(ots) - Medallia, Inc.
(www.medallia.com) meldet heute, dass sich das multinationale
französische Unternehmen Air Liquide für Medallia entschieden hat, um
seine kundenorientierte Transformationsstrategie zu unterstützen. Air
Liquide ist in mehr als 80 Ländern präsent und bietet Industriegase
und Dienstleistungen für mehr als 3 Millionen Kunden weltweit. Das
Unternehmen hat bereits erfolgreich ein Pilotprojekt in drei
europäischen Ländern - Belgien, Niederlande und Luxemburg -
abgeschlossen. Die Implementierung wird für die nächste Phase der
Einbindung in den kommenden Monaten auf 20 weitere Länder ausgedehnt
werden.
Medallia Experience Cloud liefert Air Liquide Kundenerfahrungen in
Echtzeit mit tiefgreifender Datenanalytik, die eine Rundum-Ansicht
des Kunden bieten. Jeder im Unternehmen, von den Mitarbeitern im
Kundenkontakt bis hin zur Vorstandsebene, hat mit Medallia Experience
Cloud als Desktop- oder mobiler Version ein verlässliches Werkzeug
zur Hand, Feedback nicht nur zu erfassen, sondern den Kunden
tatsächlich zu verstehen.
"Als wirklich internationales Unternehmen mit operativem Geschäft
und Niederlassungen in mehr als 80 Ländern wissen wir, dass die
B2C-Kundenerfahrung zusehends auch in der industriellen B2B-Welt an
Bedeutung gewinnt", sagt Rich Jahr, Chief Customer Officer bei Air
Liquide. "Wir sind jetzt in der Lage, Kundenfeedback schnell zu
erfassen, so dass wir unsere Ansätze verlagern, verändern und
anpassen können. Die Medallia Experience Cloud-Plattform ist eines
unserer wichtigsten Werkzeuge auf unserem Weg zur kundenzentrierten
Strategie".
Air Liquide hat auf ein rigoroses Auswahlverfahren gesetzt, um
einen Partner für diese Initiative zu finden. Die Entscheidung fiel
letztendlich auf Medallia, und zwar aufgrund der starken
internationalen Präsenz sowie der robusten mobilen Applikation und
der kostengünstigen technischen Plattform des Unternehmens. Da viele
der gewerblichen B2B-Kunden bereits seit 30 Jahren und länger mit Air
Liquide zusammenarbeiten, ist es wichtig, das Kundensentiment an
allen entscheidenden Interaktionspunkten mittels Befragungen nach
Transaktionsabschluss und beziehungsbasierten Umfragen zu erfassen
und nachzuhalten.
"Es ist uns eine Ehre, mit Air Liquide gemeinsam daran zu
arbeiten, die Stimme des Kunden im operativen Tagesgeschäft und allen
Aspekten der Organisation zu verankern", erklärt Borge Hald, CEO und
Mitbegründer von Medallia. "Air Liquide ist mit seinem Fokus auf
kundenorientierte Innovation, um langfristigen Wert für Kunden zu
schaffen, auf dauerhaftem Erfolgskurs".
Die Führungsspitze bei Air Liquide nutzt gerne und häufig Medallia
Voices(TM) für die unmittelbare Diagnosestellung, ein
Kundenfeedback-Tool, das alles von exakter Rechnungsstellung bis hin
zu rechtzeitigen Lieferungen umfasst. Die App bietet Daten in
Echtzeit, die nach entsprechenden Ãœberschriften gegliedert sind und
den leitenden Managern gestatten, sich auf allen Ebenen der
Organisation besser auf die Kundenerfahrung zu fokussieren. Air
Liquide will bei seinen Entscheidungen auf den Kunden hören und
möchte alle seine 67.000 Mitarbeiter ermutigen, Kundenfeedback zu
verstehen und entsprechend zu handeln. Das Unternehmen wird nach
Abschluss der für 2018 angesetzten nächsten Implementierungsphase in
weiteren 20 Ländern die Einbindung von Medallia Experience Cloud in
der gesamten Organisation umsetzen können.
Informationen zu Medallia
Die Mission von Medallia ist schlicht und einfach: eine Welt zu
kreieren, in der Unternehmen von Mitarbeitern und Kunden
gleichermaßen wirklich wertgeschätzt werden. Hunderte von weltweit
führenden Marken verlassen sich auf Medallias
Software-as-a-Service-Anwendung, um das Kundenfeedback über
unterschiedliche Berührungspunkte wie Telefon, In-Store, online oder
mobil hinweg zu erfassen, in Echtzeit auszuwerten und umsetzbare,
verwertbare Einblicke auf allen Ebenen zu gewinnen, von der
Vorstandsebene bis zu den Mitarbeitern im Kundenkontakt. Das im Jahre
2001 gegründete Medallia verfügt über Niederlassungen in Silicon
Valley, New York, London, Paris, Sydney, Buenos Aires, und Tel Aviv.
Erfahren Sie mehr unter www.medallia.com.
Informationen zu Air Liquide
Air Liquide ist der Weltmarktführer im Bereich Gase, Technologien
und Services für Industrie und Gesundheit. Mit rund 67.000
Mitarbeitern in 80 Ländern versorgt Air Liquide mehr als 3 Millionen
Kunden und Patienten. Sauerstoff, Stickstoff und Wasserstoff sind
essentielle kleine Moleküle - für das Leben, Materialien und Energie.
Sie prägen die wissenschaftliche Forschung von Air Liquide und bilden
seit der Gründung im Jahr 1902 den Kern der Aktivitäten des
Unternehmens.
Air Liquide verfolgt das Ziel, durch langfristige Leistung und
Verantwortung als Branchenführer zu agieren und zur Nachhaltigkeit
beizutragen. Die kundenorientierte Strategie zielt auf ein
dauerhaftes profitables Wachstum. Sie basiert weltweit auf operativer
Exzellenz, gezielten Investitionen, offener Innovation und einer
unternehmensweiten Netzwerkorganisation. Das Engagement und die
Innovationskraft der Mitarbeiter verhelfen Air Liquide zu wertvollen
Beiträgen für die Energiewende und im Umweltschutz, im Bereich
Healthcare und der Digitalisierung - und schaffen Werte für alle
Stakeholder.
Der Umsatz von Air Liquide belief sich 2016 auf 18,1 Mrd. EUR.
Hiervon entfielen mehr als 40 Prozent auf Lösungen zum Schutz von
Leben und Umwelt. Air Liquide ist an der Börse Euronext in Paris
(Bereich A) notiert und im CAC 40ÂIndex sowie im EuroStoxx 50 und
FTSE4Good vertreten.
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