PresseKat - Hattrick: Emma Matratze zum dritten Mal Testsiegerin / Emmaüberzeugt mit ihrer Qualität und expand

Hattrick: Emma Matratze zum dritten Mal Testsiegerin / Emmaüberzeugt mit ihrer Qualität und expandiert nach Italien und Spanien (FOTO)

ID: 1530879

(ots) -
Qualität setzt sich durch - nach den Niederlanden und Frankreich
wurde die Emma nun auch vom führenden Verbrauchermagazin Altroconsumo
in Italien als beste Matratze im Test ausgezeichnet(1). Damit ist
Emma die erste Matratze, die gleich in drei europäischen Ländern als
beste je getestete Matratze prämiert wurde. Konsequent setzt das
Unternehmen seinen Wachstumskurs fort und expandiert nach Italien und
Spanien. Nur 1,5 Jahre nach Gründung ist die beliebte Matratze
bereits in zehn Ländern online verfügbar und über starke
Kooperationspartner außerdem bis Jahresende in fünf Ländern stationär
erhältlich. Die Europa-Tournee spiegelt sich auch in den Zahlen
wider: Allein im August wurden rund 10.000 Emmas verkauft. Verglichen
mit den Vorjahreswerten ist das eine Steigerung von 150 Prozent.

Differenzierung ist gerade bei Onlinematratzen die Kunst der
Stunde. Dabei verfolgt Emma die klare Linie, mit Qualität und Service
zu überzeugen. "Unsere Stärke liegt ganz klar in der
Technologiekompetenz bei der Entwicklung von Matratzen. Dass wir
dieses Jahr mit der Emma zum dritten Mal den ersten Platz belegt
haben zeigt, dass wir an den richtigen Stellen arbeiten und
forschen", sagt Max Laarmann, Gründer und Geschäftsführer von Emma
Matratzen. Gewusst wie, denn hinter der Erfolgsstory des Startups
steht die Bettzeit Gruppe, die mit CEO Manuel Müller einen
langjährigen Matratzen-Experten an Board hat.

Den besonders langlebigen und mehrfach zertifizierten Schaumstoff
für die Emma haben die Frankfurter selbst entwickelt. "Wer beim Kauf
auf die elementaren Bewertungskriterien achtet, findet mit unserer
Emma ein TOP-Produkt", so Laarmann weiter. Fehlende Tragegriffe und
eine zu knapp gehaltene Produktbeschreibung wurden letztes Jahr von
Stiftung Warentest noch gerüffelt, doch das ist schon bei den seit




Mai 2016 erhältlichen Emmas verbessert worden.

Strategisch und qualitativ lässt Emma durch ihre europaweite
Expansion und die Testsiege Stück für Stück ihre europäischen
Wettbewerber im hart umkämpften Markt der Onlinematratzen hinter
sich. Bereits im ersten Jahr (2016) hat das Unternehmen allein in
Deutschland, Österreich und der Schweiz 15 Millionen Euro umgesetzt.
Ambitioniert geht es nun weiter: Im zweiten Geschäftsjahr soll der
Umsatz mehr als verdoppelt werden.

Europameisterschaft im Visier

Auf dem Erfolg ruhen sich die Frankfurter nicht aus. Kundenwünsche
und Materialinnovationen fließen regelmäßig in die Produktentwicklung
ein. Daher wird derzeit auch schon an einer weiterentwickelten Emma
gefeilt, im Herbst kommt sie in Deutschland auf den Markt. Nachdem
Emma nun in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden
und Belgien in rund 1.000 stationären Läden verfügbar sein wird,
planen die Frankfurter zusätzlich, in weiteren Ländern wie
Großbritannien, Frankreich und Italien die stationäre Präsenz
auszubauen. Das Ziel hinter dieser Qualitäts- und Wachstumsstrategie
ist klar: "Wir bieten Verbrauchern ein ausgezeichnetes Produkt und
exzellenten Kundenservice. Damit wollen wir Emma zu DER
Bed-in-a-box-Matratzenmarke in Europa aufbauen", so Müller.

Ãœber die Emma Matratzen GmbH

Die Emma Matratzen GmbH bietet eine der meistgekauften
Online-Matratzen an. Das Unternehmen hat eine hochwertige,
druckentlastende Matratze entwickelt, die für verschiedene Körper-
und Schlaftypen geeignet ist. Dafür haben die Entwickler weltweit die
besten Matratzen analysiert und den Aufbau von Emma konzipiert. Im
ersten Geschäftsjahr wurden pro Woche rund 1.500 Emma Matratzen
verkauft. Kunden können sie risikolos 100 Tage zuhause testen. Auch
das passende Zubehör (Kissen, Decke und Bettwäsche), ein komplettes
Boxspring-Bett sowie eine Babymatratze sind bei Emma erhältlich.

Emma Matratzen wurde Ende 2015 von Max Laarmann als Tochterfirma
der Bettzeit GmbH gegründet. Die Bettzeit GmbH vereint neben Emma
noch weitere Geschäftsfelder unter ihrem Dach: den seit 2013
bestehenden Online-Fachhandel Dormando (www.dormando.de), einen
stationären Fachhandel in Frankfurt am Main sowie die Traditionsmarke
Dunlopillo, mit der die Gruppe seit Ende Dezember 2016 den
B2B-Bereich aufbaut. Die Bettzeit-Gruppe beschäftigt über 100
Mitarbeiter an zwei Standorten.

(1) Hinweise zu den genannten Tests finden Sie auf:
https://www.emma-matratze.de/matratzen-test/,
https://www.emma-matelas.fr,
http://ots.de/puN4J
- Übersetzte Informationen zu den Tests können unter
test(at)emma-matratze.de angefordert werden.



Pressekontakt:
Simone Schuchert / Kathrin
Roth HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Tel.: +49 40 36 90 50-32 / 48
E-Mail: s.schuchert(at)hoschke.de / k.roth(at)hoschke.de

Original-Content von: Emma Matratzen GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  data4products & b-synced – Bio-Artikeldaten für den LEH Peter Pane expandiert in Süddeutschland und in Österreich / Erster Franchisepartner von Peter Pane
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.09.2017 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1530879
Anzahl Zeichen: 5376

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hattrick: Emma Matratze zum dritten Mal Testsiegerin / Emmaüberzeugt mit ihrer Qualität und expandiert nach Italien und Spanien (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Emma Matratzen GmbH 170919-prizewinningemmamattressgoeseurope-copyrightemmamatr.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Emma Matratzen GmbH 170919-prizewinningemmamattressgoeseurope-copyrightemmamatr.jpg