PresseKat - ADAC startet digitale Plattform für moderne Mobilität / Neue Community für Mitglieder und Interes

ADAC startet digitale Plattform für moderne Mobilität / Neue Community für Mitglieder und Interessierte / Digitale Kampagne "20 von 20 Millionen" auf der IAA vorgestellt

ID: 1531774

(ots) - Moderne Mobilität im Mittelpunkt - multimedial
erlebbar: Am 20. September startet der ADAC unter community.adac.de
eine digitale Community rund um die individuelle Mobilität. Die neue
Plattform ist ein weiterer Schritt des Clubs, um im Zuge seiner
digitalen Transformation relevante Zielgruppen anzusprechen. Dort
können sich ADAC Mitglieder und andere Nutzer vernetzen und über ihre
Vorstellungen von innovativer Mobilität austauschen. Die Themen
erstrecken sich über das komplette mobile Leben - vom Campingurlaub
über Bikesharing bis hin zum vernetzen Reisen. Betreut wird die neue
Adresse für Mobilität von ADAC Experten.

"Moderne Mobilität hat viele Gesichter. Es gibt kaum einen
Lebensbereich, der sich in den nächsten Jahren so dynamisch
entwickeln wird. Bei unserer neuen Plattform kommt es uns darauf an,
dass Menschen ihre Vorstellungen direkt einbringen und mit anderen
teilen können. Damit bieten wir die Möglichkeit, die Zukunft der
Mobilität aktiv mitzugestalten. Mit dieser Motivation schaffen wir
für unsere Mitglieder ein neues digitales Zuhause", so ADAC Präsident
Dr. August Markl.

Den Auftakt der Plattform markiert der Online-Wettbewerb "20 von
20 Millionen". Dabei können ADAC Mitglieder zeigen, auf welche Weise
sie unterwegs sind und was Mobilität für sie bedeutet. Gesucht werden
Fotos oder Videos in Bewegung - zum Beispiel im Auto, auf dem Moped
oder Fahrrad, in Bus und Bahn, beim Carsharing oder zu Fuß. Aus allen
Teilnehmern werden 20 Gewinner ausgewählt.

Erstmals präsentiert wird die Aktion heute auf der Internationalen
Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt, sie läuft bis zum 20.
Oktober 2017. Teilnehmende ADAC Mitglieder können unter anderem zwei
Elektroautos - einen Renault ZOE und einen Smart forfour electric
drive - sowie eine Reise nach Teneriffa zur Premiere des neuen Nissan




Leaf gewinnen.



Pressekontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Katharina Lucà
Tel.: +49 (0)89 7676 2412
E-Mail: katharina.luca(at)adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kfz-Versicherung: Haftpflicht im Ruhrpott teuer, im Osten günstig Erfolgreicher Marktstart von Etrusco in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.09.2017 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1531774
Anzahl Zeichen: 2341

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ADAC startet digitale Plattform für moderne Mobilität / Neue Community für Mitglieder und Interessierte / Digitale Kampagne "20 von 20 Millionen" auf der IAA vorgestellt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Liebling unter allen Verkehrsmitteln ...

Ganze 74 Prozent der Frauen sprechen von Liebe, wenn es um ihr eigenes Auto geht. 62 Prozent der Befragten lassen ungern jemand anderen ans Steuer. 8 von 10 Deutschen sind glücklich mit ihrem Wagen: Das sind die Zahlen einer aktuellen Umfrage des Ma ...

ADAC Fahrsicherheits-Training ...

Wie lange darf der Überholweg sein und wie viele Meter sollte der Sicherheitsabstand zum Vordermann betragen? Das Wissen zum Thema Fahrsicherheit können Verkehrsteilnehmer anhand eines Tests auf der Dialog-Plattform ADAC move herausfinden. Denn ...

Alle Meldungen von ADAC