(ots) - Moderne Mobilität im Mittelpunkt - multimedial
erlebbar: Am 20. September startet der ADAC unter community.adac.de
eine digitale Community rund um die individuelle Mobilität. Die neue
Plattform ist ein weiterer Schritt des Clubs, um im Zuge seiner
digitalen Transformation relevante Zielgruppen anzusprechen. Dort
können sich ADAC Mitglieder und andere Nutzer vernetzen und über ihre
Vorstellungen von innovativer Mobilität austauschen. Die Themen
erstrecken sich über das komplette mobile Leben - vom Campingurlaub
über Bikesharing bis hin zum vernetzen Reisen. Betreut wird die neue
Adresse für Mobilität von ADAC Experten.
"Moderne Mobilität hat viele Gesichter. Es gibt kaum einen
Lebensbereich, der sich in den nächsten Jahren so dynamisch
entwickeln wird. Bei unserer neuen Plattform kommt es uns darauf an,
dass Menschen ihre Vorstellungen direkt einbringen und mit anderen
teilen können. Damit bieten wir die Möglichkeit, die Zukunft der
Mobilität aktiv mitzugestalten. Mit dieser Motivation schaffen wir
für unsere Mitglieder ein neues digitales Zuhause", so ADAC Präsident
Dr. August Markl.
Den Auftakt der Plattform markiert der Online-Wettbewerb "20 von
20 Millionen". Dabei können ADAC Mitglieder zeigen, auf welche Weise
sie unterwegs sind und was Mobilität für sie bedeutet. Gesucht werden
Fotos oder Videos in Bewegung - zum Beispiel im Auto, auf dem Moped
oder Fahrrad, in Bus und Bahn, beim Carsharing oder zu Fuß. Aus allen
Teilnehmern werden 20 Gewinner ausgewählt.
Erstmals präsentiert wird die Aktion heute auf der Internationalen
Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt, sie läuft bis zum 20.
Oktober 2017. Teilnehmende ADAC Mitglieder können unter anderem zwei
Elektroautos - einen Renault ZOE und einen Smart forfour electric
drive - sowie eine Reise nach Teneriffa zur Premiere des neuen Nissan
Leaf gewinnen.
Pressekontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Katharina LucÃ
Tel.: +49 (0)89 7676 2412
E-Mail: katharina.luca(at)adac.de
Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell