PresseKat - Suchmaschinenmarketing (SEM) - gut für schnelle Sichtbarkeit

Suchmaschinenmarketing (SEM) - gut für schnelle Sichtbarkeit

ID: 1531681

Werbung ist gut - Sichtbarkeit in den natürlichen Suchergebnissen von Google& Co ist besser!

(firmenpresse) - BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Suchmaschinenmarketing ("SEM" steht für Search Engine Marketing) gliedert sich in die Teilbereiche Suchmaschinenoptimierung (SEO, Search Engine Optimization) und Suchmaschinenwerbung (SEA, Search Engine Advertising). Unternehmen stehen vor der Frage, was effizienter für sie ist.



Entweder- oder beim Suchmaschinenmarketing?



"Manchmal führt die Betrachtung der beiden Teilbereiche SEO und SEA wirklich zur Versuchung, sich entweder für Suchmaschinenoptimierung oder für Suchmaschinenwerbung zu entscheiden. Letztere kostet zwar Geld an den Suchmaschinenbetreiber, ist aber über Programme wie Google AdWords ausgezeichnet zu steuern", meint Andreas Bippes, Geschäftsführer der SEO-Agentur PrimSEO. Die Werbetreibenden zahlen einen Cost per Click (CpC), den sie einstellen können. Ein Unternehmer kann also festlegen, dass es ihm 20 oder 50 Cent (oder mehr/weniger) wert ist, wenn ein Nutzer auf seine Anzeige klickt. Dementsprechend weit vorn oder hinten wird seine Anzeige in der Suchmaschine platziert. Auch Keywords kommen bei Google AdWords zum Einsatz, die Werbung enthält also Elemente der Suchmaschinenoptimierung. Das erscheint für das Suchmaschinenmarketing wesentlich bequemer als die mühselige Überlegung, mit welchen Texten und Keywords die eigene Website weit oben in den SERPs (den organischen Suchergebnissen) ranken könnte. Sie dorthin zu bringen ist die klassische Aufgabe der SEO. Für das Einstellen von Webseiten oder Blogbeiträgen verlangen immerhin Suchmaschinenbetreiber keine Gebühren - Pluspunkt für die SEO. Ist das der einzige Vorteil? Mitnichten. "Es geht beim Suchmaschinenmarketing um viel mehr: Traditionell werden Nutzer einem organischen Suchergebnis mehr vertrauen als einer Anzeige. Das war schon immer so. Auch in der Ära vor dem Aufschwung des Internets glaubten die Menschen viel eher an redaktionelle Beiträge als an die Aussagen eines Werbespots", so der SEO-Experte Andreas Bippes aus Baden-Baden bei Karlsruhe.







Suchmaschinenmarketing: SEO immer, SEA falls nötig oder übergangsweise



Modernes Suchmaschinenmarketing betrachtet SEO als ein Muss, SEA wird eingesetzt, wenn es nicht anders geht oder wenn übergangsweise schnelle Sichtbarkeit benötigt wird. In vielen Branchen ist Werbung unumgänglich. Dann sollten die Unternehmer durchaus Instrumente wie Google AdWords in Betracht ziehen. Auf die Suchmaschinenoptimierung sollten sie jedoch niemals verzichten. Sie ist das Mittel Nummer eins beim Suchmaschinenmarketing, weil Nutzer an das organische Suchergebnis in den SERPs (Search Engine Result-Pages) viel eher Glauben schenken. "Sie haben nach diesem Ergebnis schließlich selbst durch eine Stichworteingabe gesucht. Die Anstrengungen für die Suchmaschinenoptimierung lohnen sich daher immer", so Andreas Bippes.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PrimSEO - Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.



PresseKontakt / Agentur:

PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
presse(at)primseo.de
07221 / 217460 2
http://www.primseo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Frag doch mal die Merkel und den Schulz / DASDING stellt im Alternativen zur medikamentösen Behandlung bei ADHS?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.09.2017 - 00:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1531681
Anzahl Zeichen: 3219

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Bippes
Stadt:

Baden-Baden


Telefon: 07221 / 217460 2

Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Suchmaschinenmarketing (SEM) - gut für schnelle Sichtbarkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PrimSEO GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reputationsmanagement ist Content-Marketing ...

BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Zum Online Reputationsmanagement - dem Steuern des guten Rufs im Internet - gehören zwei wesentliche Kernbereiche: Content-Marketing für die richtigen Inhalte und Suchmaschinenoptimierung für deren Platzierung. Wer einen R ...

Professionelles Reputationsmanagement hilft effektiv ...

BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Reputationsmanagement erhält den guten Ruf oder stellt ihn zielführend wieder her. Reputationsmanager sorgen für die Umsetzung aller geeigneten Maßnahmen. Die Aufgabenstellung ist umfassend. Es gehört das konsequente Mon ...

Alle Meldungen von PrimSEO GbR