(ots) -
Anlässlich des anstehenden London Design Festivals eröffnet die
schnell wachsende italienische Holding-Company ItalianCreationGroup
den Flagship-Store von Valcucine, ihrem Design-Unternehmen für
luxuriöse und umweltfreundliche Küchen, in London.
Unter den Highlights im Showroom befindet sich die V-Motion-Küche,
die sich mit einfachen Handbewegungen bedienen lässt. Das exklusive
System ist über die Genius Loci-Linie von Valcucine erhältlich und
bietet einen authentischen Ort zum Kochen, Entspannen und zum
gemeinsamen Beisammensein in den eigenen vier Wänden.
Tony Chambers von Wallpaper, einem Magazin mit Schwerpunkt
Architektur, Design und Lebensart, wird die neuen Produkte sowie das
Werbekonzept von Valcucine der Londoner Designszene vorstellen.
Die Eröffnungsveranstaltung wird von berühmten Persönlichkeiten
wie der angesehenen italienischen Dirigentin Beatrice Venezi, die
unlängst zur Markenbotschafterin von Valcucine ernannt wurde und die
eine neue Werbekampagne mit dem Titel "Master of Class, Master of
Glass" ziert, mit welcher der 30jährige Einsatz von Glas in Küchen
sowie Valcucines Engagement für Technologie, meisterliche
Handwerksarbeit und ökologische Nachhaltigkeit gefeiert wird,
besucht. 1987 setzte Valcucine zum ersten Mal Glas in Küchen ein und
würdigte damit die Funktionalität und Ästhetik des Materials.
"Ich bin stolz darauf, mit einem der exklusivsten Küchenhersteller
der Welt, einem Unternehmen das für Innovation steht und die Küche
als Raum revolutioniert hat, in Verbindung gebracht zu werden", sagte
Maestro Venezi.
ItalianCreationGroup hat in den letzten drei Jahren zahlreiche
Luxusmarken erworben, darunter auch einige der größten Namen der
italienischen Möbelbranche, die legendären Labels Driade und
FontanaArte, die Boutique-Badezimmerdesignfirma Toscoquattro sowie
Valcucine, und schafft damit eine neue Größe auf dem italienischen
Luxusmarkt.
Daneben werden besondere Möbelstücke von Driade und FontanaArte
auch im Londoner Geschäft ausgestellt und setzen ein Symbol für beste
italienische Handwerkskunst sowie für das breite Lifestyle-Sortiment
der Unternehmensgruppe.
"Wir haben zum ersten Mal in der Geschichte einige der
angesehensten Design-Unternehmen Italiens unter einem Dach
zusammengebracht", sagte Stefano Core, Mitgründer und CEO von
ItalianCreationGroup. "In London präsentieren wir mit Stolz einen
weiteren wichtigen Schritt in unserer Vertriebsstrategie für
Valcucine und ItalianCreationGroup."
ItalianCreationGroup ist eine neue Größe im Bereich luxuriöser
italienischer Lifestyle- und Design-Produkte, die sich an Kunden mit
einem Hang zur Individualität und kunsthandwerklichem Know-How in
Verbindung mit dem "Made in Italy"-Stil richtet.
(http://www.italiancreationgroup.com )
Pressekontakt:
Lorenzo Glavici
Direction of Communications & Brand Strategy
lorenzo.glavici(at)italiancreationgroup.com
+39-335-597-2667
Original-Content von: ItalianCreationGroup, übermittelt durch news aktuell