(ots) - Die REWE Group baut die Zusammenarbeit mit
PAYBACK weiter aus. Nachdem REWE-Kunden bereits seit März 2014 sowohl
in den Märkten, als auch Online beim Einkaufen Punkte sammeln und
einlösen können, startet auch PENNY im Laufe des Jahres 2018 mit
PAYBACK in allen 2.150 Märkten. Eine entsprechende Vereinbarung
unterzeichneten die Unternehmen in Köln. Beim REWE-eigenen
Online-Shop ZooRoyal.de können Kunden bereits seit November 2016
punkten. Schließlich verlängerte REWE die erfolgreiche Zusammenarbeit
für seine 3.300 Märkte jetzt um fünf weitere Jahre.
"Ich freue mich, dass wir PAYBACK nach REWE und ZooRoyal.de nun
auch bei PENNY anbieten können. Insgesamt haben unsere Kunden nun die
Möglichkeit, in rund 5.500 Märkten in ganz Deutschland und in unseren
Online-Shops ganz bequem beim Einkauf Punkte zu sammeln und
einzulösen. Mit Coupons und zusätzlichen Sonderaktionen füllt sich
das individuelle PAYBACK Konto schnell. Der Einkauf in einem unserer
Supermärkte, Discounter oder E-Commerce-Portale wird mit diesem
Mehrwert noch attraktiver - denn durch das Einlösen der Punkte können
unsere Kunden bares Geld sparen", so Hilmar Hübers, Bereichsvorstand
Strategie & Analytics im Bereich Handel Deutschland der REWE Group
heute, Donnerstag, in Köln.
"Der erste Discounter bei PAYBACK! In Zukunft auch bei PENNY
punkten zu können, ist eine riesige Bereicherung für unser Programm -
sowohl für die Verbraucher, als auch für alle Partner. Relevante
Partner und relevante Angebote über relevante Kanäle - das ist das,
was den Erfolg von PAYBACK ausmacht und warum 30 Millionen Kunden in
Deutschland sich für unsere Services begeistern", so PAYBACK CEO
Bernhard Brugger. PAYBACK ist gemessen an Kunden, incentiviertem
Umsatz und Punkten von 2013 bis 2016 im Schnitt zweistellig pro Jahr
gewachsen, im Jahr 2016 wurden über die Plattform 28,8 Milliarden
Euro an Umsätzen bepunktet. Derzeit wird die PAYBACK Karte täglich
3,8 Millionen Mal an den Kassen vorgezeigt, immer mehr wird PAYBACK
auch mobil als App genutzt. Die PAYBACK App wurde schon 12 Millionen
Mal heruntergeladen und ist eine der Top 3 Shopping Apps in
Deutschland, weil man mit ihr nicht nur Punkte sammeln, sondern auch
Coupons aktivieren und mobil bezahlen kann.
Ãœber die REWE Group
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2016 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 54
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2016 rund 240.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 39 Milliarden Euro.
Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY
sowie die Baumärkte von toom und B1 Discount Baumarkt. Hinzu kommen
die Bio-Supermärkte (TEMMA), innovative Convenience-Märkte (REWE To
Go), das Gastrokonzept "Oh Angie!" und E-Commerce-Aktivitäten REWE
Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur
Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die
Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier's
Weltreisen, ADAC Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours
sowie die Geschäftsreisesparte FCM Travel Solutions und über 2.400
Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART, Kuoni), die Hotelmarken lti,
Club Calimera, Cooee, PrimaSol und Playitas Resort und der
Direktveranstalter clevertours.com.
Ãœber PAYBACK
PAYBACK ist das international führende
Multipartner-Loyaltyprogramm und gleichzeitig eine der größten und
leistungsfähigsten Marketingplattformen weltweit. In Deutschland
können Kunden mit PAYBACK bei über 650 im Alltag relevanten
Unternehmen Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder
Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. Im Jahr 2016 betrug der Wert
der gesammelten Punkte 356 Mio. EUR, 95 Prozent davon wurden von den
Kunden wieder eingelöst. Als Multichannel-Marketingplattform
kommuniziert PAYBACK synchron über alle Kanäle, offline, online und
mobil, und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung.
Unternehmen haben die Möglichkeit, integrierte Kampagnen über alle
verfügbaren Kanäle zu betreiben. Sie können ihre Kunden zum richtigen
Zeitpunkt am richtigen Ort mit den relevanten Botschaften ansprechen
und erzielen dadurch den größtmöglichen ROI. Die PAYBACK App
verbindet erstmals das mobile Couponaktivieren, Punktesammeln und
Bezahlen. Die App wurde schon über 12 Millionen Mal heruntergeladen.
"Eine Karte - viele Partner" wird somit immer mehr zu "Eine App -
viele Partner."
Für Rückfragen:
PAYBACK GmbH
Nina Purtscher, Director Corporate Communications
Tel.: 089-997 41 206; Email: presse(at)PAYBACK.net
REWE Group
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050; E-Mail: presse(at)rewe-group.com
Original-Content von: Rewe Group, übermittelt durch news aktuell