(ots) -
Oscar-Preisträger und Wild-Turkey-Kreativdirektor Matthew
McConnaughey ist mit seiner neuesten, eindrucksvollen Kreativleistung
für die ikonische amerikanische Bourbon-Marke Wild Turkey zurück. Er
besticht auch im zweiten Werbespot seit Beginn der Zusammenarbeit
2016 als charismatischer Hauptdarsteller. Der TV-Spot, welcher in
Kooperation mit J. Walter Thompson New York entstand, ist die
Fortsetzung der globalen Marketingkampagne "It'll Find You" des
amerikanischen Traditionshauses Wild Turkey. Seit der Besetzung von
Matthew McConnaughey als Kreativdirektor im Jahr 2016 überzeugt
dieser mit seiner kreativen Vision für die Marke und begeistert die
Konsumenten für die All-American-Brand. Unterstrichen wird dies durch
die stark gestiegenen Wachstumszahlen der amerikanischen
Bourbon-Marke. Wie die Gruppo Campari mitteilte, ist das Portfolio
von Wild Turkey im ersten Halbjahr 2017 global um 14,6Â % gewachsen -
begründet durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit McConnaughey und
den weiterhin anhaltenden Bourbon-Trend. Der neue Werbespot ist auf
YouTube sowie ab September weltweit im TV zu sehen.
Im Spot schlendert McConnaughey durch eine belebte Straße aus
Kopfsteinpflaster - in der Hand eine Flasche Wild Turkey Bourbon. Er
verlässt eine belebte Bar, kommt an einem angesagten Club mit
tanzenden Menschen vorbei und gleitet mit zielstrebigem Gang durch
das pulsierende Nachtleben. Ihn begleitet ein bekannter Song,
eingänglich und nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen. Sein Ziel: ein
Aussichtspunkt mit Blick über die Stadt. Gemeinsam mit dem Musiker
Davie - die Stimme des Hintergrundsongs "Testify" - lässt sich
McConnaughey an einem Lagerfeuer nieder, öffnet die mitgebrachte
Flasche Wild Turkey und stößt mit ihm an. Der Spot zeigt:
Selbstverwirklichung findet nur, wer sich auch wirklich treu bleibt.
Im Hintergrund hört man dazu die markante Stimme von McConnaughey,
welche den wahren Kern der ikonischen amerikanischen Whisky-Marke auf
den Punkt bringt: "Wir hatten nicht vor, einen Hit zu landen, wir
haben nur unseren Song gesungen. Reiner Bourbon, keine Kompromisse.
Wild Turkey. It'll find you."
Ähnlich wie bei der letztjährigen Auftaktkampagne transportiert
auch dieser Werbespot die legendäre Geschichte von Wild Turkey
Bourbon, begleitet von McConnaugheys handverlesener Musik.
"Der neue TV-Spot spiegelt die coole Leichtigkeit und
Authentizität dieser Marke wider", so McConaughey. "Vor Jahren traf
ich die beiden Wild Turkey Master Distiller, Jimmy und Eddie Russel,
und ich wusste sofort, dass diese Marke etwas ganz Besonderes an sich
hat - sie haben keine Angst, ihren Weg zu gehen, auch wenn es nicht
der einfachste Weg ist. Sie haben nie die Rezeptur geändert, um
irgendwelchen Konsumententrends zu folgen. Und wenn du dein Leben
nach diesen Prinzipien lebst, wird Wild Turkey dich finden."
Vor einiger Zeit lernte das Team von Wild Turkey Bourbon Matthew
McConaughey bei dessen erstem Besuch der ikonischen
Kentucky-Distillerie kennen. Darunter waren auch "Kentucky Bourbon
Hall of Fame" Master Distiller und Vater-Sohn-Duo Jimmy und Eddie
Russel. Fasziniert von der Leidenschaft der Mehrgenerationenfamilie
hinter dem legendären Bourbon-Traditionhaus, erlebte McConnaughey die
kompromisslose Hingabe für Bourbon und dessen Entstehung.
"Matthew in die Familie von Wild Turkey einzuführen, war die beste
Entscheidung, die wir treffen konnten", sagt Bob Kunze-Concewitz, CEO
der Gruppo Campari und Eigentürmer von Wild Turkey. "Er verkörpert
den Geist der Marke und hat Millionen den unerschütterlichen Stolz
und die Qualität von Wild Turkey nähergebracht. Wir sind davon
überzeugt, dass dieser neue Werbespot eine großartige Visualisierung
unseres Wild Turkey Spirits ist."
"Matthew führt die Werte von Wild Turkey fort und verkörpert diese
vor und hinter der Kamera", so Brent Choi, Chief Creative Office von
J. Walter Thompson New York. "Seine Passion und seine
leidenschaftliche Hingabe, die Geschichte von Wild Turkey authentisch
zu erzählen, ist etwas, was wir zwischen einer
Celebrity-Brand-Kooperation so noch nie gesehen haben."
Im September läuft die weltweite Ausstrahlung des in Kalifornien
in Zusammenarbeit mit RSA Films entstandenen TV-Werbespots an und ist
Teil einer globalen Print-, Digital- und Rundfunkkampagne.
Ãœber Matthew McConaughey
Der gebürtige Texaner Matthew McConaughey ist einer der
gefragtesten Schauspieler Hollywoods. Eine zufällige Begegnung in
Austin mit Casting-Direktor und Produzent Don Phillips führte ihn
damals zu Regisseur Richard Linklater. Dieser legte mit dem Klassiker
"Confusion - Sommer der Ausgeflippten" (im Original "Dazed and
Confused") den Grundstein für die Karriere des Schauspielers. Seitdem
war er Teil von mehr als 40 Spielfilmen, die insgesamt über eine
Milliarde US-Dollar eingespielt haben. Auch als bekannter Produzent,
Regisseur und Wohltäter ist er sich immer seinen texanischen Wurzeln
und der "jk livin"-Philosophie treu geblieben. Das Jahr 2014 war ein
wegweisendes Jahr für McConaughey. Für seine fesselnde Darstellung in
"Dallas Buyers Club" von Ron Woodruff bekam er den Academy Award®,
Golden Globe Award, Screen Actors Guild Award und Gotham Award als
Bester Schauspieler, den Preis als Bester Schauspieler bei den
Filmfestspielen Rom sowie den Desert Palm Achievement Actor Award
beim Palm Springs International Film Festival. Außerdem hatte er eine
TV-Rolle neben Woody Harrelson in der HBO-Dramaserie "True
Detective". Die Sendung bekam glänzende Bewertungen bei Kritikern und
Fans gleichermaßen und brachte Matthew den Critics Choice und TCA
Award als Bester Schauspieler in einer Dramaserie sowie eine
Emmy-Nominierung ein. Später im selben Jahr spielte er die Hauptrolle
im Christoper-Nolan-Film "Interstellar" neben Anne Hathaway und
Jessica Chastain. Seine nächsten Projekte sind der Film "Gold" von
Stephen Gangham sowie an der Seite von Idris Alba der Film "The Dark
Tower", basierend auf dem bekannten Roman von Stephen King.
2008 hat McConaughey die "just keep livin Foundation"
(www.jklivinfoundation.org) ins Leben gerufen. Diese widmet sich
Mädchen und Jungen auf dem Weg ins Erwachsenenleben und unterstützt
sie mit Programmen, welche die Bedeutung von Entscheidungsfindungen,
Gesundheit, Bildung und einem aktiven Lebensstil vermitteln sollen.
Die Stiftung ist Partner von Communities in Schools (CIS) - der
größten gemeinnützigen Schulabbrecher-Präventionsorganisation der USA
- in West Los Angeles, um Fitness- und Wohlfühlprogramme an zwei
großen städtischen Schulen zu realisieren. Durch das
Nachmittagsprogramm wollen sie den Kindern einen gesunden Start in
ihr Leben und das Versprechen für eine gesunde Zukunft geben.
Ãœber Wild Turkey
Die Destille des Wild Turkey Bourbon liegt in Kentucky an einem
tiefen Kalksteinriff des Kentucky Rivers. Das Riff fungiert als
natürlicher Filter und versorgt die Produktion mit kristallklarem
Wasser, unverzichtbar für ein Produkt von solch hoher Qualität. Der
Whiskey wird für 72 Stunden fermentiert. Teil von Wild Turkey ist das
legendäre Vater-und-Sohn-Master-Destiller-Duo, bestehend aus Jimmy
und Eddie Russell, mit zusammen genommen 97 Jahren an Erfahrung in
der Bourbon-Produktion. Der berühmte Markenname geht auf das Jahr
1940 zurück, als der damalige Präsident der Destille und passionierte
Jäger, Thomas McCarthy, zur alljährlichen Truthahnjagd mit seinen
Freunden ein paar Lagerproben des Bourbons mitbrachte. Im
darauffolgenden Jahr fragten ihn seine Freunde dann wieder nach
"etwas von diesem Wild Turkey Whiskey", und die Marke war
geboren.Wild Turkey wird destilliert und mit einem viel niedrigeren
Alkoholgehalt als die meisten Bourbons in Eichenfässer abgefüllt.
Daraus entsteht ein deutlich vollerer Geschmack, weil weniger während
des Produktionsprozesses verloren geht. Die Reifung erfolgt in New
American Oak Barrels von höchster Qualität und mit der stärksten
verfügbaren Verkohlung (die sogenannte Number 4 "alligator" char),
welche das milde Aroma und die intensive Bernsteinfarbe verleiht.
Wild Turkey ist einer von nur wenigen Bourbons, die diese teure und
intensive Verkohlung anwenden. Die Fässer werden in der Destille in
Lawrenceburg/Kentucky befüllt. Weitere Informationen unter:
www.wildturkey.com
Ãœber Campari Deutschland
Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosenunternehmen
in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die
weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt.
Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment
internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle-Marken an. Hierzu
zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken
Campari, Appleton Estate, Aperol, Bulldog Gin, Averna, Cynar,
Cinzano, Ouzo 12, SKYY, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón,
Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die
Premium-Liköre Frangelico, Grand Marnier und American Honey. Des
Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken
des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore
D.E.W., Grant's, The Balvenie, Hendrick's, Sailor Jerry und Monkey
Shoulder), Molinari Sambuca Extra sowie die Marken von Heaven Hill
(Carolans und Irish Mist). Weitere Informationen unter:
www.campari-deutschland.de
Ãœber die Gruppo Campari
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen
Tochtergesellschaften ("Gruppo Campari"), zählt weltweit zu den
bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190
Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und
Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit
der sechstgrößte Player in der Premium-Spirituosen-Industrie. Das
Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten
Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreie Getränken
zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol,
Appleton Estate, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.
Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 18
Produktionsstätten und verfügt in 20 Ländern über eigene
Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000
Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano
S.p.A. (Reuters CPRI.MI - Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der
Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter:
www.camparigroup.com
Pressekontakt:
RPM - revolutions per minute
Florian Thiele
Chausseestraße 8/E
10115 Berlin
Tel.: +49 30 4000 66 48
Fax: +49 30 4000 66 66
E-Mail: florian.thiele(at)rpm-berlin.com
Original-Content von: Campari Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell