(ots) -
Webhelp, weltweit führender Anbieter für Business Process
Outsourcing Services und Experte im Bereich Customer Experience, hat
Pläne bekanntgegeben, GreenPoint zu übernehmen, führender Spezialist
für "Know Your Customer"-Lösungen (KYC) in Frankreich.
GreenPoint, Pionier des digitalen und mobilen KYC-Managements,
gewinnt zunehmend an Bedeutung. Grund dafür sind die wachsenden
rechtlichen und regulatorischen Anforderungen an konforme digitale
und mobile Lösungen zur Identifizierung von Neukunden und zur
Steuerung von On-Boarding-Prozessen. Durch die Ãœbernahme des
französischen Unternehmens und Gründung von Webhelp KYC Services
(WKS) stärkt Webhelp seine Markposition und seine Möglichkeiten,
regulierte Branchen zu unterstützen.
Sandrine Asseraf, General Counsel und Vorstandsmitglied von
Webhelp: "Wir freuen uns sehr über diese Akquisition. Es gibt viele
Synergien, die Webhelp in die Lage versetzen, seinen Auftraggebern
noch bessere Lösungen zur Optimierung ihres KYC-Managements und ihrer
On-Boarding-Prozesse zur Verfügung zu stellen. Mit der Gründung von
WKS unterstreichen wir unsere Kompetenz in diesem zunehmend wichtigen
Bereich."
GreenPoint unterstützt zahlreiche Key-Player aus regulierten
Sektoren, zum Beispiel: Mangopay (Fintech), Plutus (Blockchain Tap &
Pay), Bourse Direct (Onlinehandel), Unilend (Crowdlending), Verlingue
(Versicherung), Century 21 (Real Estate) und Winamax (Online-Spiele
und -Wetten).
Die GreenPoint-Gründer, Benoît Dumortier and Hervé de Kermadec,
sind verantwortlich für die Entwicklung und das Tagesgeschäft von
Webhelp KYC Services (WKS). Sitz wird der GreenPoint-Standort in
Issy-Les-Moulineaux, Frankreich, sein.
Seit 2014 verfolgt Webhelp eine Wachstums-Strategie, die sich
sowohl auf regionale Expansion als auch auf die Erschließung neuer
Branchen konzentriert. Die Ãœbernahme von GreenPoint folgt der
Eröffnung eines neuen Standorts in Riga und der Akquisition des
holländischen Anbieters für Telekommunikations-Technologie Telecats.
2016 akquirierte Webhelp zudem Netino, spezialisiert auf
Social-Media-Monitoring und -Strategie, und MyStudioFactory, Experte
für digitale und mobile Customer Experience.
Ãœber Webhelp
Webhelp ist ein weltweit agierender Anbieter im Bereich Business
Process Outsourcing (BPO), der sich auf die Interaktion zwischen
Unternehmen und ihren Kunden spezialisiert hat - für eine
überzeugende Customer Experience über sämtliche Kanäle hinweg. Zum
Outsourcing-Portfolio von Webhelp gehören zudem Services im Bereich
Zahlungsabwicklung, Vertrieb und Marketing.
An mehr als 100 Standorten in 28 Ländern arbeiten über 35.000
Mitarbeiter mit technologiebasierten Omni-Channel Konzepten an der
permanenten Verbesserung von Kundenbeziehungen und helfen so den
Auftraggebern ihre Unternehmensergebnisse nachhaltig zu steigern.
Marken wie Sky, Shop Direct, Bouygues, Direct Energie, KPN, Vodafone,
La Redoute, Michael Kors und Valentino vertrauen seit Jahren über
Landesgrenzen hinweg auf Webhelp.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris konnte in den letzten
Jahren seinen Umsatz um mehr als 250 Prozent steigern. Seit Februar
2016 ist der Finanzinvestor KKR an Webhelp beteiligt.
Weitere Informationen stehen unter http://www.webhelp.com/de zur
Verfügung.
Pressekontakt:
Heather Astbury
head of PR at Webhelp
on +44(0)7825 593242 heather.astbury(at)uk.webhelp.com
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