(ots) -
Besatzungsmitglieder und Schauspieler sind die Stars von "Ahead of
Time", einer mitreißenden Theaterproduktion in schwindelnden Höhen
auf einem Flug von London nach New York.
- Icelandair bietet eine gelungene Darbietung, bei der die
Crewmitglieder im Mittelpunkt eines einzigartigen
Unterhaltungsangebots an Bord stehen, und beweist damit, dass die
Reise selbst ebenso wichtig ist wie das Ziel
- Das fesselnde Stück in drei Akten "Ahead of Time" unter der Leitung
von Gideon Reeling wurde auf einem elfstündigen Flug von Heathrow
nach JFK über Island aufgeführt
- Die Handlung ist inspiriert von der progressiven Philosophie der
Fluglinie, die im Verlauf ihrer 80-jährigen Geschichte für
Gleichberechtigung und Fortschritt eintrat
- Die "Bordpremiere" bildete den Auftakt zu Stopover Pass - einer
Reihe von kostenlosen Aufführungen für Fluggäste, bei der neben
Besatzungsmitgliedern von Icelandair auch isländische Schauspieler
mitwirken
- Die Reihe wurde entwickelt, um dem Wunsch nach einem besseren
Service und originelleren Unterhaltungsangeboten an Bord mit einem
menschlichen Element nachzukommen
- Passagiere können ihre Bordkarte kostenlos zum "Stopover Pass"
machen: icelandair.us/stopover-pass
Icelandair präsentierte erstmals eine völlig neue Form der
Unterhaltung während des Flugs: eine mitreißende Theaterproduktion
mit dem Titel "Ahead of Time". Das Stück wurde aufgeführt von
talentierten Mitarbeitern von Icelandair und professionellen
Schauspielern, die mit den Fluggästen von deren Einsteigen in
Heathrow bis zur Landung am Flughafen JFK in Kontakt standen. Dieses
völlig neuartige Ereignis fand im Verlauf von 11 Stunden und über
drei Länder hinweg statt, indem es den Transatlantikflug als
außergewöhnliche Bühne für eine ganz besondere Darbietung nutzte.
(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/554428/Icelandair.jpg )
(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/554429/Icelandair_Staff.jpg )
(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/554430/Icelandair_Entertainment.jpg )
Um die beeindruckende Produktion in die Tat umzusetzen, arbeitete
die Fluglinie mit den Experten für Theatererlebnisse von Gideon
Reeling zusammen. Zur Feier des 80-jährigen Bestehens von Icelandair
zeichnet die Handlung die Geschichte der Fluglinie als Vorreiter der
modernen Reisekultur nach. Die Hauptfigur Edda entführte das Publikum
auf eine inspirierende und unterhaltsame Zeitreise, in der sich die
progressive und fortschrittliche Philosophie der Fluglinie
widerspiegelt und die Emanzipation der Frauen thematisiert wird.
- 1915: Als eines der ersten Länder weltweit führte Island das
Wahlrecht für Frauen ein
- 1937: In Akureyri, an der Nordküste von Island, wird die
aufstrebende Fluglinie "Flugfélag Akureyrar" gegründet - der
Vorläufer von Icelandair
- 1985: Mit SigrÃôur Einarsdóttir stellt Icelandair seine erste
weibliche Pilotin ein
- 1989: VigdÃs Finnbogadóttir wird erste demokratisch gewählte
Präsidentin der Welt und Namensgeberin von Icelandairs erster
Boeing 737-400
- Internationaler Frauentag 1999: Erstmals wird eines von Icelandairs
Flugzeugen von einer komplett weiblichen Besatzung geflogen
Bei ihrer Reise durch die Zeit tauchten die Gäste in verschiedene
Epochen im Verlauf von 80 Jahren und darüber hinaus ein. Sie wurden
Zeugen des Lebens vor dem Internet und konnten so besser verstehen,
wie die Buchung von Flügen vor dem digitalen Zeitalter ablief, als
die Unterlagen noch auf Karten geschrieben und in einem Schuhkarton
aufbewahrt wurden! Darüber hinaus kamen die Zuschauer in den Genuss
eines Menüs im Stil der 1950er-Jahre, einer Sicherheitsvorführung von
einer Stewardess aus den wilden Sechzigern, einer modernen
Ballettaufführung am Flugsteig und konnten einem Bauern aus dem Jahr
1937 lauschen, der ein isländisches Volkslied zum Besten gab. Eine
Durchsage des Piloten deutete die Möglichkeiten von Flugreisen der
Zukunft an, bei denen auch eine Landung auf dem Mond machbar sein
könnte. Zusätzlich erhielten die Gäste eine persönliche Nachricht zur
Bestärkung auf den Weg.
Kolbrún Aðalbjörg Hjartardóttir, die die Edda spielte,
kommentiert: "Die Vorbereitungen auf diese Aufführung waren
lehrreich, lustig und ein ziemliches Unterfangen. Ich bin stolz
darauf, dass ich die Geschichte meines Landes vorstellen und ein Teil
von etwas sein kann, das andere wirklich inspirieren könnte."
In einem innovativen Ansatz an den Kundenservice führte Icelandair
ein Bühnenkunsttraining durch, geleitet von Gideon Reeling, um die
Fähigkeiten seiner Mitarbeiter um umfassende Theaterkünste zu
erweitern. Die Theaterexperten übernahmen auch die kreative Leitung
und die Produktion des Stücks, einschließlich Proben, Klangerlebnis,
Menüplanung und Beschaffung bzw. Herstellung der zeitgenössischen
Requisiten und historischen Kostüme.
Kate Hargreaves, die Gründerin von Gideon Reeling, erklärte:
"Dieses Projekt war wirklich sehr spannend, weil es eine solche
Herausforderung darstellte, es auf die Bühne zu bringen. Wir haben
schon Theaterstücke an sehr ungewöhnlichen Orten aufgeführt, aber
noch nie ein Stück, das in einem Land begann, dann in einem anderen
weiterging und schließlich noch am selben Tag in einem dritten zu
Ende ging. Es war wirklich toll, mit der Belegschaft von Icelandair
zu arbeiten, und ihre Einstellung, ihre Energie und ihre
Bereitschaft, auf unsere Arbeit zu vertrauen, haben zu diesem großen
Erfolg beigetragen."
Icelandairs Geschichte zeigt sein Engagement für seine Passagiere
und macht deutlich, dass die Fluglinie allen Hindernissen zum Trotz
weitergeflogen ist. Ein Beispiel dafür ist, dass Icelandair anders
als andere Fluglinien auch nach dem Ausstoß von Vulkanasche des
Vulkans Eyjafjallajökull im Jahr 2010 seinen Betrieb ungerührt
fortsetzte.
"Ahead of Time" ist die erste Aufführung in der Reihe "Stopover
Pass" mit kostenlosen Darbietungen für Passagiere von Icelandair
anlässlich seines 80. Jubiläums. Die Ankündigung erfolgte, nachdem
Umfragen ergeben hatten, dass Fluggäste sich heutzutage einen
besseren Kundenservice und ein außergewöhnlicheres
Unterhaltungsangebot mit menschlichem Element wünschen; Icelandair
hat sich vorgenommen, beide dieser Anforderungen stilvoll zu
erfüllen.
Birkir Hólm Guðnason, CEO von Icelandair, kommentiert: "In den 80
Jahren unseres Bestehens haben wir immer den Kundenservice in den
Mittelpunkt gestellt, und wir freuen uns, eine neue Form von
Unterhaltung und einen besseren Service für unsere Passagiere
anbieten zu können. Der Stopover Pass ist unsere Antwort auf die
Umfrageergebnisse und soll die Zeit, die man auf Reisen verbringt, zu
einem Erlebnis an sich machen."
Wenn Sie mehr über "Ahead of Time" erfahren und Ihre Bordkarte zum
Stopover Pass machen möchten, besuchen Sie:
icelandair.us/stopover-pass
#MyStopover (at)Icelandair
Pressekontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie von Teddy bei The Brooklyn Brothers
unter 020 7292 6200/teddy(at)thebrooklynbrothers.com oder Oli Avent bei
The Brooklyn Brothers unter 020 7292
6200/oliveravent(at)thebrooklynbrothers.com
Original-Content von: Icelandair, übermittelt durch news aktuell