum Vorjahr um 10 Plätze verbessert
werden. Vorangetrieben wurde dies durch verstärkten Austausch und
Zugang zu Stipendien für das Studium im Ausland im Zuge des
Master-Abschlusses. Ãœber ein Drittel der Studenten haben nun die
Möglichkeit, im Rahmen des Programms internationale akademische oder
berufliche Erfahrungen zu sammeln.
Das Ranking unterstreicht auch die besondere Stärke in den
Bereichen Unternehmertum, Fertigung und Logistik, die das College zu
einer der Top 10 Hochschulen weltweit für an diesem Themenkreis
interessierte Studenten macht.
Tang Ningyu, stellvertretende Dekanin des Antai College, schreibt
den Erfolg des Programms der soliden akademischen
Grundlagenvermittlung sowie rigorosem Training bei der Anwendung von
theoretischem Wissen auf den alltäglichen Geschäftsbetrieb zu.
"Das Master in Management-Programm hat immer eine akademische
Betonung, die Studenten zum kritischen Denken und solider
Argumentation befähigt und ihnen Problemlösungskompetenz an die Hand
gibt".
"Das Curriculum wurde außerdem in den letzten Jahren aktualisiert,
um mit der sich schnell verändernden Geschäftswelt Schritt zu halten
und die neuesten Erkenntnisse in den Feldern Internet und Big Data
mit einzubeziehen".
Chen Lu, ein Absolvent aus dem Jahre 2014, der derzeit in der
Branche für mobile Zahlungsdienstleistungen beschäftigt ist,
erläutert dazu, "In meinem täglichen Arbeitsumfeld geht es oft um
Studien zum Verbraucherverhalten und Kenntnisse in Management und
Wirtschaftswissenschaft. Dieses Programm hat mir die notwendige
Kompetenz vermittelt und lässt mich schnell im Unternehmen
vorankommen".
Pressekontakt:
Julia Wang
+86-18601776422
wliye(at)sjtu.edu.cn
Original-Content von: Antai College of Economics and Management, Shanghai Jiao Tong University, übermittelt durch news aktuell